Der Router wurde schnon einmal komplett neu gestartet? Habe beim überfliegen des Threads nix dazu gesehen.
1&1 Webmailer: Einstellungen Aufruf erzeugt Fehler 403
-
Mausebär -
28. Oktober 2025 um 11:56 -
Erledigt
-
-
@online.de
Meine Eltern haben beide addys, obige und eine @1und1.de
funktionieren beide.
-
- Hilfreichste Antwort
Moinsen, nach einem Kurzurlaub bin ich wieder am Ball.
Bin heute bei einem Bekannten, den ich ab und zu supporte, per Remotezugriff auf seinem Rechner gewesen.
MSI-Laptop, Win11 25H2, Firefox 144, sein 1&1-Account ...@online.de, FritzBox 7590.
Er selbst ist zwar schon im Webmailer gewesen, aber noch nie auf die Einstellungen zugegriffen.
Hab' ich dann mal gemacht! Und was kam ......
Am Wochenanfang werde ich bei meinem Bruder über dessen Anschluss das Ganze nochmal testen.
Schönes Wochenende aus dem Norden..... -
AVM hat jetzt geantwortet und auf folgende Seite verwiesen:
FRITZ! - Alles für das HeimnetzEntdecke FRITZ! - Informiere dich über die vielseitigen und benutzerfreundlichen Lösungen für deinen Internetanschluss und deine Heimvernetzung.fritz.comInteressant ist das:
Zitat6 Anderen Internetbrowser verwenden
Nicht alle Internetbrowser unterstützen aktuelle Webstandards und -techniken wie HTML5 oder JavaScript gleichermaßen. Je nach verwendeten Webstandards und -techniken zeigen einige Internetbrowser einzelne Internetseiten nicht immer richtig an:
ZitatDer Router wurde schnon einmal komplett neu gestartet? Habe beim überfliegen des Threads nix dazu gesehen.
Ja. Das war einer der ersten Sachen die ich gemacht habe... Jetzt warte ich noch auf die Antwort von 1&1.
-
Man könnte die Fritzbox auch mal auf die Ausgangskonfiguration zurücksetzen, dann ist sichergestellt, dass dort nichts mehr am Start ist, was ggf. falsch eingestellt oder verändert wurde. Eine Sicherung vorher ist sicher nicht falsch.
-
Meine FB ist momentan das Herz meiner Haustechnik, siehe auch weiter unten.
Einen Versuch wäre es vielleicht wert, als Tipp für Lenovo. Aber ja, natürlich vorher eine Sicherung machen, auch die der Telefonverbindiungen!!!
Ich hab kürzlich mal alles zurückgesetzt (dabei natürlich noch nicht auf den Einfluß der Fritzbox auf den Zugriff bestimmter Webseiten gedacht), da ich eine Ersatz-FB7490 habe, falls die momentane verreckt. Dich wollte nur den schnellen Tausch testen. Nachdem ich die Sicherung in die Ersatzbox zurückgespielt hatte, haben verschiedene Geräte im Heimnetzwerk nicht mehr funktioniert, mußte Vieles neu einrichten. Daher werde ich das zurücksetzen momentan nicht machen.
ZitatNicht alle Internetbrowser unterstützen aktuelle Webstandards und -techniken wie HTML5 oder JavaScript gleichermaßen. Je nach verwendeten Webstandards und -techniken zeigen einige Internetbrowser einzelne Internetseiten nicht immer richtig an
Kann mir jemand sagen, ob und wie Firefox evtl. davon abweicht?
-
Kann mir jemand sagen
Hat schon mal jemand danach gefragt, dann sorry.
Welche Einstellung hast du denn hier?
-
Genau die hier im Bild gezeigten...
-
im Bild gezeigten
Ok, war nur so ein Gedanke von mir.
-
Mausebär Sind irgendwelche IP-Adressen oder Webseiten in der Fritzbox gesperrt?
-
-
-
-
-
...Jetzt hab ich endlich, nachdem ich mich durch einige Service-Level durchgehangelt habe, endlich eine erfolgversprechende Antwort von 1&1:
Zitat...herzlichen Dank für Ihre Anfrage und Rückemldung, die wir als fachkundige Abteilung zur Bearbeitung übernommen haben. Sie haben uns darüber informiert, dass Sie Ihren 1&1 Webmailer nicht wie gewohnt nutzen können. Gerne informiere ich Sie über den aktuellen Status.
Der Fehler ist uns bereits bekannt.Wir arbeiten weiter an einer Lösung für Sie. Sobald uns neue Informationen vorliegen, erhalten Sie umgehend eine Nachricht von uns...
Also doch ein Fehler auf der Webseite, der bei der Benutzung von Firefox auftritt...
-