- Firefox-Version
- N/A
- Betriebssystem
- Windows
Mehr möchte dazu in diesem Thema nicht schreiben.
Hallo ![]()
ich habe da mal ein eigenes Thema erstellt. Ist nicht schwer und tut nicht weh.
erstens ist die Angabe, es handelt sich um eine .exe für die Nuttung völlig unnötig und zweitens habe ich somit ein einziges Icon nir Dsteiendung im namen auf dem Dekstop, sieht enrsprwchend unschön aus.
Die Kritik teile ich grundsätzlich. In den besonderen Ordner Desktop gehören keine Anwendungen, sondern ausschließlich Verknüpfungen. Genauso teile ich aber die Kritik, dass eine Diskussion darüber nicht in das Vorstellungsthema gehört.
Da es wohl keine Lösung gibt und Kritk daran zu viel ist, lösche ich das Icon vom Desktop.
Siehe oben. (Konstruktive) Kritik ist grundsätzlich immer erlaubt und nicht "zu viel", aber im Vorstellungsthema off topic.
Stattdessen hättest Du übrigens ganz einfach eine Verknüpfung erstellen können, indem Du das Symbol mit der rechten Maustaste an eine andere Stelle ziehst und aus dem Kontextmenü die Option Verknüpfung hier erstellen wählst. Die Verknüpfung erhält dabei zwar zunächst die Bezeichnung "Firefox.exe - Verknüpfung". Diese Namen kannst Du aber nach Belieben anpassen.
Allerdings gehe ich davon aus, dass die exe-Datei bei jedem Update neu erstellt wird. Also dürfte das Löschen nur kurzfristig helfen.
Gruß Ingo