Screenshot von kompletter Seite nicht möglich

  • Firefox-Version
    121.0
    Betriebssystem
    macOS

    hi

    ich möchte von diesem gesamten youtube Kanal einen Screenshot machen (man muss erst lange nach unten scrollen, bis alle Videos sichtbar sind):

    13th June 2005
    paulus19871@gmail.com
    www.youtube.com

    Leider reagiert mein Firefox nicht und ignoriert meinen Wunsch... Kann mir jemand sagen woran das liegt und wie ich an einen Screenshot der gesamten Seite komme?

    Danke

  • 3819x32700, ~120mb unkomprimiert, also wenn das nicht reicht. Wundert mich nicht, dass Mozilla nicht reagiert.

    bis alle Videos sichtbar sind

    Grob reingeschaut, da ist einiger Video-Müll bei, wozu will man sowas aufnehmen?

    So nebenher, mit den Einstellungen hier und Faststone Capture sind das 24610 Pixel nach unten. Firefox hat mir eine (andere) Fehlermeldung ausgegeben Error: Promised response from onMessage listener went out of scope

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!

    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich. Das Netz wird dominiert von Goof:ienen:ies und Dullek:innen:s vom Dienst. Schlabokka!

  • man muss erst lange nach unten scrollen, bis alle Videos sichtbar sind

    Ich erhalte dann diese Meldung:

    interessant, ich bekomme keine Meldung von Firefox. Danke fürs Testen!


    3819x32700, ~120mb unkomprimiert, also wenn das nicht reicht. Wundert mich nicht, dass Mozilla nicht reagiert.

    bis alle Videos sichtbar sind

    Grob reingeschaut, da ist einiger Video-Müll bei, wozu will man sowas aufnehmen?

    So nebenher, mit den Einstellungen hier und Faststone Capture sind das 24610 Pixel nach unten. Firefox hat mir eine (andere) Fehlermeldung ausgegeben Error: Promised response from onMessage listener went out of scope

    hm.. lass mich überlegen.. vielleicht ja, weil nicht jeder ist wie du und es schon seinen Grund haben wird? Nur so ne Vermutung... und "Video-Müll" ist relativ :D

    Einmal editiert, zuletzt von Glanni (7. Januar 2024 um 16:59) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Glanni mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Und die sind nur jetzt gültig. Falls du vor hast, dir das alles reinzuziehen, dann sei dir dringendst ein Video-Downloader empfohlen, aber keiner als Erweiterung für Firefox. Das ist aktuell ein Kanal mit 678 677 Videos.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!

    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich. Das Netz wird dominiert von Goof:ienen:ies und Dullek:innen:s vom Dienst. Schlabokka!

    Einmal editiert, zuletzt von .DeJaVu (7. Januar 2024 um 17:56)

  • Mit diesem Script habe ich einen Screenshot der Site gemacht:

    19,4 MB

    MfG
    Geldhügel

  • Ok, da habe ich wohl zu früh aufgehört mit dem scrollen. Wenn ich wirklich ganz bis zum Ende gehe, dann blinkt es ganz kurz auf als ob der Screenshot erstellt wurde. Es ist aber nichts vorhanden. Auch keine Fehlermeldung.

    MfG
    Geldhügel

  • Warum möchtest du überhaupt einen Screenshot von dieser Seite haben?

    Vielleicht wäre das ja was für dich: https://www.scriptbarrel.com/getvids?goods=…thJune05/videos oben "One continuous page" anklicken, dann muss man nicht so viel scrollen. Dort wird auch das Hochladedatum des Videos mit angezeigt. Danach kannst du die Seite einfach mit Rechtsklick -> "Seite speichern unter..." abspeichern als "Webseite, nur HTML" (ohne Bilder) oder "Webseite, komplett" (mit Bildern) abspeichern.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Das Problem ist, was auch geldhuegel hatte, dass YT seine Seiten dynamisch aufbaut. Man muss wirklich bis zum Ende Scrollen, wenn es denn eines hat, dann kann man auch jeglicher Art speichern. "Page Save" speichert als HTML, aber auch dynamische Seiten?

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!

    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich. Das Netz wird dominiert von Goof:ienen:ies und Dullek:innen:s vom Dienst. Schlabokka!

  • Ich empfehle das AddOn "Page Saver WE"

    an genau dieser Seite ausprobiert? Das erstellt nämlich nicht 1 eine Seite sondern 3 und dazu kommt noch, dass manche Vorschaubilder nicht richtig geladen wurden und somit sowas dabei heraus kommt

    Ausschnitt:

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Warum möchtest du überhaupt einen Screenshot von dieser Seite haben?

    Vielleicht wäre das ja was für dich: https://www.scriptbarrel.com/getvids?goods=…thJune05/videos oben "One continuous page" anklicken, dann muss man nicht so viel scrollen. Dort wird auch das Hochladedatum des Videos mit angezeigt. Danach kannst du die Seite einfach mit Rechtsklick -> "Seite speichern unter..." abspeichern als "Webseite, nur HTML" (ohne Bilder) oder "Webseite, komplett" (mit Bildern) abspeichern.

    das ist mega!! da hat man ja sogar die komplette videobeschreibung mit drin. danke! genau sowas habe ich gesucht :) danke an alle anderen helfer. youtube macht es einem nicht unbedingt leicht.

  • danke! genau sowas habe ich gesucht :)

    Prima, allerdings fiel mir auf, dass es momentan wohl nur 716 Videos auflistet. Da musst du mal selbst gucken und vergleichen welche da nicht aufgelistet werden im Vergleich zur Youtube Seite. Vielleicht unterliegt die Seite irgendwelchen Länderbeschränkungen und ein bestimmtes Video (kannst du hier https://watannetwork.com/tools/blocked/ prüfen) ist in dem entsprechenden Land (von dem scriptbarrel.com kommt) gesperrt.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)