Was bringen diese Anpassungen per CSS? Einen Nutzen haben die ganz sicher, sonst würde der Aufwand nicht betrieben. mich würde das deswegen interessieren da ich auch sonst viele Anpassungen am Betriebssystem oder anderen technischen Geräten vornehme.
Was bringen diese Anpassungen per CSS?
-
-
Was bringen diese Anpassungen per CSS?
Was mich betrifft:
Spaß an der Freude sich den Fx nach eigenen Wünschen zu verändern, optisch wie auch funktionell durch Skripte bzw. Addons.
-
Was mich betrifft:
Nicht nur dich...
-
Was mich betrifft:
Da bist Du nicht alleine, ich mal irgendwann mit CSS angefangen, wollte nie Javascripts einsetzen und habe jetzt 60 Stück am Laufen.
-
Ok, geht es mehr um Anpassungen der GUI oder zusätzliche Funktionen?
-
CSS = Optik
Javascript = Funktionen
-
Zusätzliche Funktionen sind nur per Script möglich - per CSS kannst du "nur" die Optik beeinflussen.
-
Ok Danke an euch für die Infos.
-
geht es mehr um
Beides bei mir.
-
Mit CSS nur um Anpassungen der GUI und auch von Webseiten, denn das ist der Zweck von CSS. CSS kann nur das Aussehen verändern, für neue Funktionen braucht man Benutzerskripte.
-
-
Stylus
Nicht zu vergessen Violentmonkey oder Tampermonkey.
-
Na ja, das betrifft Benutzerskripte.
-
Ups, ja klar...da habe ich auch noch reichlich Einträge in beiden drin
-
Benutzerskripte
Ich weiß, aber Stylus betrifft ja auch nicht Firefox, sondern Anpassungen für Websites, ergo mussten auch die beiden Monkeys genannte werden, schließlich ging es hier anfänglich um CSS, wurde um Javascript erweitert, ergo mussten auch Monkeys folgen.
-
ergo mussten auch Monkeys folgen.
-
da habe ich auch noch reichlich Einträge in beiden drin
Was meinst Du, warum ich die ins Feld geworfen habe.
-
Noch eine
uBlock...damit habe ich auch schon einige Seiten bearbeitet, und div. Dinge entfernt
-
Anpassungen per Scripts und CSS dienen in Wahrheit nur dem Zweck der künstlichen Aktivitätserzeugung hier im Forum. Denn nach Firefox-Updates müssen diese ständig wieder angepasst werden und die Leute kommen dann wieder ins Forum. Das ist historisch so entstanden. Vor 20 Jahren gab es nämlich noch keine KI, die selbständig Beiträge schreiben und so für Aktivität sorgen kann.
-
wurde um Javascript erweitert
Nun ja, das habe ich noch nicht so gesehen. Es wurde ins Spiel gebracht, aber nur, um den Unterschied zwischen CSS und Benutzerskripten zu erklären. Und wenn du schon auf Violentmonkey und Tampermonkey bestehst, dann musst du auch den „Urvater“ von beiden, Greasemonkey, erwähnen.
-