Fritzbox Oberfläche erreichen nach Neuinstallation Windows 11

  • Firefox-Version
    126
    Betriebssystem
    Windows 11

    Nach Benutzung eines Treiberupdateprogramms, ist der Pc nicht mehr hochgefahren. Nach Installieren unter Weglassen zusätzlicher Programme ist er hochgelaufen. Ich musste verschiedene Programme wieder installieren. Auch die Fritzbox liess sich wieder anschliesen und es funktionierte alles einwandfrei. Nur die Oberfläche liess sich nicht einschalten. Auch AVM konnte mir nicht helfen. Modell 7590YZ. Auch Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, half nicht. Ich habe, dass ein Treiber bei Windows 11 fehlt. Kann mir jemand helfen.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Was passiert denn genau, wenn du fritz.box, besser die IP Adresse der Fritzbox eingibst in der Adressliste des Firefox?

    Geht es denn von Edge aus?

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 125 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Mit fritz.box oder der IP-Adresse 192.168.178.1 ?

    Und funktioniert es mit beiden nicht? Wir hatten kürzlich ein ähnliches Problem mit easy.box, da funktionierte nur die IP-Adresse.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Etwa den CCleaner?

    Das kann sowas nicht, vermutlich sowas wie Driver-Booster oder ähnlichem.

    Von fehlendem Internetzugriff wurde ja nicht gesprochen, nur die Anzeige der Oberfläche. Könnte ein HTTPS-Problem sein, allerdings sollte Firefox da sehr kooperativ sein. Und "Oberfläche" heisst für mich, dass er per Adresse wohl rankommt, aber nichts zu sehen ist.

    Die Frage aus meiner Ecke lautet - ist denn mit Firefox überhaupt die Anzeige von Webseiten möglich oder streikt es generell?

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen!

  • Muggel-Software ;)

    Ich hab nur die Portable, die hat sowas nicht.
    Gott, was hat diese Schrottsoftware nicht alles angediehen bekommen, muss das sein?

    Zu deiner Frage - ist es auch jener Rechner? ;) (ich hab ja auch vier weitere Optionen ;))
    Keine Ahnung, dann werden wir die Antworten abwarten müssen. Mit nem Driver-Tool seh ich allerdings dunkel.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen!

    • Neu
    • Hilfreichste Antwort

    Damit die Anmeldung an der Fritzbox mit HTTPS funktioniert muß eine Ausnahme für das selbst signierte Zertifikat der Fritzbox in Firefox eingetragen sein.

    Eine weitere mögliche Fehlerquelle sind die Einstellungen für DNS-Server in Windows oder durch Erweiterungen in Firefox, z.b. VPN-Software oder AdBlocker.

  • stone31 30. Mai 2024 um 16:22

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Bei Chrome und Edge steht "ncht sicher".Bei Firefox keine Meldung.. Andy Du hast wahrscheinlich recht. Ich habe es nicht geschafft , die Warnung zu umgehen. Bei ähnliche Warnungen konnte ich früher die Warnung ignorieren. Wie kann ich die Ausnahme bei Firefox eintragen.

    Mit Gruß Stone

  • Wie kann ich die Ausnahme bei Firefox eintragen.

    Siehe hier:

    FRITZ!Box Zertifikat herunterladen und am Computer importieren | FRITZ!Box 7490
    Jede FRITZ!Box verfügt über ein individuelles, selbst generiertes Zertifikat für den HTTPS-Internetzugriff auf die Benutzeroberfläche und den FTPS-Zugriff auf…
    avm.de

    die Warnung zu umgehen.

    So sieht das hier in einem neuen Profil aus.

    Da ist keine Warnmeldung.

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (30. Mai 2024 um 16:45) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei Firefox keine Meldung.

    Das kann ich mir nicht vorstellen, da müsste ganz sicher bei HTTPS-Only die Meldung

    Zitat

    Sichere Website nicht verfügbar

    angezeigt werden. Ansonsten stimmt was mit deinem Firefox nicht, respektive wird es von aussen gestört.

    Welche Sicherheitssoftware ist installiert?

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen!

  • Ich habe nach Windows Anweisung versucht das Zertfikat der FRITZ!Box in die Zertifikatsverwaltung des Copüters zu importieren. Ich komme bis zum Zertfikatimport-Assisten. Die Datei mit dem Zertifikat "boxcert,cer" fehlt schein es auf meinem PC. Als Sicherheitssoftware verwende ich Norton

  • Ich habe

    Was ist mit Beitrag 6 und 7?

    Was genau passiert denn, wenn du das eingibst?

    Als Sicherheitssoftware verwende ich Norton

    Nur meine meinung.

    Von diesem unnötigen Programm solltest du dich trennen. Die sind alle für div. Fehler bekannt.

    Ist zwar schon etwas älter, trotzdem hätte das nie passieren dürfen:

    Gefährliche Lücken in Norton Antivirus
    Ein Google-Forscher entdeckt in Produkten des Antivirus-Software-Herstellers Symantec kritische Sicherheitslücken, die Angreifern den Zugang zum Computer…
    www.n-tv.de

    Oder auch das:

    Sören Hentzschel
    9. Januar 2022 um 10:11