Mit Firefox 119 und Nightly 121 wird kein Lautsprechersymbol auf dem Tab mehr angezeigt

  • Firefox-Version
    Firefox 121 Nightly
    Betriebssystem
    Windows 10

    Moin, seit Firefox 121 Nightly wird bei Besuch z.B. eines Youtube-Videos KEIN Lautsprechersymbol mehr auf dem Tab angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dazu ist hier ein CSS-Code aktiv. Ob dieser verändert werden muss?

    Dies gilt ebenso bei einem Tagesschau-Filmchen

    tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD
    tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD
    www.tagesschau.de

    Ich gehe also zunächst davon aus, das es nicht an YouTube liegt.

    Edit: Ich stelle gerade fest, das auch mit Firefox 119 kein Symbol auf dem Tab mehr erscheint. :/

  • Boersenfeger 25. Oktober 2023 um 17:18

    Hat den Titel des Themas von „Mit Nightly 121 wird kein Lautsprechersymbol auf dem Tab angezeigt“ zu „Mit Firefox 119 und Nightly 121 wird kein Lautsprechersymbol auf dem Tab mehr angezeigt“ geändert.
  • Ich stelle gerade fest, das auch mit Firefox 119 kein Symbol auf dem Tab mehr erscheint.

    Mit deinem Code in Fx 119:

    In Fx 121 wird das nur bei hover angezeigt.

    Das ist aber eine Nightly Version, kann sich also täglich wieder ändern.


    kann sich also täglich wieder ändern.

    Update eben gerade ergibt:

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (25. Oktober 2023 um 17:28) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Danke fürs Testen, dann poste ich mal den ganzen Code für die Tabs....

    Ist da ein Makel?

  • Gibt es denn das Proton-Design noch, Zeile 184 - 190? Und die Klasse .proton in den Zeilen 129 - 131?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Wenn es an dem proton Eintrag liegen sollte, wäre das ja schon bei den vorherigen Nightlyversionen aufgefallen

    Man muss aber Code, der nichts mehr bewirkt, nicht ewig mitschleppen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • tagesguck/ard diverse "video only"

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen!

  • Wohl nix, aber in diesem CSS wird auch nichts abgeschaltet, was die Overlay-Bedienung angeht.

    Vielleicht sollte er mal eine Adresse angeben, denn ich sehe keine Seite mit Videos, wo der LS oben links ist, die sind alle unten im Overlay bei hover. Bei so ziemlich allen ÖR.

    PS auch nicht bei "alle Meldungen", PiP nutze ich nicht, hat er aber auch nicht geschrieben.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen!

  • Dein Bild zeigt kein LS-Symbol.

    Und YT hat auch kein LS-Symbol oben links, nie gehabt. Auch seit ewig unten.

    Ach jetzt hats geschnackelt, im Tab. ARD ist vorhanden. tagesguck auch.

    Kaputtgebastelt, was sonst. Einfache Lösung: weglassen oder neu aufbauen von Grund auf.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen!

  • Ich grad kein Profil dafür, aber der erste teil mit scale und color funktioniert, nur das margin erklärt sich nicht, das Symbol sitz voll mittig und sauber. ".proton" findet es nicht, nur ".proton-zap", halte ich eh für veraltet, ich denke auch, dass Mozilla das inzwischen alles umgenannt hat - ohne ins omni.ja zu schauen. Kommt selbst in meinen CSS, die ich zu Proton als Mockup erstellt habe, kein einziges Mal vor. Wie gesagt, neu aufbauen, und dann richtig.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen!