TABs lassen sich nicht mehr nach rechts verschieben

• Firefox-Version
    141.0
    Betriebssystem
    Windows 10 Pro

Schönen guten Tag liebe Fuchsfreunde !

Ich weiß nicht so richtig, wohin ich den Thread erstellen soll, daher mache ich das mal als eigenständiges Thema.
    Seit neuestem habe ich damit ein Problem meine TABS nach rechts zu verschieben.

Ich kann die TABs nur noch nach links verschieben und wenn ich es dennoch versuche sie nach rechts zu schieben, dann springen sie einfach zurück an die Stelle, woher ich sie nach rechts schieben will.

Hat das was mit dem "MultiRowTabLiteforFx.uc" zu tun vielleicht ???

• meine TABS nach rechts zu verschieben.

Meinst du die angepinnten Tabs?

Wenn ja, dafür gibt es noch keine Lösung.

Siehe hier:

Parzival
    26. Juli 2025 um 07:02
  • 2002Andreas 4. August 2025 um 18:55

Hat den Titel des Themas von „TABs lassen sich nicht mehr nach rehcts verschieben“ zu „TABs lassen sich nicht mehr nach rechts verschieben“ geändert.
  • In dem verlinkten Thema geht es darum, die Tabs mittig zu platzieren. Hier geht es um das Verschieben von Tabs. Und ja, wenn ein Script und / oder CSS in Zusammenhang mit Tabs verwendet wird, ist das als Ursache nicht unwahrscheinlich. Denn in einem Firefox ohne Anpassungen lassen sich Tabs auch nach rechts verschieben. Aber das lässt sich ja ganz einfach prüfen, indem man das Script deaktiviert und dann erneut testet.

• Ich weiß beim besten Willen nicht wie ich das erklären soll.
    Ich versuche es mal mit Bildern

Verschieben nach links geht schau bitte ...

verschieben nach rechts wird zwar angezeigt (blauer senkrechter Strich) geht aber nicht TAB springt zurück nach links

Wie kann ich hier ein Video hochladen ?

Dann könnte ich es mal in einem Video zeigen, was gemeint ist.

Die TABS sind nicht angepinnt !
    Ich kann angepinnte TABs auch nur nach links verschieben aber nicht nach rechts.

Link zum Video wo man es sieht => https://www.mediafire.com/file/siakqmhg5…-10-45.mp4/file

=> Meine PC-Hard/Software <=

Wer Rechtschreib-, oder Grammatikfehler findet, darf sie gern behalten ;) .

5 Mal editiert, zuletzt von GermanFreme82 (4. August 2025 um 21:12) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GermanFreme82 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hat das was mit dem "MultiRowTabLiteforFx.uc" zu tun vielleicht ???

Du hast dir die Antwort doch schon selbst gegeben. Und Sören hat dir sogar einen Lösungsvorschlag gemacht, den du wohl noch nicht umgesetzt hast. Zeit genug hattest du jedenfalls.

Und ja, wenn ein Script und / oder CSS in Zusammenhang mit Tabs verwendet wird, ist das als Ursache nicht unwahrscheinlich. Denn in einem Firefox ohne Anpassungen lassen sich Tabs auch nach rechts verschieben. Aber das lässt sich ja ganz einfach prüfen, indem man das Script deaktiviert und dann erneut testet.

Hier gibt es keine Probleme, nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 96.

• Habe jetzt das "MultiRowTabLiteforFx.uc" entfernt und FF neu gestartet und getestet.
    Ohne "MultiRowTabLiteforFx.uc" geht das verschieben nach links und nach rechts ohne Probleme.

Ich brauche aber das Script "MultiRowTabLiteforFx.uc" und jetzt ?
    Muß Firefox kaputt bleiben nach Update auf 141.0 ?
    Vor dem Update ging es noch !

Das ist das SCript was ich nutze und ich habe seid der letzten Änderung hier im Forum nichts daran geändert. Also is das SCript defekt und jeder der es nutzt müsste die gleichen Probleme haben.

=> Meine PC-Hard/Software <=

Wer Rechtschreib-, oder Grammatikfehler findet, darf sie gern behalten ;) .

2 Mal editiert, zuletzt von GermanFreme82 (4. August 2025 um 21:21) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GermanFreme82 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Bitte helft mir

Teste bitte mal dieses Skript:

Stammt von hier:

userChrome.js/Multirowtabs/Firefox 140/MultiRowTabLiteforFx.uc.js at master · Endor8/userChrome.js
    Skripte für die Firefox-Erweiterung userChromeJS. Contribute to Endor8/userChrome.js development by creating an account on GitHub.
    github.com

Ich habe da mal deine Werte eingetragen.

Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop  Meine Add-ons

Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (4. August 2025 um 22:14) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• GermanFreme82 Nimm diese Version.

Oh, zwei Doofe, ein Gedanke.
    Meine ist direkt vom Autor, mir German's Einstellungen und Endor's Übersetzungen.

Such Dir was aus!

Mit <3lichem Gruß

Mira

2 Mal editiert, zuletzt von Mira_Belle (4. August 2025 um 22:26) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mira_Belle mit diesem Beitrag zusammengefügt.