Button ändern bei einem Skript

  • Kann man doch auch machen.

    Ist ja gut nun. Ich gebe es ja zu, ich habe da etwas bei deinem Beispiel etwas vorausgesetzt, was nicht stimmte. Wir haben uns früher öfter schon auf eine Konvention geeinigt. Aber nun gut. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Freiheit für den Dateipfad 🤡️ .

    Was ist an einer Konvention "unfrei"? :/


    Aber nun gut. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

    Nein, du hast -vorausgesetzt ich habe dich richtig verstanden- vollkommen recht mit deinem Vorschlag!

    Einmal editiert, zuletzt von BrokenHeart (24. August 2023 um 20:10) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BrokenHeart mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nur mal so.

    Wer mit den Entwickler-Werkzeugen ein Icon testen will, der kommt mit der Kurzform nicht weit.

    So sieht das mit dem genauen Pfad aus:

    Und so mit der Kurzform:

    Kein Icon vorhanden.

    Es hat also alles seine Vor-Nachteile ;)

    Klar, wer den Unterordner Icons nutzt, der sichert ihn bei einer Sicherung vom Profil gleich mit.

    Und man kann eben auch dorthin den genauen Pfad nutzen.

  • Jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu!

    1. Wäre ich dafür, dass unter chome im Profil der Ordner icons mit den Symbolen (Grafiken) ist.

    2. Wäre ich auch dafür in JavaScript entweder

    let ProfilePath = Services.dirsvc.get("ProfD", Ci.nsIFile).path.replace(/\\/g, "/");

    oder

    let ProfilePath = PathUtils.toFileURI(PathUtils.join(PathUtils.profileDir ));

    Für den Profilpfad zu nutzen.

    Erweitern würde ich diese Angaben dann a. um den richtigen Ordner und b. gleich auch um ein "Standardsymbol".

    Und wenn ein Skript mit einem Symbol angeboten wird, wird sich niemand einen Zacken aus der Krone brechen,

    gleich das passende "Standardsymbol" mit anzubieten.

    Toll wäre es, wenn das "Standardsymbol" sich beim Entpacken dann auch gleich in den richtigen Ordner "kopiert"

    und falls diese nicht vorhanden, er dann angelegt wird.

    Wenn wir uns darauf einigen könnten, wäre das ein toller Service und hätte den Vorteil, dass das Skript gleich

    inkl. Symbol funktionieren würde.

    Vielleicht ist ja auch jemand in der Lage, so eine Art Installer zu "programmieren", dann könnte auch gleich das Skript

    in den "richtigen" Ordner entpackt werden.

    Für alle anderen bleibt es halt wie bisher, wer sich etwas auskennt, macht, was er will!

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Mira_Belle Vielen Dank für deinen Rat in Beitrag #9

    Ich verwende deine Version und habe sie noch für about:config umgebaut. Damit werden auch .png Dateien gut dargestellt:

    Die Version von 2002Andreas habe ich nochmal kontrolliert: Ich hatte im Pfad keine " am Anfang und Ende. Nun würde auch dieses Skript funktionieren. Aber hier und bei Mitleser ist der Button leider nicht so breit, dass der Text lesbar ist.

    Morgen werde ich daran gehen und meine zwei Screenshot-Button Skripte auch umarbeiten.

    MfG
    Geldhügel

  • Ich verwende deine Version und habe sie noch für about:config umgebaut. Damit werden auch .png Dateien gut dargestellt:

    Ah, cool, Du verwendest also keine klassischen Symbole, also Icons, sondern kleine beschriftete "Schaltflächen".

    Darauf muss man auch erst einmal kommen. Schaut gut aus.

    Aber ja, in den anderen Skripten hattest Du ja auch nicht direkt die Möglichkeit Höhe und Breite anzupassen,

    aber mit einem separaten CSS wäre dies auch gegangen. ;)

    Mein Spleen ist es, wenn möglich alles in einem Code zu haben, deshalb bastele ich da ganz oft den CSS-Code mit rein.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • der Button leider nicht so breit

    Nur mal so als Hinweis, evtl. kannst du es ja mal gebrauchen.

    Button kannst du dir auch online erstellen.

    Da Button Factory - Free CTA Button Generator
    A FREE online button generator. Design your very own button and download the image or get the CSS code. It's quick & easy!
    www.clickminded.com

    Könnte dann z.B. so aussehen:

  • Mein direkter Symbolpfad enthält Leerzeichen, daher funktioniert er nur mit "my path"-Anführungszeichen.

    Auf meinem Mac hatte ich das Problem auch; es hat geholfen die Leerzeichen im Dateipfad mit %20 zu ersetzen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Horstmann (26. August 2023 um 07:30) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Horstmann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich benutze die Sсript about:about, about:addons, about:config, aber mir fehlen die Kenntnisse, um CSS für Textbuttons wie in Beitrag #26 #31 zu erstellen. Bitte helfen Sie mit jeder Schaltfläche und ich werde es von dort herausfinden.

    Auf meinem Mac hatte ich das Problem auch; es hat geholfen die Leerzeichen im Dateipfad mit %20 zu ersetzen.

    Danke, dies ist ein wichtiger Punkt, ich werde es behalten.

  • Hi lenny2

    Funktionieren denn die Skripte, oder werden nur keine Symbole angezeigt?

    Und wenn es Dir nur um "Schaltflächen geht, auch kein Problem,

    poste doch bitte mal eins Deiner Scripte, damit wir sehen können, wo der Hase begraben liegt.

    (Wo das Problem ist!)

    Ach und den Dateipfad zu Deinen Grafiken, z.B. %appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxxxx.default-benutzer\chrome\icons

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Ich benutze die Sсript about:about, about:addons, about:config, aber mir fehlen die Kenntnisse, um CSS für Textbuttons wie in Beitrag #26 #31 zu erstellen. Bitte helfen Sie mit jeder Schaltfläche und ich werde es von dort herausfinden.

    Mit CSS kannst du auch einen Textbutton erstellen, zB so:

    Im Script wäre dabei die ID aboutabout-ToolBarButton, der Text ist was im Script bei label eingetragen ist.

    Farben, Outlines, Texteinstellungen etc. kannst du dann ganz normal mit CSS anpassen, oder einfach weglassen; im Prinzip brauchst du nur das, um das Icon mit Text zu ersetzen:

    CSS
    #aboutabout-ToolBarButton > image {
        display: none !important;
    }
    
    #aboutabout-ToolBarButton > label {
        display: flex !important;
    }
  • Und so, wenn der CSS Code gleich im Skript enthalten ist: