Beiträge von Webmark
-
-
Das ist bei mir bereits unter Firefox 152.0.4 enthalten. (Version 152.05 ist für Ubuntu aktuell noch nicht verfügbar)
Wobei ich den Sinn dieser Schlüsselwörter nicht verstehe. Es ist doch wesentlich einfacher über das Suchfeld eine Suchmaschine anzuklicken, anstatt in der Adressleiste @...Suchmaschine einzugeben.

-
Wenn man nicht so in der Materie drin ist fragt man sich dann wo kann ich das genau einstellen und konfigurieren.
Das ist auch absolut verständlich und nachvollziehbar. Gehe in Ruhe und Schritt für Schritt die Einstellungen von Firefox durch und du wirst feststellen, dass du alles nach deinen Wünschen konfigurieren kannst, bzw. dass KI per Standard nicht aktiv ist.
-
-
Wenn dem wirklich so wäre, würde es hier wohl deutlich mehr Anfragen dieser Art geben …
Wie die meisten sicherlich wissen, sind die Einstellungen in meinem Firefox sehr streng.
Beispiele:
Tracking-Schutz - Streng
Cookies und Website-Daten beim Beenden von Firefox löschen: Aktiv
Die Chronik löschen, wenn Firefox geschlossen wird: Aktiv:
uBlock Orign: Aktiv (Standardeinstellung)
Dennoch werden bei mir unter YouTube Kommentare unterhalb eines Clips angezeigt und auch ansonsten gibt es keinerlei Probleme. -
Okay, ich bin davon ausgegangen, dass es den selben Effekt hat.
-
Sollte einfach zu regeln sein.
Ist es auch. Einfach unter Datenschutz und Sicherheit einstellen, dass diese Daten beim Beenden von Firefox gelöscht werden.
-
Aber verkaufe uns nichts Neues, was wir hier auf deutsch schon längst und ausführlich wissen.
Besser kann man es nicht ausdrücken.
-
Danke, damit ist meine Frage beantwortet.
-
Vorweg, ich nutze stets das rechte Suchfeld in der Symbolleiste zur Suche.
Im privaten Fenster wird zusätzlich ein Suchfeld in der Mitte eingeblendet. Versuche ich dort etwas einzugeben springt der Mauszeiger automatisch in das obere Standardsuchfeld.

Auch wenn ich das Suchfeld in der Mitte nicht nutze würde es mich interessieren, welche meiner Einstellungen diese Funktion verhindert?
Zudem verstehe ich nicht, weshalb dieses Suchfeld überhaupt im privaten Fenster angezeigt wird, obwohl ich ja Leere Seite eingestellt habe? -
Die neue Oberfläche für die Einstellungen ist aus meiner Sicht zumindest am Anfang gewöhnungsbedürftig.
Ich erhalte nun eine Sicherheitswarnung weil ich die Passwort-Verwaltung nicht aktiviert habe, was ich auch nicht machen werde.
Ist nicht tragisch, doch durch das Update werden zuvor ausgeblendete Suchmaschinen wieder aktiviert.
-
-
Danke für den ausführlichen Einblick.
-
Eine wie ich finde nützliche Funktion.
-
Inzwischen habe ich das Update erhalten.
-
Diesmal dauert es bei mir - Ubuntu 26.04 LTS wieder etwas länger, denn bisher wird mir das Update noch nicht angezeigt.
-
Ich nutze Firefox (Snap) auf Ubuntu 26.04 LTS (Wayland) ohne Probleme. Allerdings gibt es bei mir keine Änderung der Bildschirmkonfiguration, sodass ich nichts näheres zu deinem Problem sagen kann.
-
Dann zeige wie gesagt bitte das Problem in Firefox.
Darauf hast bisher nicht reagiert, d. h. du hast nach wie vor kein entsprechendes authentisches Video gezeigt.
-
-