Firefox lädt Seiten oder Popups ohne deren Inhalt Zahlungsmethode, Captchas etc (Inhalt teilweise einfach leer)

  • Nur der Defender.
    Soll ich den zum Test mal deaktivieren

    Hallo :)

    ok:thumbup: Kannst Du gerne versuchen. Aber wie ich oben schon schrieb, macht der Defender so gut wie nie Probleme. Und das würde auch nur beim Problem mit dem Windows Update helfen. Beim Problem mit den Popups im Fx verstehe ich nicht, dass es im Fehlerbehebungsmodus funktioniert, nicht aber wenn Du die einzelnen Schritte durchführst. Das kann eigentlich nicht sein. Falls doch, fällt mir nur ein neues Profil und dann ggf. das Wiederherstellen wichtiger Daten aus einem alten Profil ein.

    Gruß Ingo

  • Hallo :)

    ok:thumbup: Kannst Du gerne versuchen. Aber wie ich oben schon schrieb, macht der Defender so gut wie nie Probleme. Und das würde auch nur beim Problem mit dem Windows Update helfen. Beim Problem mit den Popups im Fx verstehe ich nicht, dass es im Fehlerbehebungsmodus funktioniert, nicht aber wenn Du die einzelnen Schritte durchführst. Das kann eigentlich nicht sein. Falls doch, fällt mir nur ein neues Profil und dann ggf. das Wiederherstellen wichtiger Daten aus einem alten Profil ein.

    Gruß Ingo

    Was ich nicht verstehe, es sind ja im Grunde keine kompletten Popups die ausgeblendet werden, sondern Inhalte des Popups. Nutze ich aber, ich glaube es müsste die Zahlungsseite von Youtube sein, wird dort kein Popup geöffnet, sondern es ist in der Website eingebettet. Dort ist die Seite dann halt leer. Nehmen wir mal das Rewe-Captcha. Das wird geblockt, auf andere Seiten funktioniert das Captcha. Warum werden in einem Forum die Flickr-Fotos ausgeblendet oder die Links dazu ? Es ploppt ja manchmal kurz auf und verschwindet dann. Was ich Dussel nicht erwähnt habe, bei Ebay wird mir die Beschreibung zu Artikeln nicht angezeigt. Ploppt auf und ist dann verschwunden.

    Was wird denn hier geblockt ? Das sind doch Plugins der Website oder nicht ?

    Defender probiere ich mal eben aus <-- keine Änderung gebracht

  • Was ich nicht verstehe, es sind ja im Grunde keine kompletten Popups die ausgeblendet werden, sondern Inhalte des Popups.

    Hallo :)

    mein erster Verdacht wären Erweiterungen wie Content-Blocker oder NoScript. Aber Du schriebst ja, dass es nach Deaktivierung aller Erweiterungen nicht funktioniert.

    Defender probiere ich mal eben aus <-- keine Änderung gebracht

    Das wundert mich nicht. Wie geschrieben würde das auch höchstens beim Problem mit dem Windows Update helfen.

    Gruß Ingo

  • Hallo :)

    mein erster Verdacht wären Erweiterungen wie Content-Blocker oder NoScript. Aber Du schriebst ja, dass es nach Deaktivierung aller Erweiterungen nicht funktioniert.

    Ich nujtze dann ja als Ausweichlösung den Chrome. Dort sind ebenfalls Adblocker installiert und es läuft damit. Sont kein Erweiterungen im Chrome. Klar sind die Einstellungen der Adblocker vollkommen unterschiedlich.

    Gibt es denn einen Unterschied zwischen Erweiterung deaktivieren und löschen/deinstallieren ? Bleibt beim deaktivieren im Hintergrund etwas aktiv ? Sonst würde ich die beiden Adblocker mal löschen. NoScript hatte ich mal, aber aus irgendwelchen Grüden hab ich das gelöscht. Da kann auch nichts hängen geblieben sein ?


    Meiner auch...

    Sixx_1972: Mal ganz dumm nachgefragt: Wie hast du zum Testen die AddOns abgeschaltet?

    Über Extras, Einstellung und bei den Erweiterungen die Schieberegler ausgestellt, so das alle in den Bereich "dekativiert" rutscht.. ich hoffe das war richtig..

    Einmal editiert, zuletzt von Sixx_1972 (19. Januar 2024 um 17:59) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sixx_1972 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo,

    hat etwas von "Holzhammer"-Methode, aber du könntest alle gespeicherten Website-Daten löschen lassen (Cookies,Cache etc...).

    Dazu hier alle Daten löschen:

    Außerdem solltest du unter about:preferences#privacy wenigstens testweise mal die Standard-Einstellungen für den Browser-Datenschutz wählen (falls nicht schon geschehen!).

    Einmal editiert, zuletzt von BrokenHeart (19. Januar 2024 um 18:09)

  • Hallo,

    hat etwas von "Holzhammer"-Methode, aber du könntest alle gespeicherten Website-Daten löschen lassen (Cookies,Cache etc...).

    Dazu hier alle Daten löschen:

    Außerdem solltest du unter about:preferences#privacy wenigstens testweise mal die Standard-Einstellungen für den Browser-Datenschutz wählen (falls nicht schon geschehen!).

    Hallo :)

    gemacht.. ohne Erfolg.

    Datenschutz steht auf Standard. Hatte ich aber auch auf Streng und Benutzer probiert.

  • Noch ein Versuch: Du hast ja anscheinend immer nur Probleme, wenn du dich irgendwo authentifizieren musst. Vielleicht hilft es, folgende Einstellungen zu vergleichen und gegebenenfalls zu ändern:

    Edit: Hier noch alle Suchergebnisse mit 'auth':

    Einmal editiert, zuletzt von BrokenHeart (19. Januar 2024 um 19:14)

  • Noch ein Versuch: Du hast ja anscheinend immer nur Probleme, wenn du dich irgendwo authentifizieren musst. Vielleicht hilft es, folgende Einstellungen zu vergleichen und gegebenenfalls zu ändern:

    Danke für die Mühe.
    was soll ich sagen.. bis auf eine Stelle sind dei Einstellungen gleich
    security.osreauthenticator.blank_password steht bei mir auf "true"
    Hab ich auf "false" geändert, aber auch nichts gebracht..

    Wobei ich nicht nur bei authentifizieren das Problem habe. Aber wird
    alles zusammen hängen.

  • Ihr vergesst, dass alle diese Einstellungen auch im Fehlerbehebungsmodus aktiv sind.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Nur so eine Idee.:/

    Ein weiteres neues Profil erstellen (nicht das alte bereinigen!)

    Dann nacheinander alle Erweiterungen installieren und jedesmal erst testen, ob der Fehler wieder vorhanden ist.

    Bei manchen Erweiterungen kann man ja die Einstellungen auch sichern.

    Diese Sicherung dann natürlich einfügen für den Test.

    Sollte das auch nicht helfen, kann man dieses neue Profil ja wieder löschen.

  • also im Fehlerbehbungsmodus funktioniert ja alles bei dir wenn ich richtig verstanden habe. Hast du denn mal die Hardwarebeschleunigung deaktiviert im Normalmodus und dann Firefox beendet und dann erneut gestartet und erst danach betroffene Seiten getestet? Weil diese Einstellung wird nicht sofort aktiv sondern erst nach Firefox Neustart.

    EDIT: sehe gerade dass du das wohl auch schon gemacht hast

    Hardwarebeschleunigung über die Einstellung deaktiviert und wieder aktiviert habe, jeweils mit Neustart des FF

    dann bin ich doch mit meinem Latein am Ende.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Nur so eine Idee. :/

    Ein weiteres neues Profil erstellen

    Hatte ich ja schon vorgeschlagen, dauert keine 10 Minuten inklusive Übertragung, ist auch keine Raketenwissenschaft. Was willste machen...

    Hast du denn mal die Hardwarebeschleunigung deaktiviert im Normalmodus

    In den Einstellungen > Allgemein > Leistung:
    https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…gseinstellungen

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Nur so eine Idee.:/

    Ein weiteres neues Profil erstellen (nicht das alte bereinigen!)

    Dann nacheinander alle Erweiterungen installieren und jedesmal erst testen, ob der Fehler wieder vorhanden ist.

    Also mit dem Testprofil klappt das alles inkl der Erweiterungen.
    Damit treten keine Fehler mehr auf. Einstellungen der Erweiterungen hab ich soweit
    möglich gesichert und in der neuen Erweiterungen wieder importiert.
    Die Bezahlfenster sind zurüc, Rewe Captcha ist da, Ebay Artikelbeschriebung wird
    angezeigt und die Flickr Bilder erscheinen auch wieder..

    Also muss im Firefox selber irgendwo eine Einstellung etc zerschossen sein. Ich hätte
    gerne gewußt wo. Einfach ein neus Profil erstellen hilt nicht bei der Fehlerfindung. Es
    ist auch nicht in 10 Minuten erledigt.. Egal wie.. mal sehen was ich mache.

    Vielen Dank an alle Beteiligten, die ihre Zeit investiert haben <3

  • Egal wie.. mal sehen was ich mache.

    Letzte Möglichkeit wäre, Firefox komplett zu deinstallieren (mit Geek Uninstaller, der löscht auch sämtliche Userdaten) und quasi ganz von vorne anzufangen. Das ist die Holzhammer-Methode, aber danach muss alles wieder sauber laufen.

    Gruß, Nobby

    Lenovo IdeaPad B590 Core-i5 - Windows 10 und 11 Home 64-Bit 22H2/23H2 - Firefox Release aktuell