Kein Ton mehr in Firefox

  • Firefox-Version
    108.0.1 (64-Bit)
    Betriebssystem
    Win11 v22H2

    Hallo zusammen,

    als einziger Browser hat Firefox plötzlich kein Ton mehr. Getestet habe ich Chrome und Edge, ebenfalls keinerlei Probleme beim Abspielen von Audiofiles ohne Weboberfläche. Videos funktionieren in firefox, nur halt ohne Ton.

    Die unter https://support.mozilla.org/de/kb/video-un…robleme-windows beschriebenen Fehlerbehandlungen habe ich (soweit bei mir relevant) bereits durchgeführt. Der Lautstärkeregler im Windows Soundmixer steht bei Firefox auf maximum. Die Tabs sind nicht stummgeschaltet. Das Soundgerät ist korrekt installiert. Ich habe ebenfalls den Browser komplett ohne Adons neu installiert, doch das Problem bleibt bestehen und ich bin mit meinem Latein am Ende.

    Ich habe den Verdacht, dass das Problem seit dem letzten Windows Update besteht, aber 100% sicher kann ich es nicht sagen, zeitlich hat es ungefähr gepasst als ich es zum ersten mal bemerkte. Das Update würde ich ungern rückgängig machen.

    Vielen Dank für allfällige Hilfe!

  • Hallo,

    ich habe kein Windows 11 und daher kann ich nicht sagen, ob die Einstellungen für den Sound identisch zu Windows 10 sind:

    Hast du mal unter Einstellungen -> System -> Sound -> Erweiterte Soundoptionen geschaut, ob dort der laufende Firefox mit richtigen Werten eingetragen ist? An dieser Stelle werden mir mehr Apps angezeigt als im "Lautstärkemixer"...

  • Der Lautstärkeregler im Windows Soundmixer steht bei Firefox auf maximum.

    Ist vielleicht untergegangen...

    Audiofiles ohne Weboberfläche.

    Bitte ein Beispiel.

    Es ist möglich, falls du Kodec-Paket installiert hast, dass solche Pakete schlichtweg kontraproduktiv sind. Es gibt genau einen Kodec, den ich empfehlen würde, aber niemals ein Paket.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen!