ext.gemany - Hab ich was verpasst?

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Zitat von Nizzer in der PM vom Sa Feb 26, 2005 8:39

    Re: ext4grm-Suche für http://del.icio.us/extgermany



    Es stecken noch eine menge mehr Leute dahinter, die Übersetzer der Extensions haben zum Beispiel zugang zum Admin-Bereich der Seite, und während meiner Abwesenheit pflegen sie diese auch zum Teil.
    Im Impressum steht nur mein Name aus rechtlichen Gründen, weil ich der Inhaber der Domain bin.


    Ich wünsche Nizzer auch gute Besserung!


    Zitat von Henne

    Wenn sich da wer zuständig fühlt ... (Ist vielleicht an dieser Stelle nicht grade angebracht, aber irgendwie sollte es ja weitergehen...)

    Zitat von Amsterdammer

    Patrick war so schlau, an einen zu übergeben, mit eindeutiger Anweisung. Ich wünsche Euch vom Netzwerk viel Erfolg bei extgermany! Setzt das, was er begonnen ist, fort, er hätte es sicher gerne selbst getan, aber er konnte zum Schluss nicht mehr.


    An dieser Stelle wäre vielleicht sinnvoll auf die immer noch zugängliche vom ext.germany-Team gepflegte http://del.icio.us/extgermany - Liste zurückzugreifen. Diese Liste stellt IMHO ein brauchbares Grundgerüst, um die vorerst eingefrorene http://extgermany.nizzer.com/cms/-Liste mit vereinten Kräften fortzuführen und weiterzuentwickeln, z.B. mit der im Beitrag ext4grm-Suche für http://del.icio.us/extgermany beschriebenen Vorgehensweise. In diesem Zusammenhang eine Frage:
    Hat jemand die Zugangsdaten zu dem http://del.icio.us/extgermany - Account? Damit man die Extensions-Einträge in der http://del.icio.us/extgermany-Liste mitpassenden Keywords ergänzen kann. Ich könnte dies zum Teil übernehmen.


    Gruß.

    Zitat

    Kopf hoch, Nizzer.


    Du schaffst das!


  • Zolle Dir, lieber Amsterdammer, hiermit grössten Respekt für dieses Statement und wünsche dem Nizzer gleichzeitig alles, alles Gute und den notwendigen Erfolg.


    ( Im Nachhinein ist man immer schlauer, klar. Aber wenn ich dadrüber nachdenke, wie wir manchmal mit ihm umgesprungen sind. Für einen Normalsterblichen wäre das ja noch ok gewesen - aber mit dem heutigen Hintergrund - Mist. )

  • Zitat von Amsterdammer

    “Setzt das, was er begonnen ist, fort, er hätte es sicher gerne selbst getan, aber er konnte zum Schluss nicht mehr.



    Amsterdammer


    hört sich an wie ein Nachruf!
    Patrik ist doch noch unter den Lebenden...von wg.: "er konnte zum Schluß nicht mehr".....


    Nizzer


    alles Gute und baldige Genesung.
    Wird Zeit, daß du zurück kommst! :wink:

  • Zitat

    Hat jemand die Zugangsdaten zu dem http://del.icio.us/extgermany - Account?


    Ich hab Zugang zum del.icio.us-Account, sowie auch die CVS-Daten, also quasi zu allem, was von ext.germany noch übrig ist ;)
    Wie Nizzer schon sagte, hätten wir so die Möglichkeit ext.germany neu aufzustellen, auf einer komplett neuen Website.
    Da ich aber von Webdesign, geschweige denn Programmierung, quasi garkeine Ahnung und auch momentan nicht sonderlich viel Zeit dafür hab, müsste da schon mit mehreren was organisiert werden, wenn ext.germany ein Comeback feiern soll. :roll:

  • Was wäre einfacher, als diesen Zustand jetzt einmal konstruktiv und im Sinne aller FX´ler am Schopfe zu packen und alle individuellen Seiten von henne, roadrunner usw. zu vereinigen ?


    Manpower scheint doch in ausreichendem Maße vorhanden. Nur müsste natürlich jeder der Beteiligten sich zurücknehmen und im Team das Optimale konstruieren.


    Wäre schön, wobei das Thema hatten wir ja leider schon sehr häufig. Und jeder kocht immer noch sein eigenes Süppchen. :cry:

  • Erstmal auch von mir: Alles Gute Nizzer. Hab dich hier nur noch ganz kurz erleben dürfen. Kopf hoch.


    Zum Netzwerk: Ich wäre bereit beim Neuaufbau der extgermany-Seite mitzuhelfen.


    Vielleicht sollten sich alle, die an deutschen Erweiterungen beteiligt sind, mal irgendwo zusammenfinden und drüber diskutieren wer was kann bzw. was anbieten kann. Ich könnte dazu, wenn gewünscht, mal ein Forum zur Verfügung stellen.

  • Ist schon komisch, wie man Anteil an den Leben von einigen Leuten hat, die man nicht mal persönlich kennt.....und sich dann doch betroffen fühlt....
    Ich wünsche natürlich alles Gute und hoffe auf ein späteres Wiedersehen.


    floesn

  • Zitat von Electroluchs

    ich würde mich auch gern bei extgermany einbringen.
    Für die Absprache können wir ja die GoogleGroup wieder reanimieren...
    http://groups-beta.google.com/group/extgermany/about


    Kann ich bei allem nur zustimmen :)
    Genau das wollte ich eben auch vorschlagen. Alle "Übersetzer" oder Leute, die sich einbringen wollen, können sich ja einfach einbringen. Wir halten Nizzer dann auf dem laufenden (oder er liest zwischendurch selber) und dann bringen wir da mal was an den Start :)

  • Nach einiger Zeit der Abwesenheit komme ich zurück und stolpere über diesen Thread... Uff! :shock:
    Nizzer, zwar hatte ich noch nie direkt mit dir zu tun, aber nichtsdestotrotz wünsche auch ich dir alles Gute und baldige Besserung!


    -----------------------------------------


    Was nun die im Vorhergehenden geäußerten Pläne angeht, würde ich mich da gerne mit einklinken.
    Es war eigentlich eh nie meine Absicht, mein eigenes Süppchen zu kochen, und es ist sicherlich höchste Zeit, alles mal wieder auf einen (aktuellen) Punkt zu bringen und auch auszubauen.
    Dem Vorschlag, das in der GoogleGroup zu besprechen, möchte ich hiermit anschließen.
    Alles weitere dann also dort...


    ReinekeFux

  • Zitat von ReinekeFux

    Es war eigentlich eh nie meine Absicht, mein eigenes Süppchen zu kochen,..........


    Wobei -offengestanden- mir Dein Süppchen am besten gefällt (möchte keinem zu nahe treten) So wünsche ich mir eine Seite :wink:

  • Da stimme ich Mickey zu, die Seite fx.sitegerecht.de gefällt mit von Aufbau, Übersicht und Design am besten.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Zitat von Electroluchs

    Da stimme ich Mickey zu, die Seite fx.sitegerecht.de gefällt mit von Aufbau, Übersicht und Design am besten.


    Noch einer mit Geschmack *duckundweg* :wink:

  • Wow. :oops:
    Na dann erst mal vielen Dank für die Blumen! :)
    Freut mich natürlich, dass es euch gefällt. Obwohl ich persönlich der Meinung bin, dass eine "offizielle" Seite schon noch etwas anders daher kommen sollte.
    Aber bevor man sich darüber weiter Gedanken macht, muss erst mal ein neues Konzept stehen. Allerdings wäre ich gerne bereit, meinen Beitrag zu einer Neugestaltung zu leisten.


    RF


    PS:
    mickey
    Was ich mich nun schon seit geraumer Zeit frage:

    Zitat

    Windows kann alles, das liegt an den 32 Bit. Nach 32 Bit denke ich auch immer, ich kann alles......

    Wie soll das dann erst mit 64 Bit werden?!? :wink:

  • Sie hat zwar Darstellungsfehler unter IE/Opera, aber ansonsten würde ich auch sagen, dass man Dein Design (sofern Du es zur Verfügung stellen würdest) eine wunderbare Basis darstellt. Der ExtensionMirror sieht sehrviel liebloser aus. Und auch die offizielles Mozilla-Update-Seite ist nicht ansprechender als deine Seite. Müsste man halt nur an die Anforderungen die mit einer Erweiterung kommen, anpassen.


    Zum PS: Er wirds wohl einfach schlucken müssen.

  • Zitat von bugcatcher

    Sie hat zwar Darstellungsfehler unter IE/Opera, ...

    Stimmt, und ist mir auch bewusst. ;)
    Zum IE: Es war mir eine besondere Genugtuung, entsprechend der Zielgruppe mal absichtlich keinerlei Rücksicht auf dieses Miststück zu nehmen. :twisted:
    Habe allerdings gestern (besser heute Nacht) ein lange überfälliges Update vorgenommen und hier via "Reverse-Hacking" (-> Selektorwahl) es zumindest so hingebogen, dass "der Alte" nur noch das nötigste mitbekommt. Evtl. bau ich über Conditional Comments noch einen extra Hinweis ein, mal sehen. Ich möchte mir da eigentlich jeden Sonderaufwand sparen, ich denke mal, dafür hast du Verständnis, oder? ;)
    Was Opera angeht, stehe ich etwas auf dem Schlauch. In der 8er Beta ist zumindest der Bug mit den Hoverkommentaren in der Navigation weg, das hatte ich aus früherer Erfahrung ohnehin also Browserbug eingestuft.
    Ansonsten ist das Stylesheet schon noch sehr "Under Construction" (-> Spielwiese), mal sehen, wie sich das noch entwickelt.
    Eine offizielle Seite sollte natürlich weitestgehend die wichtgsten Browser unterstützen, wie im "richtigen Leben" halt...


    Zitat von bugcatcher

    ...aber ansonsten würde ich auch sagen, dass man Dein Design (sofern Du es zur Verfügung stellen würdest) eine wunderbare Basis darstellt.

    Nochmals danke. Wie gesagt, kein Thema...
    Wenn's die Zeit zulässt, werde ich mal etwas mit alternativen Styles spielen...


    Zitat von bugcatcher

    Der ExtensionMirror sieht sehrviel liebloser aus. Und auch die offizielles Mozilla-Update-Seite ist nicht ansprechender als deine Seite. Müsste man halt nur an die Anforderungen die mit einer Erweiterung kommen, anpassen.

    ExtensionsMirror ist halt auch "nur" eine angepasste Forensoftware, dafür aber auch nicht soooo schlecht. Allerdings meine ich auch, dass es ruhig etwas individueller (und natürlich an die neuen Anforderungen angepasst) ausfallen darf.


    Zitat von bugcatcher

    Zum PS: Er wirds wohl einfach schlucken müssen.

    :lol: Na dann Prosit! :lol::lol:

  • Zitat von ReinekeFux

    Nochmals danke. Wie gesagt, kein Thema...
    Wenn's die Zeit zulässt, werde ich mal etwas mit alternativen Styles spielen...


    Also ich finde das momentane sehr gut geeignet. Hab ich eben auch schon in der Google Group geschrieben.


    Wie sieht das eigentlich aus, wollen wir uns mal auf ein Medium einigen? :)
    Entweder Forum oder Google Group :) Weil das sonst wieder Chaos gibt... :P

  • als unbeteiligter wúrde ich sagen in der google group, da gibt's weniger dámliche kommentare denk ich, solange einer von euch von der bestehenden gruppe auch eigentümer rechte hat (oder nur nizzer?)


    gruss :)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

    Einmal editiert, zuletzt von Amsterdammer ()

  • ReinekeFux: Jo. Das mit der Forensoftware ist klar. Ich wollte dir damit nur klarmachen, dass es anderen halboffizielle dinge gibt, die richtig mies *aussehen*, weil halt nur standardkrempel benutzt wird, den jeder eh schon kennt. Abmit will ich die arbeit am Extensionmirror nicht schlecht machen... aber liebevoller selbstbau (auch wenn das mit den runden halbtransparenten info-boxen wohl etwas kopiert wurde... hihi), wo eigenständigen flair hat, ist dann doch eher das was du da hast, oder? mehr wollte ich das mit nicht sagen ; )


    und das es nicht 100% auf IE oder Opera geht? Egal. es geht ja auch schliesslich nur um FirefoxExtensions...... mit denen können andere browser eh nix anfangen. Und einen download bekommt man mit denen im notfall schon irgendwie noch hin.


    Henne: Ups. Sorry. Wollte euch nicht ablenken. Macht ihr ruhig. Viel erfolg!