non-flexible space wie in früheren Versionen des Browsers

  • Firefox-Version
    v116.0
    Betriebssystem
    Windows 10

    Hallo,

    non-flexible Space müssen der Toolbar hinzugefügt werden, wie es in früheren Versionen des Browsers der Fall war. Sie sind nützlich für die logische Trennung von Schaltflächen in der Toolbar oder in der vertikalen Toolbar.

    Danke

  • Eine Art CSS Variante ist etwas das ich gelegentlich einsetze, die nicht benutzte Buttons verwendet.

    Die für einen verfügbaren/sowieso nie benutzten Buttons muss man sich dann halt raussuchen.

  • Teste mal mit verschiedenen Werten in Zeile 147 (wenn ich das auf die Schnelle richtig gesehen habe... ;) )

    Warum auch immer, haben Änderungen im Skript nichts bewirkt, aber ....

    Ich habe mir ganz einfach eine toolbarspacer.css angelegt und in der userChrome.css eingebunden.

    CSS
      toolbarspacer {
        width: 10px!important;
      }

    Jetzt geht es.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Ich habe dafür in der userChrome.css das flexible Teil (toolbarspring) benutzt:

    CSS
    ...
    #nav-bar toolbarspring {
        background: transparent !important;
        max-width: 20px !important;
        min-width: 20px !important;
        width: 20px !important;
        margin-top: 4px !important;
        margin-bottom: 4px !important;
    }
    ...

    Eventuell für den eigenen Bedarf die ??px entsprechend anpassen.

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • In Firefox v116 bleibt die technische Möglichkeit, schmale "spaces" und "separator" hinzuzufügen, aber diese Optionen selbst sind aus der Symbolleistenkonfiguration verborgen.

    Sie können "spaces" und "separator" in der Navigationsleiste und Vertical Add-оn Bar von Aris-t2, hinzufügen.

    Also go to about:config -> browser.uiCustomisation.state

    Kopieren Sie den Inhalt nach NotePad++, es wird ein Backup der Anpassung sein, und wir werden "spaces" und "separator" hinzufügen.

    Es funktioniert wirklich.

    Add ToolBar separator to Firefox
    Is it possible to add a toolbar separator to Firefox (35.0.0.1)? I can't see the option; Used to be available.
    superuser.com

    Was hier steht, fand ich kompliziert, könnte aber hilfreich sein

    Who do we query at Mozilla to bring back SPACE and SEPERATOR buttons?! | Firefox Support Forum | Mozilla Support

  • schmale "spaces" und "separator"

  • Was hier steht, fand ich kompliziert, könnte aber hilfreich sein

    8 Jahre alt, und die erste Lösung basiert auf CTR., die zweite gibt es nicht mehr.

    Platz wird in "browser.uiCustomization.state" geschrieben

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Eine aktualisierte Version von #7; die für einen verfügbaren Buttons muss man sich wieder raussuchen.