1&1 Webmailer: Einstellungen Aufruf erzeugt Fehler 403

• Der Router wurde schnon einmal komplett neu gestartet? Habe beim überfliegen des Threads nix dazu gesehen.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Hilfreichste Antwort

Moinsen, nach einem Kurzurlaub bin ich wieder am Ball.
    Bin heute bei einem Bekannten, den ich ab und zu supporte, per Remotezugriff auf seinem Rechner gewesen.
    MSI-Laptop, Win11 25H2, Firefox 144, sein 1&1-Account ...@online.de, FritzBox 7590.
    Er selbst ist zwar schon im Webmailer gewesen, aber noch nie auf die Einstellungen zugegriffen.
    Hab' ich dann mal gemacht! Und was kam ......

Am Wochenanfang werde ich bei meinem Bruder über dessen Anschluss das Ganze nochmal testen.
    Schönes Wochenende aus dem Norden.....

• AVM hat jetzt geantwortet und auf folgende Seite verwiesen:

FRITZ! - Alles für das Heimnetz
    Entdecke FRITZ! - Informiere dich über die vielseitigen und benutzerfreundlichen Lösungen für deinen Internetanschluss und deine Heimvernetzung.
    fritz.com

Interessant ist das:

Zitat

6 Anderen Internetbrowser verwenden

Nicht alle Internetbrowser unterstützen aktuelle Webstandards und -techniken wie HTML5 oder JavaScript gleichermaßen. Je nach verwendeten Webstandards und -techniken zeigen einige Internetbrowser einzelne Internetseiten nicht immer richtig an:

1. Testen Sie einen anderen, aktuellen Internetbrowser, z.B. Chrome oder Firefox.

Zitat

Der Router wurde schnon einmal komplett neu gestartet? Habe beim überfliegen des Threads nix dazu gesehen.

Ja. Das war einer der ersten Sachen die ich gemacht habe... Jetzt warte ich noch auf die Antwort von 1&1.

• Man könnte die Fritzbox auch mal auf die Ausgangskonfiguration zurücksetzen, dann ist sichergestellt, dass dort nichts mehr am Start ist, was ggf. falsch eingestellt oder verändert wurde. Eine Sicherung vorher ist sicher nicht falsch.

• Meine FB ist momentan das Herz meiner Haustechnik, siehe auch weiter unten.

Einen Versuch wäre es vielleicht wert, als Tipp für Lenovo. Aber ja, natürlich vorher eine Sicherung machen, auch die der Telefonverbindiungen!!!

Ich hab kürzlich mal alles zurückgesetzt (dabei natürlich noch nicht auf den Einfluß der Fritzbox auf den Zugriff bestimmter Webseiten gedacht), da ich eine Ersatz-FB7490 habe, falls die momentane verreckt. Dich wollte nur den schnellen Tausch testen. Nachdem ich die Sicherung in die Ersatzbox zurückgespielt hatte, haben verschiedene Geräte im Heimnetzwerk nicht mehr funktioniert, mußte Vieles neu einrichten. Daher werde ich das zurücksetzen momentan nicht machen.

Zitat

Nicht alle Internetbrowser unterstützen aktuelle Webstandards und -techniken wie HTML5 oder JavaScript gleichermaßen. Je nach verwendeten Webstandards und -techniken zeigen einige Internetbrowser einzelne Internetseiten nicht immer richtig an

Kann mir jemand sagen, ob und wie Firefox evtl. davon abweicht?

• Nicht daß ich wüßte... Jedenfalls nicht von mir, aber ich schau sicherheitshalber nach.

...Da sind keinerlei Sperren, aber alle Filter gesetzt:

Da hab ich aber keine Ahnung davon, sollte man die einen nach dem anderen mal probeweise deaktivieren?

4 Mal editiert, zuletzt von Mausebär (16. November 2025 um 22:03) aus folgendem Grund: Schreibfehler

• Mausebär 16. November 2025 um 22:04

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Mausebär 16. November 2025 um 22:05

• Mausebär 16. November 2025 um 22:06