Seit FF-update öffnet sich bei jedem neuen Fenster eine 2. Seite "Verbindung fehlgeschlagen Beim Verbinden mit 0.0.0.1 trat ein Fehler auf".

  • Bitte führt auch mal den Fehlerbehebungsmodus aus, es könnte z. B. eine Erweiterung Verursacher sein:

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hast du dir denn mal von chip Programme runtergeladen, und es dann getestet?

    Werde ich auf einer Virtuellen Maschine testen und berichten.

    Ich habe irgendwie eine gewisse "Zurückhaltung" etwas von chip.de zu installieren, die Gründe hierfür sind hier schon mehrfach benannt worden. ;)

  • eine gewisse "Zurückhaltung" etwas von chip.de zu installieren

    Und das ist auch gut und berechtigt;)

    Es wurde hier im Forum im Laufe der Jahre oft genug bewiesen, dass es von chip reichlich Mist schon gegeben hat.:!:

    Werde ich auf einer Virtuellen Maschine testen und berichten.

    Wie schon gesagt, es muss nicht daran liegen, ist bis jetzt nur eine Vermutung.

    Aber da einige Betroffene diesen chipinstaller hatten, würde es zutreffen.

  • Gebt außerdem mal about:support in die Adressleiste von Firefox ein. In dem erscheinenden Fenster klickt ihr oben auf die Schaltfläche Text in die Zwischenablage kopieren. Klickt dann auf das Symbol Code-Block einfügen (fünftes Symbol von rechts im Antwortfenster) und in dem erscheinenden Fenster auf die Schaltfläche Einfügen. Jetzt wird ein leerer Kasten in das Antwortfenster eingefügt. Kopiert dann den Text, den ihr aus about:support in die Zwischenablage kopiert habt, in den Kasten.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Meinst du damit einen der betroffenen Benutzer ?

    Ich meine damit alle betroffenen Benutzer, „Gebt“ ist Mehrzahl. Nicht betroffene Nutzer haben das Problem ja nicht.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hier die Infos, wie angefordert

  • Werde ich auf einer Virtuellen Maschine testen und berichten.

    Hast du den Weg versucht, nutzt du VPN/Proxi? (sry- habe nicht den gesamten Strang durchgelesen)

    startup
    21. April 2024 um 13:24

    Jörgen :S

  • Danke, Pampel1985. Ich sehe keine Auffälligkeiten. Die von dir verwendeten Erweiterungen sind nicht verdächtig und eine user.js, die dir unerwünschte Einstellungen unterjubeln könnte, gibt es auch nicht. Starte aber sicherheitshalber Firefox dennoch im Fehlerbehebungsmodus.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (21. April 2024 um 13:38)

  • craccoon

    Das ist ein Trojaner:

    Nur lesen, nichts herunterladen!

    CRaccoon Trojaner Software Deinstallieren
    CRaccoon ist ein Malware-Programm, das heimlich wichtige Prozesse in Ihrem System.
    howtoremove.guide
    CRaccoon - "es hat was überlebt"
    Liebe ThinkPad-Leute! ich kämpfe seit ein paar Tagen tapfer aber vergebens gegen ein Virus namens Craccoon, das ich anscheinend bei chip.de heruntergeladen…
    thinkpad-forum.de

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen!

    Einmal editiert, zuletzt von .DeJaVu (21. April 2024 um 15:28)

  • Das ist ein Trojaner:

    In deinem ersten Link wird SpyHunter zum Download angeboten.

    Allgemein gilt das Programm selber schon als Adware:/


    SpyHunter entfernen
    SpyHunter wurde auf Ihrem Computer bewusst oder unbewusst installiert und Sie möchten das Programm wieder entfernen? Unsere Anleitung hilft Ihnen dabei. Was…
    anleitung.trojaner-board.de

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (21. April 2024 um 13:58) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Danke, nur fürs Protokoll: Der Fehler kommt trotzdem

    Starte Firefox nun mit einem frischen Profil. Das heißt, lege ein neues Profil an, in das du keinerlei Daten aus dem alten Profil kopierst und keine Erweiterungen installierst. Gib dazu about:profiles in die Adressleiste von Firefox ein und klicke in dem erscheinenden Fenster oben auf die Schaltfläche Neues Profil erstellen. Die Einträge für das neue Profil werden ganz unten angehängt. Gehe also ganz hinunter und klicke dort auf die Schaltfläche Profil zusätzlich ausführen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Danke für das Ausführen von mozregression. Demnach konnte kein Build mit diesem Problem gefunden werden. Um sicherzugehen, zwei weitere Tests:

    1. Wenn du über about:profiles ein komplett neues Profil mit Firefox 125.0.1 anlegst, hast du damit das Problem?

    2. Vielleicht kannst du mozregression erneut ausführen, aber im Schritt vor der Versionsauswahl wählst du deinen Profilordner aus, sodass du wirklich mit dem gleichen Standtestest statt mit einer komplett frischen Installation. Keine Sorge, an deinem echten Profil geht nichts kaputt, mozregression kopiert das Profil.

    Zu 1.) Auch bei einem neuen Profile taucht das Problem auf. Brauchte gefühlt ein paar Link Klicks mehr (6 statt 2-3), aber trat dann wieder auf. Das Profile hatte ich wahrscheinlich schon gestern durch Deinstallation von Firefox und manuellem Löschen der Profile in AppData/Roaming und AppData/Local zurückgesetzt.

    Zu 2.) mozregression hat mit dem ausgewählten Profil leider wieder nichts gefunden.

    mozregression-userprofile.log.txt


    Habe jetzt mal in der Browser Console nachgeschaut. Wann immer ein neuer Tab auf https://0.0.0.1 aufgeht, wird folgende Message gelogged:

    Warning: unrecognized command line flag -safe-mode BrowserContentHandler.sys.mjs:1472:17

    dch_handle resource:///modules/BrowserContentHandler.sys.mjs:1472

    Einmal editiert, zuletzt von Quorthon (21. April 2024 um 14:44) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Quorthon mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • In deinem ersten Link wird SpyHunter zum Download angeboten.

    Und? Hab ich was davon geschrieben, dass man es herunterladen so? Nein, also bitte nichts reindeuten, was nicht geschrieben wurde.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen!

  • Hi, danke für die Hinweise.

    Ich habe die o.g. Adw Cleaner von chip.de runtergeladen, installiert und ausgeführt.

    folgende wurden in quarantäne verschoben. Bildanhang
    leider nur Quarntäne-Screenshot, der andere ging verloren :/

    Der Fehler ist jetzt weg


    Mein letztes Update

    Firefox 125.0.1 (20240416043247)
    Installiert am: 20. April 2024 um 21:59:02
    Status: Das Update wurde erfolgreich installiert

    abends noch lang mit Firefox unterwegs, allerdings ohne den Rechner neu gestartet zu haben. Keine Fehler
    Heute neustart.

    Der Fehler trat später auf, nachdem ich mittels einem IT-Fachmensch sql-zip daten übernommen habe.

    wirklich sicher sagen kann ich allerdings nicht, ob es vom Austausch her kam.

    LG


    (P.S.: ich werde mich die Tage hier wieder Abmelden, falls ihr mich später noch kontaktiert. zu viele tote Accounts sonst von mir im Web)