Maus klebt an Firefox nach Anwendungswechsel

  • Firefox-Version
    115.1.0esr (64-Bit
    Betriebssystem
    openSUSE Leap 1.5

    Hallo,

    ich habe seit ein paar Tagen den Effekt, dass die Maus am oberen Rand des FF-Fensters "klebt", wenn ich von einer anderen Anwendung komme und die Leiste kurz oben anklicke. Der Folge ist, dass das gesamte FF-Window runtergezogen (verkleinert) wird, was extrem nervt. Das macht sonst keine andere Anwendung.

    Hat jemand eine Idee, wie ich diesen Effelkt wegbekomme?

    Fr. Grüße

    PS:

    Betriebssystem: openSUSE Leap 15.5

    KDE-Plasma-Version: 5.27.4

    KDE-Frameworks-Version: 5.103.0

    Qt-Version: 5.15.8

    Kernel-Version: 5.14.21-150500.55.12-default (64-bit)

  • Von wo hast du den Firefox, von deiner Distribution oder direkt die Version von Mozilla?

    Wenn ersteres, dann "installiere" dir mal die Version direkt von Mozilla. Den Download direkt in den Programmordner entpacken und dann denn Firefox direkt von dort mal starten. Ist das Problem dann auch noch?

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ich habe den Fehler gefunden, falls es ein Fehler ist und kein Designmerkmal.

    Es hat mich von Anfang an genervt, dass die Titelleiste nach der Installation plötzlich nicht mehr da war. Bei Thunderbird war das genauso. Bei Thunderbird habe ich dann allerdings gesehen, dass man sie einblenden kann. Bei Firefox gibt es diese Möglichkeit ebenfalls. Und siehe da - mit aktivierter Titelleiste tritt der Klebeeffekt nicht mehr auf.