Nach Norton 360: Jetzt kommt auch Avira mit Crypto-Miner

  • Nachdem Norton 360 bereits einen Crypto-Miner integriert hat und der Hersteller vor einigen Monaten Avira gekauft hat, ist jetzt auch Avira mit einem Crypto-Miner ausgestattet, womit der Hersteller durch Rechenleistung seiner Nutzer Geld verdient und die Umwelt belastet. Abgesehen davon sind Kryptowährungen auch "Glücksspielprodukte" für Spekulanten. Wenn man also noch einen Grund benötigt, von solcher Software die Finger zu lassen, da haben wir ihn…

    500M Avira Antivirus Users Introduced to Cryptomining – Krebs on Security

  • Das ist echt nur noch peinlich, was da passiert auf Benutzerkosten. Jaja, wenn die eigene Software so schlecht ist. Ist der Ruf erst ruiniert, bescheisst man ungeniert.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!

    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich. Das Netz wird dominiert von Goof:ienen:ies und Dullek:innen:s vom Dienst. Schlabokka!

  • Eben noch gelesen, BullGuard (auch ein Antivirus) gehört seit 2/2021 zu Avira und somit zu LifeLock. Dürfte nur eine Frage der Zeit sein, wann das auch so einen Miner eingepflanzt bekommt. Es gab sogar schon einen Wunsch, dass Bullguard hoffentlich "Bull Crypto" unterstützen würde. Fällt mir grad nichts zu ein.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!

    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich. Das Netz wird dominiert von Goof:ienen:ies und Dullek:innen:s vom Dienst. Schlabokka!

  • Ich würde ja sagen, Browserhersteller Opera springt auf den Zug auf. Aber bei Opera steckt man ja schon seit ein paar Jahren im Crypto-Thema drin, wie übrigens auch Brave. Von Opera gibt es jetzt jedenfalls sogar einen eigenen Crypto-Browser - und man ist offensichtlich richtig stolz darauf:

    Introducing Opera’s new Web3 initiative: Crypto Browser Project now available in public beta for Windows, Mac and Android
    The beta version of the Opera Crypto Browser Project is a dedicated Web3 browser for Android, Windows and Mac to shape the next generation of the Web.
    blogs.opera.com
  • Mir ist das nicht ganz klar geworden aus dem Artikel - schürft Opera für einen selbst oder für vorher festgelegte Empfänger?

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!

    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich. Das Netz wird dominiert von Goof:ienen:ies und Dullek:innen:s vom Dienst. Schlabokka!

  • Eben noch gelesen, Norman Antivirus wurde auch geschluckt, ist wohl länger her. Wegen Mining, ist aktuell deaktiviert, nciht aktiviertbar:

    Attention :: An Important Norton Crypto Announcement
    Starting 14th September 2022, Norton Crypto will be disabled.
    community.norton.com

    Ich denke, die werden einen neuen Weg finden, oder einen anderen Anbieter.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!

    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich. Das Netz wird dominiert von Goof:ienen:ies und Dullek:innen:s vom Dienst. Schlabokka!

  • Norman Antivirus wurde auch geschluckt, ist wohl länger her.

    Das ist wirklich schon ein ganz alter Hut. Damit ich jetzt keinen Mist erzähle, habe ich mal kurz gespickt, wie lange das schon her ist. Vor zehn Jahren wurde Norman aufgespalten (Privat- und Geschäftskundenprodukte) und der eine Geschäftsbereich ein Jahr später an ein Unternehmen verkauft, welches 2016 von Symantec gekauft worden war. Der andere Geschäftsbereich wurde 2014 an AVG verkauft. Und da AVG 2016 von Avast übernommen wurde und Symnatec mittlerweile NortonLifeLock ist und letztes Jahr Avast übernommen hat, schließt sich damit praktisch der Kreis.

  • Da CCleaner erwähnt wurde. Dezenter Hinweis: mehr und mehr Programme mit einer HTML-Anzeige wechseln zur Edge Webview. CCleaner ist in der Lage, diese Verbindung zu stören und zwar über die Reinigung der Registry. Diese Programme zeigen Fehlfunktionen oder stürzen direkt ab, ohne Hinweis. Sollte die Neuinstallation bzw Reparatur der Webview ausreichend sein, habt ihr Glück gehabt, kann aber auch anders enden.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!

    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich. Das Netz wird dominiert von Goof:ienen:ies und Dullek:innen:s vom Dienst. Schlabokka!

  • Avira macht grad wieder ziemlich gute Negativ-Schlagzeilen

    https://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtopic.php?t=31209
    https://administrator.de/knowledge/probleme-durch-avira-82115819329.html
    https://www.drwindows.de/xf/threads/nach-rechnerstart-kann-nur-noch-mit-explorer-gearbeitet-werden.186949/

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!

    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich. Das Netz wird dominiert von Goof:ienen:ies und Dullek:innen:s vom Dienst. Schlabokka!