Scrollen der Webseite von Idealo.de nicht möglich

  • Firefox-Version
    121.0 64 Bit
    Betriebssystem
    WIN 11

    Hallo,

    auf der Webseite von Idealo.de kann ich nicht scrollen. Auf allen anderen Websites ist das, zumindest bisher, kein Problem.

    War auch schon beid der vorherigen Version von Firefox so. Wie lange das Phänomen schon ist weiß ich nicht, da ich nicht sehr oft auf dieser Seite bin.

    Hab`s auch schon mit dem Edge-Browser probiert. Da funktioniert`s.

    Kann mir da jemand helfen.

  • Danke!

    Ich habe gerade im Forum einen Beitrg verfolgt in dem es um genau dieses Problem geht. Angeregt von den Beiträgen habe ich mal auf der Seite von Idealo.de UBlock deaktiviert und wieder gestartet. Jetzt scheint es wieder zu funktionieren


    Wäre zu schon um wahr gewesen zu sein.

    Um mein vermutete Lösung zu reproduzieren hsbe ich ein paar mal uBlock an- und wieder ausgeschaltet. Jetzt habe ich wieder das ursprüngliche Problem wieder.

    Ich gehe aber mal davon aus, dass es mit uBlock zu tun hat. Leider kenne ich mich damit nicht aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Charly1512 (25. Dezember 2023 um 14:07) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Charly1512 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ach ja, du nutzt diesen uncloak-Unsinn?

    Bei mir wirksam in uBo:
    EasyPrivacy
    AdGuard Tracking Protection
    EasyList – Cookie Notices

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!

    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich. Das Netz wird dominiert von Goof:ienen:ies und Dullek:innen:s vom Dienst. Schlabokka!

  • Um mein vermutete Lösung zu reproduzieren hsbe ich ein paar mal uBlock an- und wieder ausgeschaltet. Jetzt habe ich wieder das ursprüngliche Problem wieder.

    Mit aktiviertem oder deaktivierten uBlock?

    Wenn mit aktiviertem uBlock: Deaktiviere deine genutzten Filter, bis du die Ursache gefunden hast. Wenn mit deaktiviertem uBlock: Sind noch weitere Add-ons installiert?