Beiträge von Goldsunshine

Hallo zusammen... :D

Heute war ich am PC am Arbeiten (ca. 17:40) und plötzlich öffnete sich ein Fenster (ohne mein Zutun oder so...)im FF mit dem FF-Logo (Fuchs um die Weltkugel) mit folgendem Text: "Firefox Kunden Belohnungsprogramm - Herzlichen Glückwunsch! 19 März 2019
    Wir möchten uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie unsere Produkte bereits so lange verwenden!

Täglich wählen wir eine kleine Gruppe von Firefox-Benutzern aus und geben ihnen die Chance, wertvolle Geschenke von unseren Partnern und Sponsoren zu bekommen. Auf diese Weise sprechen wir Ihnen unseren Dank dafür aus, dass Sie sich entschieden haben, die Firefox zu benutzen.

Sie können ein neues Samsung Galaxy S9, iPhone X oder iPad Pro gewinnen. Alles, was Sie tun müssen, um ein Geschenk er erhalten, ist, die folgenden 8 Fragen zu beantworten. Die vorliegende Umfrage ermöglicht es uns, die Benutzer besser zu verstehen und unsere Produkte zu verbessern. Es wird mehr als 30 Sekunden Ihrer Zeit einnehmen.

Denken Sie daran: 100 zufällig ausgewählte Benutzer haben diese Einladung erhalten und die Anzahl der Geschenke ist begrenzt.
    Sie haben zum Beantworten der folgenden Fragen: __Minunten__ Sekunden Zeit, bevor wir das Geschenk einem anderen Glückspilz unter den Benutzern geben! Viel Erfolg! "
    Es war eine integriert Uhr, welche ca. 2min. 30 Countdown herunter zählte.
    Die Rechtschreibefehler sind nicht von mir, die waren schon im Text....
    (der dazugehörende Link: https://phone-win2019.com/win/…11451&ucclick=ir9zc81n6o#)
    Bild: [attachment=0]Firefox Kunden Belohnungsprogramm - Herzlichen Glückwunsch.jpg[/attachment]
    ...übrigens: die im Screenshot blauunterlegten Benutzernamen der Kundenkomentare konnten im Original nicht angeklickt werden...

Ich habe mir die Seite gut angeschaut und nichts geklickt oder ausgefüllt/beantwortet... Screenshot gemacht und Fenster geschlossen.
    Gehe ich richtig in der Annahme, dass dies ein Fake und eine Abzocke ist ? (Abofalle etc. ...)
    Liebe Grüsse 8)

Hallo Ihr Lieben :D <;)
    ...Lange war ich nicht im Forum...weil alles läuft resp. die PC's oder what ever laufen...

Allenfalls kann ich mich immer wieder getrost hier ans Forum wenden und die Leute helfen mir gerne... Ihr seid alle super und toll...Vielen Dank an alle... :klasse:

So wünsche ich Euch allen geruhsame Feier- und Festtage, sowie einen guten Wechsel ins neue Jahr... Euch viel Gesundheit und Zufriedenheit...
    Alles Liebe und viele Grüsse

Guten Abend und guten Morgen zusammen... :D

@ 'AngelOfDarkness': Danke für Deine Erklärungen zum Product Key /Lizenz und zum Updaten von Vers. 1511 auf Vers- 1803 und für die Links....
    In dem von Dir angegebenen Link zum www.drwindows(.de)-Forum: Upgrade von 1511 auf 1803 in einem Vorgang möglich?fragte (am 30.05.18) User 'america1969', ob er sich von seiner (damaligen) 1511-Version (BS-Build: 10586.1540) sozusagen, schrittweise auf die Version 1803 "hochhangeln" müsse...
    Der User 'Grisu_1968' rät ihm dann, dass das

Zitat

(...)Inplace Upgrade sollte normalerweise funktionieren. Zur Sicherheit würde ich ein Backup oder Image erstellen. Sollte das nicht funktionieren dann halt eine neue Installation machen.
    Inplace Upgrade Windows 10 schnell reparieren

In diesem Tutorial 'Inplace Upgrade Windows 10 schnell reparieren' steht:

Zitat

(...)Diese Tutorial ist für die Windows 10 1607, 1703, 1709, 1803 und höher geeignet. (...)

Mein Sohn hat Windows 10, Home Vers. 1511 Betriebssystembuild 10586.1176...

Danke auch für den Link zu Deskmodder's Artikel 'Seriennummern Key generischer Schlüssel Windows 10' und zum Unterkapitel 'Windows 10 per Telefon (Offline) den Key aktivieren' mit "Win + R drücken/ Ausführen-Box -> slui 4 eingeben und starten" ...

Im gleichen Artikel 'Seriennummern Key generischer Schlüssel Windows 10' im Unterkapitel 'Keys zum Installieren von Windows 10' steht u.a.

Zitat

(...)Windows 10 (Final) ab 10240
    Interessant sind nur die Fett geschriebenen Seriennummern.

• Windows 10 Home – TX9XD-98N7V-6WMQ6-BX7FG-H8Q99
    • (...)

Was ist mit dieser Nummer?
    ...diese letzte Buchstaben- u. Zahlen-Folge erscheint auch auf dem Screenshot im Thread Nr. 12 -> 'Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Aktivierung -> bei Product Key...

( :-?? ... :-??? )

.... :roll: ich ahne es...da kommt etwas grösseres auf mich zu ( :? )...

In Thread 12

Zitat von DAUFAhnder

(...)Dann kontrollieren ob er den Registrier-Schlüssel für sein Windows noch hat. Eigentlich sollte Windows das automatisch erkennen, da das Update von 8 auf 10 ja schon durchgeführt wurde, aber Vorsicht... . Dann alles von der SSD löschen was er entweder nicht mehr braucht oder gesichert hat (Achtung: Programme deinstalliert man, nicht einfach die Verzeichnisse löschen!) Dann den Stick einstecken und den Computer neu starten lassen. Eventuell muss er sehen wie er vom Stick bootet, das bete ich hier jetzt nicht runter, im Netz findet sich für jedes System die passende Anleitung.[/url]

Im Thread 'Product-Key zu Windows8 - Kein Kleber auf PC' hatte ich das auch zum selben Desktop von meinem Sohn gepostet wegen dem Product Key...

Dieses Anliegen ist scheinbar auch noch anstehend:

Zitat von Einnstellungen -> Update und Sicherheit, Windows Aktivierung

"Ihre Windows-Lizenz läuft zum folgenden Termin ab: Dienstag, 4. September 2018. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator, um einen Product Key zu erhalten. Fehlercode: 0x8007007B"

: [attachment=2]win -lizenz.PNG[/attachment]

Mit dem Speccy-Programm (Piriform) haben wir den folgenden Key herausgefunden:
    [attachment=1]SCREEN~1.JPG[/attachment]
    Diesen haben wir eingegeben und es erscheint folgende Textmeldung: "Der eingegebene Product Key funktioniert nicht. Überprüfen Sie den Product Key, und versuchen Sie es nochmal oder geben Sie einen anderen Product Key ein.
    Fehlercode: 0x80041023." : [attachment=0]SCREEN~2.JPG[/attachment]
    Einen anderen Product Key haben wir nicht...
    (Bitte seht auch:=> Thread 'Product-Key zu Windows8 - Kein Kleber auf PC')

Windows zeigt am Ende die letzten Buchstaben- und Zahlenfolge nicht gleich an wie Speccy....

...und mit Speccy haben wir gesehen, dass das BS auf der eingebauten -beim Kauf so ausgelieferten- TOSHIBA-SSD-Festplatte ist...

...wir arbeiten uns einfach langsam vor...Danke für Eure Geduld...

P.S. : muss ich nun das Anliegen zum Product Key im bereits bestehenden => Thread 'Product-Key zu Windows8 - Kein Kleber auf PC' weiterführen oder soll ich das hier in diesem Thread lassen?

...

Zitat von DAUFahner

Steam ist kein Spiel, das ist eine Vertriebsplattform. Viele (teuer produzierte) PC-Spiele laufen Heute nicht mehr ohne Steam oder vergleichbare Systeme. Es diente auch nur als Beispiel für Speicherfresser die sich standardmäßig auf C: installieren.

...ok ... :oops: sorry. :roll: .. da habe ich wieder etwas gelernt... alles klar...vielen Dank :)

Und: zu meiner Frage in Thread Nr. 19 ?

@ 'Mats Gunnarsson', 'Delgado', 'DAUFahnder' und '2002Andreas': vielen Dank für Eure Meldungen...

...kriegt Euch aber jetzt nicht in die 'Haare' :wink: ...Vieles verstehe ich und einiges nicht so...das kriegen wir aber zusammen schon hin...

Mein Sohn spielt schon gerne Games, vorwiegend aber online mit seiner XBox (..weiss jetzt gerade nicht welches, Modell...kann ich aber noch schreiben...) das Game 'Steam' kennt er, hat er aber nicht auf seinem Desktop...spielt er nicht (mehr)...
    Dies spielt aber nicht wirklich eine grosse Rolle...

Zitat von MatsGunnarsson

...=>könnte man diese Version 17__ nicht als KB Nr.____ von der Microsoft herunterladen und installieren?

in Thread Nr. 16

Danke für Deine Links:

in Thread Nr. 12

Zitat von MatsGunnarsson

(...)Er soll sich das Media Creation Tool von der Microsoft-Webseite herunter laden und sich damit einen bootbaren USB-Stick erstellen.
    Dann alle Daten auf der SSD sichern die er behalten will und an die er nicht mehr so ohne weiteres heran kommt. Beispiel: Steam-Spiele kann er neu laden, Spielstände je nach Spiel aber nicht. Firefox kann er neu herunter laden, sein Profil mit den Bookmarks aber nicht... sollte klar sein was ich meine.
    Dann kontrollieren ob er den Registrier-Schlüssel für sein Windows noch hat. Eigentlich sollte Windows das automatisch erkennen, da das Update von 8 auf 10 ja schon durchgeführt wurde, aber Vorsicht... . Dann alles von der SSD löschen was er entweder nicht mehr braucht oder gesichert hat (Achtung: Programme deinstalliert man, nicht einfach die Verzeichnisse löschen!) Dann den Stick einstecken und den Computer neu starten lassen. Eventuell muss er sehen wie er vom Stick bootet, das bete ich hier jetzt nicht runter, im Netz findet sich für jedes System die passende Anleitung.
    Dann Windows in der aktuellen Version (1803) vom Stick über die veraltete Version drüber bügeln lassen. Einstellungen etc sollten übernommen werden (sollten!, kann schief gehen, daher nochmals: SICHERUNG MACHEN).(...)

... ok... ich werde mich dann wieder melden....und vielen lieben Dank Euch allen... :D

Hallo...

DAUFahnder : Hallo :) und lieben Dank, dass Du Dich gemeldet hast...

...Du gibts mir den Link Lösung für Windows 10: System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden von der Webseite giga.de an...
    Hast Du das schon mal gemacht: die Partition System reserviert vergrössert mit einem in diesem Artikel beschriebenen Tools 'AOMEI Partition Assistant Standard' oder 'Easeus Partition Master' und hast Erfahrung damit gemacht?

...in dem Artikel wird gezeigt:

Zitat von giga.de

Wir zeigen euch die Lösung und wie ihr die betroffene Partition System-reserviert wieder repariert. (...) (...)Das Problem taucht bei PCs auf, die eine Samsung-SSD verbaut haben und die Daten der alten Festplatte per Samsung Data Migration Software kopiert haben. Die Software ist dafür bekannt, die Partition System-reserviert auf der Windows-Festplatte in der Größe zu verkleinern. Da Windows 10 bei der Installation aber auf dieser Partition einen bestimmten Speicherplatz braucht, kommt es dann zu dem obigen Fehler mit der fehlgeschlagenen Aktualisierung. (...)

...man solle zuerst überprüfen, ob die Partition System-reserviert verkleinert wurde:

Zitat von giga.de

(...)

1.Öffnet die Datenträgerverwaltung, indem ihr die Tastenkombination Windows + R drückt, diskmgmt.msc eintippt und per Eingabetaste bestätigt. [list=] 2. Sucht im neuen Fenster die Partition System-reserviert und schaut bei Kapazität die Größe an. Unter Windows 7 ist die Partition in der Regel 100 MB groß; in Windows 8 sind es 350 MB.

weiter steht im Artikel:

Zitat

(...) "Wenn die Partition System-reserviert bei euch kleiner ist als sie sollte, kann Windows 10 nicht installiert werden. Vergrößert die Partition dann wieder auf diese Weise: [list] 1. Ladet euch den kostenlosen Download des Tools AOMEI Partition Assistant Standard herunter. Hinweis: Das Tool EaseUs Partition Master kann den Job zwar auch erledigen, bei dem Tool soll es aber bei manchen zu Problemen gekommen sein.

(Anmerkung 'Goldsunshine': dieses Tool 'EaseUs Partition Master' ?)

...Also, wie bereits gepostet: mein Sohn hat auf seinem Desktop bereits Windows10, Home Vers. 1511...
    Dass er eine SSD-Festplatte in seinem ACER-Desktop verbaut hat, das weiss ich bestimmt; ob es nun eine von Samsung ist, das muss ich noch mit ihm klären... :wink:

...so er in seinem Fall wirklich die Partition System reserviert vergrössern muss, kennt sich jemand damit aus? ..auch mit einem in diesem Artikel beschriebenen Tools 'AOMEI Partition Assistant Standard' oder 'Easeus Partition Master' und hat Erfahrung damit gemacht? ...

Hallo zusammen :D

Liebe Leute diesmal gelange ich mit einem Anliegen, was meinen Sohn resp. seinen Desktop betrifft, an Euch:
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Technische Daten des Desktop meines Sohnes:[attachment=2]PCDESK~1.JPG[/attachment]
    ACER Desktop PC Predator G3-605-QYEZ020
    (Serien-Nr. (S/N): DTSQYEZ02541901F9D1800)
    • Intel Core i7-4770, bis zu 3.9 GHz
    • 32GB DDR3 RAM
    • 120GB SSD + 1TB HDD
    • NVIDIA GeForce GTX745, 4GB GDDR3
    • 16X DVD SuperMulti double-layer drive
    • USB 3.0 / USB 2.0 / HDMI / DVI / RJ45
    • Microsoft Windows 8.1, 64 Bit
    • WiFi LAN 802.11 a/b/g/n, BT 4.0+HS
    • High-definition audio
    • with 5.1-channel support
    • Inkl. USB Keyboard, USB Optical mouse
    • Ausziehbare Halterung für Headsets
    • Intel B85 Express Chipset
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Der PC hat folgende Systeminformationen: [attachment=1]Systeminfo 08.08.18.jpg[/attachment]
    BS: Windows 10, Home, Version 1511

Seit der Windows Version 1511 kann mein Sohn kein Windows-Update mehr auf die Version 1803 machen...
    Es erscheint folgende Meldung bei ihm auf dem Bildschirm:[attachment=0]WINDOW~3.PNG[/attachment]

Was muss er tun? ...ich danke Euch für Eure Hilfe und einen schönen Tag noch... :wink:

[P.S. : ...ich habe im Forum keinen ähnlichen Thread gefunden und dann einen neuen eröffnet...]

Hallo zusammen...

Die Thread-Eröffnerin 'elza' mit diesem Thread 'Einfach mal Danke sagen!' hatte die gleiche Idee, wie der Thread-Eröffner 'firefox95' (=> im Thread Mal ein "Danke" sagen v. 17.11.2017)...

...auch ich durfte seit meiner Regiestrierung (2009) hier im Forum viele Anliegen posten und durfte ganz viel von den lieben User und Mods, die mir immer mit sehr viel Geduld geholfen haben, lernen...
    ...und schliesse mich an:[attachment=0]danke-schoen-rose.jpg[/attachment]

Mamma mia...Wie die Zeit vergeht...

Mir geht es wieder viel besser und ich war kürzlich im Forum und habe doch glatt Eure Geburtstagsglückwünsche zu meinem Geburtstag vom 08. Mai übersehen...❤💔

...an dieser Stelle möchte ich mich nachträglich aufrichtig und ganz herzlich bei Euch, liebe 'ElenaM', lieber '2002Andreas', lieber 'Sören Hentzschel', lieber 'Boersenfeger', lieber 'Endor', liebe/r 'Zielscheibe' und lieber 'aborix' für Eure lieben Worte und Grüsse mit Torten, Ballone und Smilies..und ganz besonders für die Gesundheitswünsche....dass Ihr daran gedacht und Euch die Zeit genommen habt... :!:
    Jedes Mal freue ich mich riesig über die Glüchwünsche, wie ein Kind...[attachment=2]Dankeschön.gif[/attachment]
    [attachment=1]010002.jpg[/attachment]
    "Diese Geburtstagstorte hält sich lange und macht nicht dick
    Hier das Spezialrezept:
    Ich habe tausend Glückwünsche gut vermischt und habe eine Prise Heiterkeit dazu gegeben und
    ein paar Spritzer Lebensfreude untergerührt,
    das Ganze mit ein paar Sonnenstrahlen gefüllt und mit einem Lächeln verziert.
    HAPPY BIRTHDAY!"

an alle, die im Mai Geburtstag hatten und noch haben werden und an die, die im April Ihren Geburtstag feiern werden!

[attachment=0]HAPPY BIRTHDAY.gif[/attachment]

[[color=#FF8000]Anmerk.: den Datenschutz-Anpassungen camp-firefox.de / EU-DSGVO von Sören Hentschel habe ich erst nach meinem Post gesehen...Hoffentlich habe ich jetzt nicht zu viele Bilder und auch noch zu grosse ( :oops::roll: )]

Hey zusammen...

Fox2Fox : Hallo :D

Zitat

(...)Habe mir jetzt nicht das ganze Protokoll durchgelesen. Ist das Problem mit dem Drucker nun gelöst?

...das Problem, dass die EPSON Scan-Druckersoftwar probleme macht beim Öffnen resp. dass das AnwenderProgramm geöffnet werden kann, danach aber wieder 'wie einfriert' und sich nicht bedienen lässt, bleibt bestehen...
    ...es gibt jetzt eine 'Zwischenlösung': das Anwendungs-Programm EPSON Scan (in der Taskliste) habe ich mit rechtsklick in den Eigenschaften -> bei 'Erweitert' bei 'als Administrator ausführen' (dauerhaft) den Haken gesetzt und die Anwendung lässt sich so öffnen und bedienen...
    Alternativ: Bild anstatt Code:[attachment=0]Screenshot vom EPSON e-Chat Sitzungsprotokoll v. DO, 25.05.2018.jpg[/attachment]
    (halt ein bisschen gross...)
    Seht => auch meinen Post v. 28.05.2018 (14:19) auf den Antwort-Post von 'Hannibal624' v. 28.05.18 (07:30) im Microsoft Community-Forum: 'EPSON Scan-Druckersoftware kann nicht oder nur teilweise geöffnet od. bedient werden nach Win10 Update' (auf Seite 3)

Zitat

Du kannst Avast auch nur mit dem Tool entfernen https://www.avast.com/de-de/uninstall-utility

...Danke :)

Hier trage ich noch den zweiten Teil des Sitzungsprotokolles vom Kontakt mit einem Berater auf dem EPSON e-Talk vom DO, 25.05.2018 nach:
    (Bei dem Kontak über e-Talk-Chat musste ich zeitweilig den PC neu starten und dadurch wurde der Chat unterbrochen und danach wieder aufgenommen...)

[Wollte den angefügten Code noch mit Farbe bearbeiten, um den Dialog besser zu verfolgen...ging irgendwie nicht...Habe mich mit *Stern markiert.]

Hallo zusammen...

Fox2Fox : Hi...
    Jetzt habe ich doch voll Deinen Satz vom Post #21 mit dem angegebenen Link:

Zitat

Fox2Fox: (...)Da mit der gewöhnlichen Deinstallation nicht alle Reste entfernt werden, muss dieses Tool benutzt werden: Avast uninstall utility(...)

im Microsoft-Thread: 'EPSON Scan-Druckersoftware kann nicht oder nur teilweise geöffnet od. bedient werden nach Win10 Update' (auf Seite 2) ohne Angaben des 'Autors' verwendet...( :oops: ) :)

(...habe immer noch nicht herausgefunden, wie ich nur denjenigen Link des jeweiligen dortigen Post's kopieren und hier angeben kann, damit ich nicht immer den Link des ganzen Threads hier angeben muss; liegt wohl an der 'Mach-Art' der Microsoft-Community-Seite... :-?? )

Habe mich

https://answers.microsoft.com/…a1-40ca-94e7-363469c67772 gemeldet und werde dann auch noch

• den EPSON Schweiz Support/ Live Chat kontaktieren
      Zitat von EPSON Schweiz/Kontakt

Chatten Sie jetzt mit einem Epson-Mitarbeiter. Bitte beachten Sie, dass Ihnen der Chat von Montag bis Freitag zwischen 9:00 - 18.00 Uhr zur Verfügung steht (ausgenommen an Feiertagen).

Euch Fox2Fox und AngelOfDarkness danke ich sehr, dass Ihr Euch gemeldet habt :D ... ich werde dann wieder rückmelden