1 Script funktioniert nicht mehr und ich weiss nicht, welches es von diesen 2 (Zusatzleisten) ist.

• omar1979 Wenn beide Script im gleichen Ordner liegen,
    warum passt Du den "falschen" Pfad nicht an?

Nimm den, in dessen Script es funktioniert, und ersetze den,
    in dem Script mit diesem!

Am besten kommentierst Du den Pfad einfach nur aus
    Und fügst den neuen nur ein.
    Speichern und Neustart.

Mit <3lichem Gruß

Mira

• Hast du in beiden Ordnern Icons die gleichen Symbole drin?

ja.

Nimm den, in dessen Script es funktioniert, und ersetze den,
    in dem Script mit diesem!

Am besten kommentierst Du den Pfad einfach nur aus
    Und fügst den neuen nur ein.
    Speichern und Neustart.

hab ich schon, wenn das icon im selben ordner nehme, also bei dem extraconfig-menu.uc.js, dann wird nichtmal der Leer-Raum angezeit. schau bild.

"Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 153.0.4
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 25H2

Einmal editiert, zuletzt von omar1979 (9. August 2026 um 21:41) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von omar1979 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ok, ich habe mir Dein Script extras_config_menu.uc.js mal genauer angeschaut.

Wann bitte hat es den funktioniert?
    Das ist sowas von asbach uralt, da gehe ich nicht drann!

Wo hast Du es her? Wenn ich nicht irre, gibt es davon neuere Versionen!!
    Und Tu Dir doch selbst einen gefallen:!:
    Du editierst Dir doch den Header mit für Dich wichtigen Infos.
    Warum nicht auch mit dem Link der Quelle?
    Würde so vieles einfacher machen!!

Da => extras_config_menu.uc.js
    ist schon mal eine aktuellere Version.

Mit <3lichem Gruß

Mira

Einmal editiert, zuletzt von Mira_Belle (9. August 2026 um 22:24) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mira_Belle mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wann bitte hat es den funktioniert?
    Das ist sowas von asbach uralt, da gehe ich nicht drann!

Da stimme ich dir voll und ganz zu, funktioniert vieles nicht mehr.

Da => extras_config_menu.uc.js
    ist schon mal eine aktuellere Version.

Ja, das ist gut, nur muss er es auf seine Bedürfnisse anpassen.

Grüße vom FuchsFan

Einmal editiert, zuletzt von FuchsFan (9. August 2026 um 22:30) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von FuchsFan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich habe die Beiträge zu der neuen Version in einen eigenen Thread verschoben:

• Das ist sowas von asbach uralt, da gehe ich nicht dran!

Vielleicht ist der Usus "never change a running system" auch für Firefox komplett der falsche Weg. Was können die Helfer dafür, wenn veraltete Scripte nicht erneuert werden, geschweige neuere Ausgaben in einem Test-Profil ausprobiert werden?

Richtig: NICHTS!

wir hier sind doch immer zur Hilfe bereit!

Aufpassen, bitte keine Blanko-Ausnahme bescheinigen. Nutzer von Scripten sind auf sich gestellt, dem nachzugehen. Ja, eine Frage im Forum ist sinnig, aber man sollte auch zB die Seiten von Endor (endor8), oder Alice oder [...] aktiv verfolgen, deren Scripte man auch nutzt.

Was wisst ihr denn, wie viel vom originalen Script alles verändert wurde? Sowas hatte ich ja einst für CSS angesprochen. Die Fragensteller sind alles Diven, aber auch diese lassen sich zurechtstutzen. Helfer geben die Marke vor, andere haben sich dem anzupassen und entsprechend Mitarbeit abzuliefern bei Änderungen.

Mal so am Rande initiiert, durch das andere Thema: manche persönliche Einstellungen gehen nicht konform mit Standardeinstellungen. Ihr solltet sowas besser kommunizieren. Wer andere Einstellungen direkt im about:config nutzt, sollte diese auch kommunizieren - oder ein unverändertes Testprofil nutzen.

Ideal wäre eine Portable, ohne userChrome.JS und ähnlichen Rummel, am besten auch ohne Windows-Policies. Vielleicht doch ein Windows-to-go oder Live-Linux?

Frei nach Einstein: „Zwei Dinge sind unendlich, Marketing und die menschliche Gutgläubigkeit, bei einem bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Meine Glückszahl hier: 98.