Link in den Favoriten immer! zur letzten Seite des Themas

  • Wäre es praktisch, einen Link zu erstellen, der immer zur letzten Seite eines Themas führt. Damit ich den Link in meinen Favoriten nicht aktualisieren muss, wenn sich die Anzahl der Seiten geändert hat.

  • Wäre es praktisch, einen Link zu erstellen, der immer zur letzten Seite eines Themas führt. Damit ich den Link in meinen Favoriten nicht aktualisieren muss, wenn sich die Anzahl der Seiten geändert hat.

    Du musst doch nur ?action=firstNew hinten drann hängen!

    Z.B. So lautet die "Adresse" zu Sörens Post =>

    https://www.camp-firefox.de/forum/thema/136694-link-in-den-favoriten-immer-zur-letzten-seite-des-themas/?postID=1231538#post1231538

    Wenn Du das nun so abänderst, dann kommst Du immer zum letzten Beitrag in diesem Thread!

    https://www.camp-firefox.de/forum/thema/136694-link-in-den-favoriten-immer-zur-letzten-seite-des-themas/?action=firstNew

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • auf das Icon klicken

    Zu einfach. Ein Skript muss es mindestens sein. :)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • auf das Icon klicken

    Hallo Andreas :)

    und das hilft genau wie, dass...

    ich den Link in meinen Favoriten nicht aktualisieren muss, wenn sich die Anzahl der Seiten geändert hat

    Der Tipp von Mira_Belle ist genau richtig:thumbup: Das funktioniert natürlich nur in Foren mit der WoltLab-Suite.

    Wenn Du das nun so abänderst, dann kommst Du immer zum letzten Beitrag in diesem Thread!

    Dazu noch ein kleiner Tipp von mir: den ganzen Text kannst Du Dir schenken oder durch einen x-beliebigen ersetzen, also in diesem Fall https://www.camp-firefox.de/forum/thema/136694/?action=firstNew. Entscheidend ist nämlich ausschließlich die Thread-ID.

    Gruß Ingo

  • firstnew ist aber nicht immer die letzte Seite. firstnew ist abhängig vom Cookie, wo die Zeit des letzten Besuches drin steht. Ergo bleibt nur die Scriptomanie übrig.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!

    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich. Das Netz wird dominiert von Goof:ienen:ies und Dullek:innen:s vom Dienst. Schlabokka!

  • Example. Haben Sie einen Link zu dem Post

    https://www.camp-firefox.de/forum/thema/136664-button-oder-men%C3%BCeintrag-hilfe-um-weiteres-profil-zu-%C3%B6ffnen/?postID=1230907#post1230907

    Bearbeiten Sie den Link so, dass er wie folgt aussieht, und Sie gelangen immer zum neuesten (aktuellsten) Beitrag in diesem Thema

    https://www.camp-firefox.de/forum/thema/136664/?action=firstNew

    Ich habe auch festgestellt, dass man einen Link kürzen kann, z. B. um ihn in ein Skript oder ein CSS als Link zu einer Primärquelle eines Beitrags einzufügen, indem man ihn so bearbeitet

    https://www.camp-firefox.de/forum/thema/136664/?postID=1230907#post1230907

  • firstnew ist aber nicht immer die letzte Seite.

    Hallo :)

    das ist korrekt. Das springt zum ersten ungelesenen Beitrag.

    firstnew ist abhängig vom Cookie

    Falsch. Die Information wird in Deinem Benutzerkonto gespeichert. Rufe dazu das Forum einfach in einem anderen Browser oder einem anderen System auf. Auch da landest Du beim ersten für Deinen User ungelesenen Beitrag.

    Gruß Ingo

  • Kennst du Izmir? izmir egal.

    Tatsache bleibt aber, dass man bei "=lastpost" nicht weiss, was man alles verpasst hat. Daher macht es schon Sinn, bei firstnew zu bleiben. Es ist nicht alles dumm gewählt, auch wenn man es nicht verstehen mag.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!

    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich. Das Netz wird dominiert von Goof:ienen:ies und Dullek:innen:s vom Dienst. Schlabokka!

  • Friede, Freude, Eierkuchen!

    Wer "seine" Links so ändern möchte, dass er immer zum letzten Beitrag spring,

    hängt ?action=lastPost an.

    Wer auf dem Laufenden bleiben möchte und nur zum letzten nicht gelesenen Beitrag springen möchte,

    hängt ?action=firstNew an.

    Und nun wieder Friede, Freude, Eierkuchen.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Und wo bleibt dein Script?

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!

    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich. Das Netz wird dominiert von Goof:ienen:ies und Dullek:innen:s vom Dienst. Schlabokka!

  • Mein ja nur, sonst bist du doch auch fix dabei ;)

    thisLink.href = thisLink.href.replace('action\=firstNew','action=lastPost');

    ist jetzt kein Ding.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!

    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich. Das Netz wird dominiert von Goof:ienen:ies und Dullek:innen:s vom Dienst. Schlabokka!

  • Mein ja nur, sonst bist du doch auch fix dabei ;)

    thisLink.href = thisLink.href.replace('action\=firstNew','action=lastPost');

    ist jetzt kein Ding.

    Das ist ja ganz nett, aber funktioniert nur innerhalb des Firefox.

    Aber man muss dem Ganzen ja auch eine URL übergeben.

    Wie das aus den Lesezeichen funktionieren soll, ich habe keine Ahnung.

    Und ganz ehrlich, das will ich gar nicht und (ge)brauchen tu ich eine solche Funktion auch nicht.

    Aber witzig wäre das ganze schon.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Mein Fehler, "Favoriten". Der Auszug wird live angewendet. Ja dann, dann braucht er doch nur mit nem sqlite-Editor die places beackern, auf eigenes Risiko. Kann ja jetzt nicht so schwer sein, ich hab schon anderweitig zig tausende Lesezeichen per Hand in Firefox bearbeitet, weil auf SSL umgestellt wurde. Ansonsten per Erweiterung, die den Header ändert.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!

    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich. Das Netz wird dominiert von Goof:ienen:ies und Dullek:innen:s vom Dienst. Schlabokka!