von Youtube Videos downloaden

  • Hallo zusammen,

    ab und an gibt es auf Youtube sehr interessante Videos. Ich habe nun gelesen, daß man die mit einem Video Downloader herunterladen kann. Habt Ihr Erfahrungen mit 4K Videodownloader direkt von der Homepage? Oder könnt Ihr etwas anderes/besseres empfehlen, natürlich etwas kostenloses ;)

    Habe gerade einmal die .exe Datei heruntergeladen und wollte installieren, aber eine benutzerdefinierte Installation ist nicht möglich. ;( Mag ich nicht

    Einmal editiert, zuletzt von turbojoe (10. Februar 2024 um 07:02)

  • Ich nutze auch die portable Version des 4kVideoDownloaders und das schon seit Ewigkeiten. Noch nie Probleme mit dem Programm gehabt und das Programm wird ständig aktualisiert, um sich etwaigen Youtube-Änderungen anzupassen. Kann es wirklich nur empfehlen...

  • Danke vielmals Foxxiator und auch BrokenHeart,

    aber portable Version? Muß mich mal später schlau darüber machen und werde berichten.

    Ich habe nur eine Download Version gesehen ( eine .exe datei, ist im Download Ordner noch gespeichert als: 4kvideodownloaderplus_1.4.3_x64_online ), die hatte ich heruntergeladen und beim installieren gab es keine benutzerdefinierte Installation. Habe daher abgebrochen.

  • zur privaten Nutzung darf man jederzeit herunterladen.

    Ich habe nicht davon gesprochen, ob ein Download generell gegen ein nationales Gesetz verstößt oder nicht. Ich habe von den Nutzungsbedingungen von YouTube gesprochen, welche das ausdrücklich untersagen, sowie davon, dass du denen damit schadest, deren Inhalte du herunterlädst.

  • Ich habe von den Nutzungsbedingungen von YouTube gesprochen, welche das ausdrücklich untersagen,

    Ich bin kein Jurist, aber für mich klingt dieser Satz aus den Nutzungsbedingungen genau so, dass Google den Download eben nicht untersagt, da das hier anwendbare Recht (z.B. auf eine Privatkopie, also eine rein private und persönliche Nutzung) als Ausnahme aufgeführt wird :/:

    Zitat

    Die Nutzung des Dienstes unterliegt jedoch bestimmten Einschränkungen. Folgendes ist nicht zulässig:

    1. Auf jegliche Teile des Dienstes oder der Inhalte zuzugreifen sowie diese zu vervielfältigen, herunterzuladen, zu verbreiten, zu übersenden, zu übertragen, anzuzeigen, zu verkaufen, zu lizenzieren, zu ändern, anzupassen oder anderweitig zu verwenden, ausgenommen (a) in der Art und Weise, wie sie im Dienst genehmigt wurde; oder (b) nach vorheriger Genehmigung durch YouTube in Textform und, sofern relevant, durch die jeweiligen Rechteinhaber oder (c) soweit durch anwendbares Recht gestattet.

    Nutzungsbedingungen