Kann meine Addons nicht öffnen

  • Disable Ads ist uralt, aus dem Jahre 2017, ist aber auf AMO vorhanden.

    Falsch! nur weil eine Erweiterung sich "Disable Ads" nennt ist es noch lange nicht die gleiche. Die Erweiterung die der TO hat ist eine ganz andere weil auch andere ID und diese ist nicht auf AMO.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Falsch! nur weil eine Erweiterung sich "Disable Ads" nennt ist es noch lange nicht die gleiche. Die Erweiterung die der TO hat ist eine ganz andere weil auch andere ID und diese ist nicht auf AMO.

    OK, ich habe nur nach der Bezeichnung gesehen, habe sie jedoch in Betracht gezogen. Insofern ist mir dein „Falsch!“ doch etwas sehr strikt.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • milupo ja über das Wort "falsch" lässt sich streiten, möchte ich aber gar nicht. Es ist auf jeden Fall immer sinnvoller nach der ID zu gehen indem man sie anhängt wie in diese Beispiel: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/{4a25756a-7fc7-44ac-82b3-5afc323e80d0}/

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Separate Sicherheitssoftware besitze ich.

    Hallo :)

    ergänzend finde ich in den Informationen zur Fehlerbehebung nur den Defender. Was meinst Du also mit "separate Sicherheitssoftware"? Welche Unsicherheits- und sogenannte "Tuning"-Tools sind außer dem Defender installiert?

    Gruß Ingo

    Sicherheitssoftware ist vielleicht nicht genau, aber ich habe noch Fortect, der Fehler bereinigt, und auch so einiges überprüft.

    Ich denke dass gehört auch nicht zum Thema, wie auch sich streiten, über falsch, hier gehts um die Add-ons, wo es mir ein Rätsel ist, dass sie mir nicht angezeigt wird. :(

  • Fortect

    Ich kannte dieses Programm nicht. Aber laut Website bezeichnet man sich selbst als Anwendung für „Registry Cleaning and Windows Optimization“. Mit sowas sollte man ganz vorsichtig sein. Tools dieser Art sind dafür bekannt, mehr Probleme zu verursachen als zu lösen. Zumal es überhaupt keinen Grund dafür gibt, überhaupt in der Registry rumzupfuschen.

    hier gehts um die Add-ons, wo es mir ein Rätsel ist, dass sie mir nicht angezeigt wird. :(

    Du hast den Test mit dem schrittweisen Aktivieren abgeschlossen und das Ergebnis war komplett ohne Add-ons sowie mit allen Add-ons identisch, es gibt also keine Erweiterung, die als Ursache genannt werden kann? Und du hast Zitronallas Bitte gesehen, die Erweiterung „Disable Ads“ anzuhängen?

  • Fortect ist nach Bildern der gleiche Schnullifax wie CCleaner oder Glary Utilities. Auf solche Systeme gebe ich dann auch nichts mehr, die sind meistens auch kaputt "repariert".

    Hat die Erweiterung "Disable Ads" so ein Symbol, wie hier gezeigt (lila-türkis)?

    Remove "Disable Ads" Extension [Virus Removal Guide]
    Disable Ads is a browser extension that injects advertisements into websites you visit and redirects your browser search queries.
    malwaretips.com

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • ja über das Wort "falsch" lässt sich streiten, möchte ich aber gar nicht.

    Mich hat auch mehr das Ausrufezeichen dahinter gestört.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Fortect

    Ich kannte dieses Programm nicht. Aber laut Website bezeichnet man sich selbst als Anwendung für „Registry Cleaning and Windows Optimization“. Mit sowas sollte man ganz vorsichtig sein. Tools dieser Art sind dafür bekannt, mehr Probleme zu verursachen als zu lösen. Zumal es überhaupt keinen Grund dafür gibt, überhaupt in der Registry rumzupfuschen.

    hier gehts um die Add-ons, wo es mir ein Rätsel ist, dass sie mir nicht angezeigt wird. :(

    Du hast den Test mit dem schrittweisen Aktivieren abgeschlossen und das Ergebnis war komplett ohne Add-ons sowie mit allen Add-ons identisch, es gibt also keine Erweiterung, die als Ursache genannt werden kann? Und du hast Zitronallas Bitte gesehen, die Erweiterung „Disable Ads“ anzuhängen?

    Gut dass mit Fortect muß jeder selber wissen, ich sehe darin kein Nachteil, eher Vorteil, bei meinem langsamen Rechner.

    Zu "Disable Ads": Ich weiß nicht, wie ich es anhängen soll, habe ja schon gesagt dass ich diesen Addon nicht mehr habe, lt. Aufruf der Seite. Ist vielleicht noch im System, aber deshalb hat es ja nichts mehr mit dem Problem zu tun. Ist "Disable Ads" überhaupt wichtig, ich sehe darin kein Sinn?

  • ich sehe darin kein Nachteil, eher Vorteil, bei meinem langsamen Rechner.

    hmm, langsam wegen Fortect? Nix für ungut, aber die geballte Erfahrung lehrt uns was anderes. Solche Programme mögen zwar das System "bereinigen", letztlich sind es immer die gleichen Einträge und Dateien, und nichts, was Windows mit "cleanup.exe" nicht selbst hinbekommen täte. Schneller wird dein Rechner dadurch ganz sicher nicht, es ist immer noch dieselbe Hardware. Und was du nicht siehst, ist, dass Windows sich im Hintergrund selbst repariert, und zwar die Schäden, die so einen Mumpitz erzeugt. Windows 10 (und 11) werden schnell, indem man es die Daten lässt, die zur Selbstoptimierung gebraucht werden, statt jene zu löschen und Windows praktisch auf Neustart zu setzen.

    Registry-Bereinigung ist eh kompletter Unsinn - Windows lädt die Registry genau einmal - beim Start. Bei 200Mb macht 1K weniger genau Nichts aus. Ausserdem steht noch im Raum:

    Zitat

    Malware gibt es nicht, werden laufend entfernt.

    Fortect ist alles andere als ein Malware-Beseitiger. Oder du hast eine falsche Definition von Malware im Kopf. Auf jeden Fall sei dir sehr empfohlen, diesen Quatsch zu deinstallieren und Windows "Windows" sein zu lassen. Der Blödsinn, man müsse Windows permanent bereinigen, ist 20 Jahre alt und mehr als überholt. Sch**ss auf irgendein Marketing und Luftnummern an Versprechen. Hier antworten die Nutzer, die sich die Hose nicht mit 'ner Kneifzange zumachen sondern fundierte Kenntnisse haben. Es ist an dir, ob du dich weiter in solchen Lügen/Marketing wälzen willst oder denen glaubst, die das alles schon durch haben.

    Fakt bleibt, dass dein Firefox-Profil nicht koscher ist und Fortect somit einen Dreck taugt. Brauchst du noch mehr oder bleibt's bei beratungsresistent?


    PS wenn du meinst, dein Windows 10 wäre langsam, hier steht Hardware von 2008 - gut, mit SSD, da ist nichts langsam.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Zu "Disable Ads": Ich weiß nicht, wie ich es anhängen soll, habe ja schon gesagt dass ich diesen Addon nicht mehr habe, lt. Aufruf der Seite. Ist vielleicht noch im System, aber deshalb hat es ja nichts mehr mit dem Problem zu tun. Ist "Disable Ads" überhaupt wichtig, ich sehe darin kein Sinn?

    Wenn du es nicht irgendwie selbst gelöscht hast dann hast du es noch. Klar kann genau diese Erweiterung was mit deinem Problem zu tun haben. Ich schrieb bereits was du tun solltest.

    Wenn dort nix gefunden wird an anderen Ordner suchen nämlich folgendes eingeben nach drücken der Windows Taste:

    %appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles\

    Dort in den Ordner rein gehen und in Unterordner "extensions" und dort wenn es gibt die Datei {4a25756a-7fc7-44ac-82b3-5afc323e80d0}.xpi auf deinen Desktop kopieren, .xpi in .zip umbenennen und hier hoch laden.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Ich weiß, was du möchtest, aber ich habe keine Ahnung, wie das geht. Aber ich habe gelesen, dass man es getrost löschen, kann, dass werde ich auch machen, dann wird man sehen, ob es daran lag. Update: disable Ads konnte ich nicht ganz löschen, aber Adds sehe ich im Moment wieder, so dass ich es aber deaktivieren konnte.

    Mal sehen, ob die Adds auch nach dem Neustart noch zu sehen sind.

    Mit deiner Meinung zu Fortect liegst du falsch, es sucht und entfernt, Malware in der Bezahlfunktion. Millionen User sind mit dem Tool zufrieden.

    2 Mal editiert, zuletzt von rene-s. (24. Februar 2024 um 00:48)

  • Und tschüss. Beratungsresistenz braucht hier keiner. Und bzgl. "Mist" - Millionen von Fliegen können nicht irren.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Millionen User sind mit dem Tool zufrieden.

    Hallo :)

    mein Beileid.

    Tuning-Tools, die Plage des 21. Jahrhunderts?
    Da sind sie wieder, die allseits beim Anwender beliebten Tunings-Tools. Machen Windows 7 schlanker, hauen Fehler raus und geben der CPU die Sporen, so dass…
    t1p.de

    und

    CCleaner: Von Schlangenöl und einer Microsoft-Warnung
    Die Tage ging ja eine Meldung durch’s Internet, dass “Microsoft vor CCleaner warnt”. Ist der CCleaner Schlangenöl, also ein nutzloses Tool? Nachbetrachtung…
    t1p.de

    gelten auch in Deinem Fall.

    Beratungsresistenz braucht hier keiner. Und bzgl. "Mist" - Millionen von Fliegen können nicht irren.

    :thumbup:

    Gruß Ingo

  • Millionen User sind mit dem Tool zufrieden.

    Schön wenn sie zufrieden sind, nur:

    Zitat

    Die einzige Möglichkeit zum Säubern eines befallenen Systems besteht darin, es vollkommen neu aufzubauen. So viel ist gewiss. Wenn Ihr System vollständig kompromittiert wurde, gibt es nur noch einen Weg: Systemfestplatte formatieren und System neu aufsetzen (d. h. Windows und sämtliche Anwendungen neu installieren)

    Ist zwar schon älter, hat aber trotzdem noch Gültigkeit.