Text „org.mozilla“ in Fenster Über Firefox Nightly
-
milupo -
24. Januar 2026 um 17:58 -
Erledigt
-
-
Ist mir auch schon aufgefallen, wollte deswegen auch schon ein Thema eröffnen.
-
Ich habe das entsprechende Bugticket gefunden:
2012070 - “org.mozilla” string is displayed inside the About Firefox Nightly windowASSIGNED (ahochheiden) in Firefox Build System - General. Last updated 2026-01-23.bugzilla.mozilla.org -
Ist hier auch so....
-
-
Siehe auch Bugzilla-Ticket, es sind nur Windows und macOS betroffen.

-
-
So sehr sollte ein fehlerhafter Text in einem unwichtigen Dialog hoffentlich niemanden stören, der eine Nightly-Version nutzt, dass man nicht wenige Tage auf einen Bugfix warten kann.
Es existiert ja sogar schon ein Patch, wie man im verlinkten Bugzilla-Ticket sieht. Es war halt jetzt Wochenende … -
Wer alle Nightly-Updates mitmacht, sieht das maximal zweimal am Tag; damit kann zumindest ich gut leben....
-
-
weil ich für Updates einfach immer auf den grünen Punkt auf der Menü-Schaltfläche warte
Danke, mache ich ja auch, aber weil ich meinen Firefox ganz doll lieb habe, so schaue ich natürlich auch mal wieder den Dialog an. Und wenn dann mal etwas angezeigt wird, was da eigentlich nicht hin gehört, so darf man doch einen Hinweis dazu geben, um auf Erklärungen zu hoffen. Das es Nightly ist, ja das ist doch wohl jedem Nutzer bekannt.
-
Ich sehe da ab und zu mal hinein, weiß aber nicht mehr, weswegen ich diesmal hineingesehen habe. Übrigens heute ist in den Einstellungen unter Allgemein --> Browser-Layout alles in Englisch.
Ach, ich erinnere mich wieder. Ich sehe ab und zu unter Neue Funktionen und Änderungen und dort dann ziemlich weit unten unter „Complete list of changes for this release“ nach, welche Bugs mit dem Update behoben sind.
-
Übrigens heute ist in den Einstellungen unter Allgemein --> Browser-Layout alles in Englisch.
Ist ja auch komplett neu gestaltet...

-
wenn dann mal etwas angezeigt wird, was da eigentlich nicht hin gehört, so darf man doch einen Hinweis dazu geben, um auf Erklärungen zu hoffen.
Sicher, dagegen hat niemand etwas gesagt.

-
Schon wieder vergessen, wie es vorher aussah.
Übrigens kommt bei den Sprachen für Websites auch eine Änderung:1972082 - Convert Website languages to config-based prefs box groupRESOLVED (tgiles) in Firefox - Settings UI. Last updated 2026-01-24.bugzilla.mozilla.org -
lässt sich das ausblenden wenn erwünscht:
oder auch (richtig) schreiben wer nicht abwarten kann

-
Ist ja auch komplett neu gestaltet...

Das habe ich so nur in einem Nightly, mit den großen hellen Boxen. Ist das bei dir auch so?
-
Übrigens kommt bei den Sprachen für Websites auch eine Änderung:
Die kompletten Einstellungen werden seit Wochen neu implementiert. Es landen fast täglich Patches dafür und einiges folgt auch noch. Teilweise sind Änderungen auch noch hinter verschiedenen about:config-Optionen implementiert. Die Suchmaschinen-Einstellungen oder die Einstellungen zum Schutz vor Aktivitätenverfolgung sehen beispielsweise mit den richtigen Optionen schon deutlich anders aus, für die KI-Einstellungen gibt es sogar einen komplett eigenen Reiter.
oder auch (richtig) schreiben
Es ist richtig geschrieben – es handelt sich dabei um keine Domain. Aber wenn es so wäre, würde man es trotzdem üblicherweise durchgehend klein schreiben.

-
mit den großen hellen Boxen.
Ist hier auch so:
Es ist richtig geschrieben
Dann hatte ich das falsch verstanden, sorry.
-
Die kompletten Einstellungen werden seit Wochen neu implementiert. Es landen fast täglich Patches dafür und einiges folgt auch noch.
Ja, ich sehe es ja am Eröffnungsbeitrag, der ist 7 Monate her.
-