Firefox 113 Probleme mit TABs und Kontext Menü

  • Firefox-Version
    113
    Betriebssystem
    Win 10 Pro

    Hallo ihr lieben Fuchsfans !

    Jaaaa .... Update und boom die ersten Fehler ;( .
    Ich habe heute da neue Update von Firefox 113 gemacht und bekomme merkwürdige Probleme mit meinen TABs und der Anzeige im Kontextmenü rechte Maustaste.

    Normalerweise sollte der Eintrag "Copy Plain Text" direkt unter "Kopieren" sein, aber aus unbekannten Gründne ist der weit nach unten gerutscht. Für mich ist das eine unmögliche Umstellung und ich verklicke mich ständig. Könnte bitte jemand einmal nachschauen, wo man das umstellen kann im Script , damit es wieder nach oben kommt ?



    Außerdem habe ich das Problem das meine TABs nun gigantisch Breit sind und nicht so, wie ich sie eingestellt hatte. Im Script sollte auch stehen wie breit die sind, aber ich habe die Stelle im Script vergessen, wo das steht, damit ich euch die richtige Breite nennen kann.

    Aktuell sehen die Scripte noch so aus (vielleicht veraltet nach dem 113er Update):

    MultiRowTab_Firefox107.js



    UND das Script für Kontextmenü in "userChrome.css"



    Bitte bitte helft mir, denn so ist das hier absolut nicht zu ertragen udn ich gehe die Wände hoch hahhaah

  • Versuch macht kluch.

    Bitte testen:

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

    Einmal editiert, zuletzt von Mira_Belle (11. Mai 2023 um 11:59)

  • Bitte testen:

    Nur mal als Hinweis:

    Aus:

    -moz-box-ordinal-group: 0 !important;

    wird:

    order: -1 !important;

  • Wow vielen lieben DANK erstmal an euch beide, für die schnelle Hilfe !
    Jetzt ist das Problem mit dem Kontextmenü erstmal behoben, denke ich.



    Die TABS sind allerdings immer noch gigantisch breit.

    Die waren mal die Hälfte der Breite, vor dem Update auf FF113, aber ich habe nichts geändert in den Scripten, was das verursachen könnte. Irgendwo im Script "MultiRowTabs.uc.js" steht da was drin und das wird ignoriert von FF113.


    Ich bin etwas verwirrt jetzt habe ich 2 Antworten in 2 Threads lol.
    Na dann bedanke ich mich eben nochmal bei euch beiden hier im Thread 😉.

    DANKE für eure Hilfe ihr 2 Fuchsfreunde !

    Das Kontextmenü ist jetzt wieder in Ordnung, denke ich, denn der Eintrag "Copy Plain Text" ist jetzt wieder direkt unter "Kopieren" gelandet.



    Die TABS sind jedoch immer noch gigantisch breit und waren vor dem Update auf FF113 um die Hälfte verkürzt, weil ich die Pixel so eingestellt hatte, aber jetzt wird das aus unbekannten Gründen ignoriert im Script "MultiRowTab_Firefox107.js".

    => Meine PC-Hard/Software <=

    Wer Rechtschreib-, oder Grammatikfehler findet, darf sie gern behalten ;) .

    Einmal editiert, zuletzt von GermanFreme82 (11. Mai 2023 um 12:18) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GermanFreme82 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die TABS sind allerdings immer noch gigantisch breit.

    Hast du die aktuelle Version von:

    MultiRowTabs.uc.js

    ?

    Die einzige Version die ich von dem Script habe ist die hier warte kurz ...

    Ob die aktuell ist kann ich nicht sagen, denn ich kenne mich da zu wenig mit aus.

  • Ob die aktuell ist

    Die jeweils aktuelle Version ist hier zu finden:

    BrokenHeart
    8. Dezember 2019 um 01:19
  • Ob die aktuell ist

    Die jeweils aktuelle Version ist hier zu finden:

    BrokenHeart
    8. Dezember 2019 um 01:19

    Ok vielen Dank für den Link !
    Das Problem ist nur leider, das ich nicht mehr weiß, welche Änderungen ich an dem Script vorgenommen habe. Ich miene damit, das ich nicht weiß, wo ich da was wieder reinschreiben muß.

    Ich weiß zum Beispiel noch, das die Farben anders sind, die Abstände, die runden Ecken, die Textfarbe und so weiter. Es wäre schön wenn mir jemand dabei helfen könnte das Script einfach mit dem Update zu versehen, damit meine Änderungen erhalten bleiben.

    Ohne den Änderungen stehe ich wieder wie der Ochse vor dem Tor und fange an wieder stundenlang alles zu suchen udn Leute zu fragen, was wo steht.

    Es wäre extrem hilfreich, wenn irgendwie der NEUE Part im Script markiert wäre, damit ich nur den ändere.

  • wo ich da was wieder reinschreiben muß.

    Du sieht in dem alten Skript nach, wo du welche Farbe etc. geändert hast.

    Dann im neuen Skript einfach die Daten wieder einfügen.

    Es wird ja in beiden Skripten genau beschrieben, wofür sie sind ;)

    Mach es einfach ganz in Ruhe, dann klappt das auch.

    Wenn ich das Script einfüge dann wird der Fragenkatalog seh lang werden, denn ich weiß noch genau das ich damals Stunden im Form damit hatte um alles wieder so einzustellen, weil ich es nicht finde im Code.

    Wenn mir jemand hilft, nachdem ich das Update vom Script einfüge, dann würde ich auch wieder Land sehen.

    Ich mach das mal kurz zum Spaß um die Fragen aufzuschreiben einen Moment ...

  • TABs sind jetzt links am Rand ?
    alles ist schwarz ?
    alles rechteckig ?
    blau ?

    Ich werf das wieder raus das verursacht nur Fehler und Probleme und endlose Fragen. Ich möchte einfach nur das die TAB-Breite wieder wie vorher ist und kein komplettes Desaster.


    Meine Nerven liegen blank. Bahnhof Zug fährt ab. Ich nix verstehen davon. Tut mir leid.
    Das neue Script macht alles nur noch schlimmer und treibt mich in den Wahnsinn.

    => Meine PC-Hard/Software <=

    Wer Rechtschreib-, oder Grammatikfehler findet, darf sie gern behalten ;) .

    Einmal editiert, zuletzt von GermanFreme82 (11. Mai 2023 um 13:37) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GermanFreme82 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Meine TABs:

    rund am Ende
    spezielle Farben
    keine aktiven und inaktiven Tabs alles gleiche Farbe
    Rand weiß
    besondere Schriftart
    keine Schatten
    kein fette Schrift
    Größe Schrift

    und wahrscheinlich noch tausend andere Dinge, die ich nicht finde im Code und damals stundenlang mit dem Coder selbst gesucht habe, weil er auch Probleme damit hatte es zu finden.

    Das ist so kompliziert für mich, als wenn mir jemand die Mondfahrt erklärt, darum möchte ich ganz ruhig nur darum bitten, das man "macht" das die TABs wieder weniger breit werden, den Rest verstehe ich nicht.


    Meine Nerven liegen blank.

    Warum bist du deswegen aufgeregt?

    Es wird doch alles ganz genau im Skript erklärt was für was ist.

    Einfach jede Zeile in Ruhe ansehen, Wert..Farbe etc. ändern, und gut ist es.

    Etwas Eigeninitiative solltest du schon haben. :/

    Ich verstehe den Code aber nicht und wieso die Leiste irgendwo rauskommt.
    Das könnte auch auf Chinesisch im Code stehen.
    Ich rate da nur wild umher und ändere Zahlen und Dinge, von denen ich glaube, das sie das machen was ich möchte. Ich könnte eben so gut auch blind auf die Tasten schlagen.

    Ich bin damit überfordert.
    Ich bekomme schon einen halben Herzkasper, wenn ich nur sehe, dass die Leiste links am Rand rauskommt nach dem Neustart.

    => Meine PC-Hard/Software <=

    Wer Rechtschreib-, oder Grammatikfehler findet, darf sie gern behalten ;) .

    Einmal editiert, zuletzt von GermanFreme82 (11. Mai 2023 um 13:48) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GermanFreme82 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich bekomme schon einen halben Herzkasper

    Dann solltest du den Firefox nur so nutzen, wie er Standard ist.

    Ansonsten teste bitte (hat keine 2 Minuten gedauert)

  • Ich bekomme schon einen halben Herzkasper

    Dann solltest du den Firefox nur so nutzen, wie er Standard ist.

    Ansonsten teste bitte (hat keine 2 Minuten gedauert)

    Vielen Dank erstmal !
    Jetzt sehe ich die Leiste oben aber ...

    Da stimmt aber vieles nicht mehr und ich weiß nicht wo das steht im Code.



    Wo finde ich folgende Dinge ?

    Plus Symbol kleiner machen
    inaktive TAB gibt es nicht bei mir und sollen so aussehen wie aktive
    Schatten brauch ich nicht
    Tabs leuchten komisch bei Maus drüber gleiten bitte wegmachen
    Schrift bei inaktiven Tabs grau ?
    Schriftfarbe inaktive Tabs dunkel ?
    X im TAB ist rot war vorher weiß und nicht so aufdringlich
    Braunfarbe im TAB stimmt nicht

    Farbcode braun = C39D74
    Farbcode aktiv TAB = F09800


    tut mir leid wenn ich das so stumpft jetzt beschreibe aber ich weiß nicht wie ich das sonst ausdrücken soll und ich bin grad maixmal gestreßt weil das alles so komisch dort aussieht.

    Wenn man mir zeigen würde, in welcher Zeile was davon steht dann könnte ich Bilder machen und mir das aufschreiben, aber so rate ich nur wild umher und klicke was flasches an udn mach es damit nur schlimmer.

    Ich würde es wirklich gerne selber umstellen, wenn man mir sagen würde bitte schau für X in Zeile 142,oder so dann ändere ich das selber ab.

    Es mag sein, das dies für dich ein Kinderspiel ist, das so umzustellen, aber für mich ist das sehr nervenaufreibend udn stressig. Ich habe die Einstellungen schon ewig so udn keine Probleme damit. Das ist eien Arbeit die ich mir einmal mache mit viel Hilfe von freundlichen Usern hier im Forum und dann bin ich seelenglücklich. Wenn ein Update kommt, was so viel über den Haufen wirft, dann bekomme ich Herzflattern, weil nix mehr geht, oder alles verschlimmbessert wurde.

  • bitte schau für X in Zeile 142,

    Oh man, es steht doch immer daneben was für was ist :/

    Teste wieder, das ist dein altes Skript von mir geändert: