Nova Anpassungen
-
mpt -
29. September 2026 um 16:48 -
Erledigt
-
-
-
kann mir da bitte jemand helfen?
-
Wundervoll! Herzlichen Dank! 💐

-
kann mir da bitte jemand helfen?
Teste bitte:
CSS
Alles anzeigen#urlbar .urlbar-input-container { background-color: yellow !important; color: red !important; } .urlbarView-row { &[selected] { background-color: green !important; color: white !important; } } #urlbar > div:focus-within { background-color: lightgreen !important; color: blue !important; outline: none !important; border: 2px solid red !important; } -
@2002 Andreas
Danke für den Code, damit hast du mir auch geholfen! Siehe Beitrag
-
damit hast du mir auch geholfen!
Freut mich

-
-
oder habe ich ein Fehler ?
-
wie immer Danke schön Andreas

-
wie immer Danke schön Andreas
gerne doch

-
Kann man dieses hohe Lesezeichen Feld, über den Lesezeichen auch irgend wie entfernen? -
über den Lesezeichen auch irgend wie entfernen?
Teste bitte:
2002Andreas2. Oktober 2026 um 10:54 -
Danke, genau das war es.👍️
-
Danke, genau das war es.
Freut mich, war gern geschehen

-
Ausgehend von diesem Forum hat es für mich den Anschein, dass das Nova-Design und insbesondere die starken Rundungen auf keine Begeisterung gestoßen ist.
Ist es im Falle eines Webbrowsers denn tatsächlich von so großer Bedeutung ob ein Tab rechteckig, leicht, mittel oder stark abgerundet ist?
Insgesamt gefällt mir das Nova-Design. Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, nutze ich das Linux-System-Theme, wodurch die Menüleiste, Tabs, etc. weiterhin die graue Farbe haben.
Unter den 12 verfügbaren Farbvarianten gefallen mir auch einige, doch ich bleibe beim grau. Die starken Rundungen stören mich absolut nicht und ich bin sicher, dass diese Änderung vielen Nutzern kaum auffällt, bzw. es ihnen egal ist.
Hier ein Beispiel: Heute Morgen habe ich meine Frau gefragt wie ihr das neue Design von Firefox gefällt. Obwohl sie täglich an ihrem Laptop Firefox nutzt, sind ihr die starken Rundungen bei den Tabs gar nicht bewusst aufgefallen.
Selbstverständlich spricht nichts dagegen wenn man solche Dinge anpassen möchte und hier die entsprechende Hilfestellung erhält.
-
Ausgehend von diesem Forum hat es für mich den Anschein, dass das Nova-Design und insbesondere die starken Rundungen auf keine Begeisterung gestoßen ist.
Das ist eine Fehlinterpretation. Nur sehr selten meldet sich jemand in einem Forum an oder eröffnet ein Thema, nur um zu sagen, dass etwas gefällt. Wir sind ein Support-Forum und lösen in diesem Forum Dinge, die anderen nicht gefallen. Hätte Firefox vorher runde Tabs gehabt und Mozilla hätte diese jetzt eckig gemacht, würde es genau die gleichen Fragen geben, bloß mit umgekehrten Ziel und von anderen Personen. Tatsächlich ist die Menge an „Kritik” meiner Meinung nach sehr überschaubar, vor allem im Vergleich mit manch anderer großen Änderungen in der Vergangenheit und in Anbetracht dessen, dass man die allermeisten Themen auf die immer zwei gleichen Fragen herunterbrechen kann.
Ist es im Falle eines Webbrowsers denn tatsächlich von so großer Bedeutung ob ein Tab rechteckig, leicht, mittel oder stark abgerundet ist?
Natürlich nicht. Aber neben aktuellen Trends, welche die Masse ansprechend findet, gibt es eben immer auch individuell Geschmäcker, die davon abweichen. Und Firefox ist ein Browser, der die Anpassung nahezu beliebiger Design-Aspekte ermöglicht. Deswegen wird eben auch danach gefragt. In dem Wissen, dass das nicht möglich ist, würde es vielleicht noch welche geben, die sich beklagen wollen. Aber insgesamt wären es dann wohl wesentlich weniger Beiträge zu diesem Thema.
-
Es ist nur so, dass ich bisher noch keine positive Äußerung über Nova gelesen habe.
-
gibt es eventl einen CSS Code der das komplette hover ändert in der Farbe von Lila in red ?
wie z.B
-
der das komplette hover ändert in der Farbe von Lila in red ?
Meinst du so?
-