Firefox viele Eingebettete Videos gehen nicht :(

  • Firefox-Version
    124.0.1
    Betriebssystem
    Win 11

    Ahoi,

    Ich hab ein Problem mit Firefox, was schon langsam nervig ist, und zwar gehen viele Videos nicht oder es wird kein Ton abgespielt komischerweise geht es auf YouTube.

    Aber auf Amazon gehen Videos nicht zum Beispiel von Produkten.

    dieses Video geht aber ohne Ton

    Rheinmetall will Produktion von Artilleriegranaten stark steigern
    Der Rüstungskonzern Rheinmetall will in einer neuen Munitionsfabrik in Niedersachsen pro Jahr bis zu 200.000 Artilleriegranaten herstellen. Zum symbolischen…
    www.tagesschau.de

    2 Neuinstallation haben nicht geholfen und auch die Einstellungen auf Standard haben nix gebracht sogar ohne Sicherheitseinstellungen geht es nicht :(

  • Moin, hier kein Problem.

    ... entfernt, ich schrieb noch, da hatte 2002Andreas bereits geantwortet...

    Wenn das Video dann abgespielt wird, scrolle auf o.a. Webseite weiter runter bis:

    Probleme analysieren im Fehlerbehebungsmodus von Firefox | Hilfe zu Firefox

    Vorher noch 2 Fragen klären:

    1. Werden Tuning- und/oder Cleaning-Software genutzt und

    2. Ist ein externes Sicherheitsprogramm installiert?

    Falls 1 und / oder 2 mit ja beantwortet wird, das entsprechende Teil deinstallieren!

  • Ist auf dem Rechner eine Anti-Malware-Software eines Dritt-Hersteller wie Avast, McAfee, Avira, Sophos o.ä. installiert

    welche eine Firewall hat und deswegen Internetseiten blockieren kann?

  • Kommt mir irgendwie aktuell noch bekannt vor. Als wenn die Hardware-Dekodierung fehlt.

    Bitte benötigte Informationen abgeben
    Detaillierte Informationen zur Fehlerbehebung erhalten, um Probleme mit Firefox zu lösen | Hilfe zu Firefox
    ● Hamburger-Button ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● Die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren" anklicken
    ● Den kopierten Text aus der Zwischenablage per Maus-Rechtsklick als Code hier ins Forum einfügen.


    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • So,

    ich hab es mal versucht Fehlerbehebungsmodus und leider ist da auch kein Sound auf YouTube geht es.

    zu

    1. Werden Tuning- und/oder Cleaning-Software genutzt und

    2. Ist ein externes Sicherheitsprogramm installiert?

    1: nein davon hab ich nix drauf auf nicht den spionierenden CCleaner.

    2: davon hab ich auch nix nur die Win11 Bordmittel und Malwarebytes Firewall Control , doch auch das Ausschalten der Firewall zum Testen bringt den Ton nicht zurück.

  • Dein aktuellster Treiber, der installierte ist veraltet.

    Geforce Driver Results | NVIDIA
    Lade dir den <dd~LanguageName> <dd~Name> für <dd~OSName> Systeme herunter. Veröffentlicht am <dd~ReleaseDateTime>
    www.nvidia.com

    Und von MBAM Firewall solltest du ernsthaft ablassen, das Ding verursacht mehr Probleme, als es löst. Ich lese das Support-Thema mit und da kräuseln sich mir sämtliche Fußnägel, was für Macken und Eigenheiten diese Software hat. Ich hatte das selbst mal ausprobiert und bin sowas von böse auf die Nase gefallen. Ich bin mir nicht mal sicher, ob die Deinstallation einen korrekten Zustand der Windows Firewall (WF) zurücklässt, wie in den Optionen dabei angegeben wird. Wenn's um das einfache Sperren von Anwendungen geht, reicht die WF schlichtweg aus, selbst für Begrenzungen auf das lokale Netzwerk - falls eine Software über TCP/UDP mit sich selbst kommuniziert - ist damit machbar, wenn auch erst mit dem Bearbeiten einer Regel.

    Bis auf AdwCleaner kann ich Malwarebytes in keinster Weise empfehlen.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Krusti

    Die Hardware-Beschleunigung der Videowiede gabe durch die GeForce GTX 580 ist im Firefox abgeschaltet.

    Wie .DeJaVu es vorgeschlagen hat zuerst den Treiber von der Nvidia Seite herunterladen und dann bitte noch einmal die Infos zur Fehlerbehebung hier einstellen damit wir mögliche Änderungen erkennen können.


    Gibt es noch weitere Probleme für die Videoanzeige in anderen Programmen wie z.b. MS Edge Browser, Media Player, VLC Media Player usw.?

  • Da macht ein about:support im Fehlerbehebungsmodus überhaupt keinen Sinn. Daher bitte - nachholen und neu einbringen. Dann weiss ich, worauf ich noch achten sollte, danke.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!