- Firefox-Version
- 146.0
- Betriebssystem
- Win 11 24H2
Zeitweilig werden auf ebay-Seiten Bilder nicht geladen. Das Problem tritt unabhängig von der Tageszeit auf (also morgens, mittags, und abends), aber immer nur sporadisch, manchmal nur wenige, manchmal auch viele Minuten lang. Es wird in letzter Zeit schlimmer.
Wird dieselbe Seite auf OPERA geöffnet, wird die Seite mit Bildern geladen; ruft man sie wieder in Firefox auf, fehlen die Bilder wieder (siehe Anhänge - die Screenshot-Zeit ist NICHT der Zeitpunkt der Aufrufe - 115805 ist Opera, 115442 ist FF).
Das Problem tritt dann auf allen ebay-Seiten auf, also auch bei Suchen, VK-Listen, etc. Dort werden z.T. einige Bilder geladen, manchmal auch nur unscharf, wenn man weiter blättert, erscheinen keine Bilder mehr, nur graue Flächen, in denen einige Sekunden später derAngebotstext steht... Manchmal erscheinen 5 oder 10 leere Bilder später aber auch wieder Bilder...
Das Problem tritt genauso im Fehlerbehebungsmodus auf (Bild wurde in diesem Modus gemacht)!
Internet läuft über Vodafone Kabel-TV, ich habe da kürzlich den Router getauscht, hat auch nichts gebracht...
Der Rechner (HP Laptop mit Ryzen 7000, 16GB RAM) hängt per Netzwerk-Kabel am Router, WLAN kann also ausgeschlossen werden.
Mache ich einen Speedtest während das Problem auftritt, ist der Download meist über 50 MB/s.
Wo könnte das Problem liegen?
Spinnt Firefox, spinnt mein Rechner, spinnt Vodafone, spinnt ebay?
Wie könnte man die Ursache finden?