Diese Welligkeit während des Scrollens durch eine Website stört; wie ist das abstellbar?

• Firefox-Version
    Nightly141
    Betriebssystem
    Linux

Guten Tag,

liegt es am Browser oder am System, daß das Scrollen durch Websiten in Wellen dargestellt wird?

Wenn es am Browser liegt, wie läßt es sich nachhaltig abstellen?

Gestern, bspw., war es nicht, heute ist wieder alles in Wellen; die Nightly-Tagesversion hat zwischendurch gewechselt.

mfg
    katzi

Edit:
    Mit erneut neuer Nightly-Tagesversion ist diese Welligkeit wieder weg; diese Tagesversion ist auch wieder 0,1 MB kleiner als jene von zuvor, wo diese Welligkeit auftrat.

Die Frage danach, ob sich sowas grundsätzlich abstellen läßt, bleibt allerdings bestehen.

Einmal editiert, zuletzt von katzi (8. Juni 2025 um 09:26)

• alpha (Nightly) haben immer einen ruckeligen Bildlauf. Warten Sie auf die beta1.

Das ja wohl nicht war. Also bei mir ruckelt da nichts. Und das obwohl Linux bei mir in einer VM unter ChromeOS läuft.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Also ich hab keine Probleme mit diversen Linux und Nightly. Vielleicht sollte man sich man damit anfreunden, dass es entweder eine Nightly ist - oder Nightly doch nicht das Richtige ist, oder sich mit den Feineinstellungen im about:config beschäftigen. Wäre ja nicht das erste Mal, dass über Scrollen geraunt wird. Komischerweise ist es immer nur einer hier im Forum.

Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 96.