Plötzlich kein Speichern mehr der Chronik

  • Diese Meldung kommt, wenn mehr als ein Fenster offen ist. Firefox kann nichts verändern, solange diese anderen Fenster noch alle aktiv sind. Hat Sören neulich erklärt.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Danke, ich sehe gerade, dass im Local-Ordner unter AppData noch 3 (alte) Profile sind, die im Roaming-Ordner nicht existieren.

    Die habe ich jetzt mal gelöscht und hoffe, dass jetzt wieder gespeichert wird. ;)

  • dass im Local-Ordner unter AppData noch 3 (alte) Profile sind, die im Roaming-Ordner nicht existieren

    Hallo :)

    das ist nur der Cache und sollte nicht stören.

    Die habe ich jetzt mal gelöscht und hoffe, dass jetzt wieder gespeichert wird.

    Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass das etwas mit Deinem Problem zu tun hat. Aber mal sehen...

    Gruß Ingo

  • Danke, hatte auch nix damit zu tun. Jetzt hat er vorhin wieder aufgehört zu speichern.

    Kann ich denn die Chronik speichern? Die Datei nennt sich dann Bookmark. Und dann lösche ich die Places-Datei und stelle die Chronik wieder her? Könnte ich den Fehler so beheben und bekomme ich so meien Chronik zurück oder ist die durchs Dateilöschen ganz weg?

    Ich würde das jetzt wirklich gern lösen... :(

    Danke!

  • Kann ich denn die Chronik speichern?

    Hallo :)

    meinst Du wirklich die Chronik? Ich habe das zwar noch nie getan, aber dafür gibt es doch eine Option in der GUI:

    Die Datei nennt sich dann Bookmark.

    Das dürften die Lesezeichen sein.

    Könnte ich den Fehler so beheben und bekomme ich so meien Chronik zurück oder ist die durchs Dateilöschen ganz weg?

    Ersteres weiß ich nicht. Das müsstest Du ausprobieren. Und eine gesicherte Chronik solltest Du durch Importieren wiederbekommen. Ich habe damit keine eigene Erfahrung. Wenn Du eine aktuell Profilsicherung hast, kannst Du das aber gefahrlos ausprobieren.

    Gruß Ingo

  • Jetzt sind die Menüs alle in Englisch, es ist zum verrückt werden!

    Könnte ich denn mit MozBackup mein gesamtes Profil speichern, den FF deinstallieren, danach neu installieren und das Profil wiederhestellen (mit MozBackup)? Oder wird dann auch zu viel vom alten gelöschten Programm übernommen?

    Vielen Dank!

  • Könnte ich denn mit MozBackup mein gesamtes Profil speichern

    Hallo :)

    ergänzend zu Sören Hentzschel

    MozBackup is not being developed anymore. There are known issues and there is no time on my side to fix all issues and develop new features. Use MozBackup only on your risk.

    Die letzte ("aktuelle") Version ist eine Beta und auf dem Stand von Fx 12. Ja, das ist kein Tippfehler. Heute haben wir Version 120.

    Gruß Ingo

  • Jetzt sind die Menüs alle in Englisch, es ist zum verrückt werden!

    Könnte ich denn mit MozBackup mein gesamtes Profil speichern, den FF deinstallieren, danach neu installieren und das Profil wiederhestellen (mit MozBackup)? Oder wird dann auch zu viel vom alten gelöschten Programm übernommen?

    Vielen Dank!

    Dafür gibt es hier doch einen Beitrag!
    In diesem wird doch, so glaube ich, ein Script oder eine Batch angeboten, die genau das macht.

    Aber, man muss schon wissen, wo welch Daten liegen und sich gegebenenfalls das Script/Batch dahingehend anpassen.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Deswegen ist dein Powershell nur bedingt für Nutzer empfehlenswert.
    Momentan empfohlen: https://hekasoft.com/hekasoft-backup-restore/

    Damit kann man so ziemlich alles einfach sichern. Mich hat es nicht angesprochen, aber es ist kinderleicht und sicher.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Also es ist die Places.sqlite-Datei, der Inegritätscheck funktionierte jetzt.

    Gibt es denn eine Art Repair-Set dafür? Wollte den Verlauf nicht verlieren durch Neuerstellung der File. Es gab mal ein Places-Maintenance-AddOn, welches aber nicht mehr verfügbar ist. Irgendwelche Alternativen?

    Vielen Dank!

    Ist diese Methode erfolgreich?

    How do I repair a corrupted Firefox places.sqlite database?
    I had some problems with my RAM (bluescreen several times, Windows XP) and now are my Firefox databases damaged. Firefox is working, but my history is gone and…
    superuser.com
  • BleachBit, CCleaner, Wise, Iobit, privazer und wie sie alle noch heissen. Einfach sein lassen

    Weil ich den Versionsverlauf und andere Themen lese:
    "sein lassen" ist nicht nur ein Tipp, fast ein Befehl. Ihr schrottet dadurch nur eure Browser-Profile.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Die lesen nur aus, die schreiben nix zurück. Also keine Option.

    Wegen #52, so oder ähnlich war das doch von Anfang an klar, nur ergibt es überhaupt keinen Sinn, über Umwege nachzudenken, weil es dir immer wieder passieren wird, hast du doch selbst erlebt und auch hier geschrieben.


    Wie ich bereits schrieb, entweder ist dein Benutzerprofil Schrott, oder Windows, oder du weisst gar nicht, was auf deinem Rechner alles werkelt -> Windows neu machen. Ich könnte das evtl sehen, nur sitze ich nicht vor deinem Rechner, dass musst du selbst herausfinden. Und wenn du das nicht kannst, musst du zwangsweise Windows neu installieren.


    Zitat

    Der Merowinger: Es ist die einzige echte Wahrheit: Kausalität. Aktion - Reaktion. Ursache und Wirkung.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!