SUMo Update wird eingestellt

  • Das ist schade. Für SUMo wird er versuchen, es am Leben zu erhalten. Es ist closed source und die Server dahinter sind seine. Es ist aber nicht die einzige Software, die stirbt, leider.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!

    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich. Das Netz wird dominiert von Goof:ienen:ies und Dullek:innen:s vom Dienst. Schlabokka!

  • Ich lese eben viel.

    Zitat
    https://www.wilderssecurity.com/threads/sumo-k…96#post-3162094

    I may publish a modified version of SUMo allowing use of a "customer" server address + a "stub" of the server implementation (php interface and SQL data model). This could allow a 3rd party company or individual to make the "current" SUMo still working. Would it make sense to the community ?

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!

    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich. Das Netz wird dominiert von Goof:ienen:ies und Dullek:innen:s vom Dienst. Schlabokka!

  • Die Aussage, auf die ich mich bezog, war vom Entwickler selbst, und zwar im offiziellen Forum des Produkts. Und auch die Aussage, die du zitiert hast, spricht von einer möglichen Anpassung, die es einem Dritten erlauben würde, den Dienst bereitzustellen. Da steht nichts davon, dass er selbst SUMo am Leben halten wird. Und das hat sich sowieso auch erledigt, weil die zitierte Aussage in der Form nicht mehr existiert. Der Entwickler hat seinen eigenen Beitrag geändert. Aus „Ich werde möglicherweise“ wurde „[Das zu tun] könnte“. Und die Frage, ob das für die Community Sinn ergeben würde, wurde gestrichen. Dafür steht da jetzt, dass das bis auf Weiteres „definitiv nicht machbar“ ist.

  • Der Entwickler hat seinen eigenen Beitrag geändert.

    Schade. Also überlebt SUMo nicht.

    die es einem Dritten erlauben würde, den Dienst bereitzustellen.

    Genau das, der Hersteller erhält SUMo am Leben, wie er das bewerkstelligen wollte, hat er in der bisherigen Antwort ja verlautet. Nur stand damit aber auch fest aus jenem Kontext heraus, dass er es nicht mehr sein wird.

    In den Zitaten nach seine (bearbeiteten) Antwort steht auch noch sein Originaltext. Warum er Dienstag nach seiner letzten Antwort, die auch schon geändert wurde, dann seine Frage an die Community in ein "wird vorerst nicht passieren". Bleibt Raum zur Spekulation, ob er nicht doch einen Abnehmer gefunden hat, oder ob er die Zahl der Alternativprodukte als ausreichend ansieht, oder sein Ego zu wenig gestreichelt wurde.

    Auf jeden Fall muss was Gravierendes bei ihm vorgefallen sein, wenn man ein jahrelang gehegtes Projekt innerhalb von 1 bis 2 Monaten einstellt. Oder dass die Einnahmen die Ausgaben nicht mehr trugen, evtl. schon länger nicht mehr.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!

    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich. Das Netz wird dominiert von Goof:ienen:ies und Dullek:innen:s vom Dienst. Schlabokka!

  • Er lässt leider nicht erkennen, woran es liegt..

    Ich teste nun mal UCheck..

    allerdings kommt es bei weitem wohl nicht an SUMo heran. In diesem Thread kann man der Entwicklung folgen

    UCheck - Update your software in 2 clicks
    @Tigzy I just installed 4.10.2. Thanks for the update. I see that the installed list now includes AdwCleaner. This is the only portable app that...
    www.wilderssecurity.com
  • Bleibt so lange wie möglich, bei SUMo.

    In diesem Thread

    Grausam, was diese Software fabriziert. Siehe 1. Satz von mir.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!

    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich. Das Netz wird dominiert von Goof:ienen:ies und Dullek:innen:s vom Dienst. Schlabokka!

  • Ich finde es auch sehr schade. Nutze SUMo täglich.

    Die Alternativen, die Kyle dort nennt, sind alle ... na ja ... für die Tonne. Aber nun scheint er ja wohl mit seinem französischen Landsmann zusammenzuarbeiten und ihm zu helfen, UCheck zu verbessern. Habe mir mal eine Lizenz gekauft und hoffe, dass sich die Software noch bessert und mehr Software erkennt.

    Ich brauche keine Signatur ... :S

  • Der eine oder andere hier nutzt ja SUMo Update. Die Entwicklung wird mit dem 31. Oktober eingestellt, da das Unternehmen dahinter schließt. Es wurden bereits alle Verkäufe eingestellt.

    ...auch ich habe zwischenzeitlich mitbekommen, dass auf 31.10.23 SUMo Update eingestellt wird...

    (...) Er hat auch explizit Alternativen genannt, die man stattdessen nutzen kann. (...)

    ... und welches wären dann die Alternativen zu SuMo?

  • UCheck nutze ich, es wird ständig weiterentwickelt. Auch Kyle Kataarn, der Entwickler von SUMo wirkt dort mit.

    Verfolgen kannst du dies in diesem Thread.

    Hier siehst du die bisher unterstützte Software

    UCheck | Software List • Adlice Software
    Ucheck was made to update your software. Find if your favorite software are compatible with the best software updater of the market.
    www.adlice.com
  • Leider ist das Tool längst noch nicht auf dem Stand von SUMo.

    Die (Entwickler) bekommen nicht mal die einfachsten Dinge auf die Kette. Sorry, aber nach etlichen Tagen/Wochen sollte wenigstens das funktionieren. Ich meine jetzt die Beta, die ist weder noch wirklich nutzbar.

    BTW

    CSS
    article[data-user-id="57919"] .messageSignature
    {
        display: none !important;
    }

    Einfach nur grausam formatiert. Und sowas von unnütz.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!

    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich. Das Netz wird dominiert von Goof:ienen:ies und Dullek:innen:s vom Dienst. Schlabokka!

  • KC hat seine Domain abgeschaltet. SUMo (und anderes) ist tot. Schade, aber so war es angekündigt. UCheck hat es bislang nicht geschafft, in dessen Fußstapfen zu treten. Es wurde u.a. "QuickInstaller" genannt.Villeicht eine Hoffnung.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!

    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich. Das Netz wird dominiert von Goof:ienen:ies und Dullek:innen:s vom Dienst. Schlabokka!

  • Auch wenn ucheck nicht auf dem Stand von Sumo ist, mir reicht es zunächst und hat mir auch schon weiter geholfen.

    Mag man denke wie man will aber für den QUickInstaller fehlt mir die Option, dieses auf deutsch umzustellen.

    Habe hierzu nichts gefunden. Von daher erstmal ucheck erste Wahl bei mir.

    Und was der CSS-Code aus #17 aussagen soll, erschließt sich mir nicht.

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • Ich habe QuickInstaller getestet.

    Gleich negativ aufgefallen: das Tool verlangt Administrator-Rechte zum Funktionieren.

    Von 24 installierten Programmen soll ich ganze 16 an den Hersteller melden, damit sie in die Liste aufgenommen werden. Da sind u.a. Programme wie z.B. Adobe Reader oder Google Drive mit dabei. Also alles Tools die kein Mensch verwendet ;) .

    Das Update des VLC Players ignoriert QuickInstaller ebenfalls gekonnt.

    Zitat

    latest version 0.2.8706.16804. Release Date: 11/2/2023

    Quelle

    Das ist bestenfalls frühes beta-Stadium. Potential ist da, aber das wird noch dauern bis QuickInstaller an Sumo oder auch nur an uCheck herankommt.

    Bis sage ich das Gleiche wie BarbaraZ-

    Zitat


    Auch wenn ucheck nicht auf dem Stand von Sumo ist, mir reicht es zunächst