Werbeblock hinweis dauerhaft weg ?

  • Bei mir funktioniert soweit wieder alles, nachdem ich gestern die YouTube-Cookies gelöscht und die Caches von uBlock geleert habe. Wenn's nochmal klemmen sollte, probiere ich dieses Tampermonkey-Skript aus.

    Gruß, Nobby

    Lenovo IdeaPad B590 Core-i5 - Windows 10 und 11 Home 64-Bit 22H2/23H2 - Firefox Release aktuell

  • Probiere in dem uBlock-Einstellungen die Caches zu leeren und neu aktualisieren. Dann am besten den Firefox mal neu starten.

    Hat hier gut funktioniert, nachdem YT seit gestern etwas gezickt hat beim ersten Laden von Videos - schwarzes Ladedisplay für einige Sekunden, teils gefolgt von Werbung überspringen Taste; danke für den Tip. :thumbup:

    Nachtrag: Geht doch nicht, schwarzes Ladedisplay am Anfang von Videos für kurze Zeit, aber uBlock kämpft tapfer! :)

    Mal schauen wie's weitergeht in der Adblocker Schlacht. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Horstmann (21. Oktober 2023 um 11:48)

  • Zitat

    Die wichtigste Einstellung ist cookiebanners.service.mode mit einem derzeitigen Standardwert von noch 0, welcher das Feature deaktiviert. Die anderen möglichen Werte sind 1, womit alles abgelehnt wird, sofern möglich, ansonsten nichts getan wird, sowie 2, womit alles abgelehnt wird, sofern möglich, ansonsten alles akzeptiert wird.

    aus Sörens Blog:

    Firefox sagt Cookie-Dialogen den Kampf an
    Mozilla arbeitet an einem neuen Feature für Firefox, welches die bekannten Cookie-Dialoge vom Nutzer fernhalten wird.
    www.soeren-hentzschel.at

    Wäre einen Versuch wert, bei mir funktioniert das gut.

  • Es ist ein "weltweites" "Problem", wobei ich "weltweit" derzeit nur USA und Teilen Europe zuteilen kann, und hier ist es kein "Problem". Es gibt im Thema ja Lösungsansätze, wobei ich mangels Daten seitens der Betroffenen immer noch nicht nachvollziehen kann, was bei denen die Ursache sein könnte. Ich sehe auch so gut wie keine Bemühungen, ein neues Profil mit ublock oder ABP testen zu wollen. Ich sehe nicht mal mit ublock lite Werbung und das ist mitnichten auf dem Stand von ublock.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen!

  • Der Hinweis kommt bei mir nur, wenn ich bei youtube angemeldet bin.

    Und der Player ist auch nur dann gesperrt.

    youtube kontrolliert die Verwendung und speichert die Daten wohl dann im Nutzerkonto.

    Vermute, dass nur eine Verschleierung des Werbeblockers helfen wird, ein Filter jedoch nicht.

    FF 115.x ESR auf Win10 Pro 64bit

    FF 115.x ESR auf Linux Mint

  • Es wurde jetzt öfters geschrieben, dass man die Listen in ublock aktualisieren sollte, ggf mit "Cache leeren". Jemand schrieb, dass die "Quick fixes" dazu erweitert wurden.

    Hatte mich gestern noch angemeldet, diverse Videos geschaut, nichts.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen!

  • Es wurde jetzt öfters geschrieben, dass man die Listen in ublock aktualisieren sollte, ggf mit "Cache leeren". Jemand schrieb, dass die "Quick fixes" dazu erweitert wurden.

    Hatte mich gestern noch angemeldet, diverse Videos geschaut, nichts.

    Dann hast du Quick fixes eingeschaltet?

    Bei mir ist das in der Grundeinstellung aus. :/

  • Bei mir sind es die AddOns uBlock und Enhancer for YouTube™, die von YT als Werbeblocker identifiziert werden.

    Wenn ich eingeloggt bin, gibt es folgende Varianten:

    1. beide aktiv -> keine Warnung, aber Player schwarz und gesperrt

    2. nur uB -> keine Warnung, keine Sperre

    3. nur Enhancer for YouTube™ -> Warnung im Player sichtbar und Player gesperrt

    In Enhancer for YouTube™ hatte ich Werbung auch geblockt. Wenn ich da Werbung erlaube, geht es auch mit diesem AddOn.

    Mal sehen, wie viel Werbung noch kommt...

    EDIT: leider funktioniert Enhancer for YouTube™ nicht mehr, wenn ich angemeldet bin. Daran zu sehen, dass die Steuerleiste nicht mehr eingeblendet wird.

    PS.: das bis vor ein paar Tagen sichtbare PopUp mit der Warnung sehe ich nicht mehr.

    FF 115.x ESR auf Win10 Pro 64bit

    FF 115.x ESR auf Linux Mint

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas S. (22. Oktober 2023 um 20:20)

  • BTW:

    Erstaunlicher Effekt auf diversen Seiten ist, dass das Addon "I still don't care about cookies" auch als Werbeblocker wirkt.

    block2.gif

    Ist es normal, dass es für hochgeladene Gifs jetzt nur noch die Option "In Text einfügen" gibt?

    "Wir fahren diesen Planeten gerade an die Wand"
    Klimaforscher Hans Joachim Schellnhuber

  • Sorry Andreas, habe ich garnicht mehr dran gedacht.

    jetzt hatt es mich auch erwischt trotz den ganzen Tipps hier aus dem Forum.

    Das Addon heist bei mir "Enhancer for YouTube" der mir die Blocker anzeigt.

    kann man da auch was machen ausser Deaktivieren ?

  • In Beitrag Nummer 33 hatte tamotuA das Addon "AdBlocker Ultimate" empfohlen.

    Vielleicht hat das Erfolg. (Es wurde hier nicht getestet.)

    "Wir fahren diesen Planeten gerade an die Wand"
    Klimaforscher Hans Joachim Schellnhuber

  • Musst du ausprobieren, ob der dieser "Mist" weiterhilft statt uBlock.

    Merke: nur ein Werbeblocker!

    Sagt mir: ublock wurde falsch eingestellt.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen!