Skript zum Öffnen des startupCache-Ordners

  • Firefox-Version
    v116.0.8beta
    Betriebssystem
    Windows 10

    Hallo,

    Erfordert ein Skript-button zum Öffnen des Ordners startupCache, wie eine ähnliche Option im ExtraConfigMenu.uc.js. Thank

  • lenny2

    Ließ Dir doch bitte Deinen Beitrag noch einmal durch!

    Frage Dich, was willst Du?

    Wolltest Du "uns" nur etwas mitteilen, oder brauchst Du Hilfe?

    Denn ganz ehrlich, ich kann mit diesem Satz so gar nichts anfangen.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • ich kann mit diesem Satz so gar nichts anfangen.

    Ich denke, er möchte einen Button haben, um damit dann den startupCache öffnen zu können.

    zum Öffnen des Ordners startupCache

    Teste bitte mal:


    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (26. Juli 2023 um 11:03) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ich kann mit diesem Satz so gar nichts anfangen.

    Ich denke, er möchte einen Button haben, um damit dann den startupCache öffnen zu können.

    Nunja, das hatte ich mir auch gedacht, aber ...

    Kann man eine Frage nicht auch als solche formulieren?

    Das ist in anderen Sprachen doch auch so.

    Aber gut, ich lasse das mal so stehen und hoffe für lenny, dass Du sein Problem lösen konntest,

    sofern "wir" mit "unserer" Vermutung richtig lagen.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Vermutlich, um mit Firefox diesen Ordner vorm Neustart öffnen zu lassen, weil Änderungen in Scripten. Ist halt ein Teufelskreis.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!

    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich. Das Netz wird dominiert von Goof:ienen:ies und Dullek:innen:s vom Dienst. Schlabokka!

  • Nun ja, Fehlerbehebungsmodus tut es auch. Man kann auch, wenn ich mich recht erinnere, Firefox mit dem Schalter -purgecachesin der Verknüpfung bzw. in der Kommandozeile starten, löscht ebenfalls den Skript-Cache. Jedem nach seiner Fasson.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (28. Juli 2023 um 20:04) aus folgendem Grund: Nachträgliche Korrektur: Es muss -purgecaches heißen, nicht -purgecache.

  • oder aber Aluhutfantasien

    Auf die Schnelle dazu gefunden:

    Zitat

    Löschen von Startup-Cache

    Firefox caches einige Dateien, um das Start zu beschleunigen. Aber die Dateien in utils/ modifizieren das Startverhalten, so dass Sie möglicherweise den Start-Cache löschen müssen.

    Wenn Sie boot.sys.mjs modifizieren und zufällig brechen, müssen Sie wahrscheinlich wieder Start-Cache löschen.

    Klarer Startup-Cache über about:support (empfehlenswert)

    Start-Cache manuell löschen

    GitHub - MrOtherGuy/fx-autoconfig: Load custom javascript in browser context
    Load custom javascript in browser context. Contribute to MrOtherGuy/fx-autoconfig development by creating an account on GitHub.
    github.com

    Siehe auch Beitrag Nr. 9 und 10 dazu.

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (28. Juli 2023 um 19:51) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mag ja sein, aber das kann er doch einfach selber mitteilen... Zum Scriptcache beim Start Leeren nutze ich übrigens die Variante aus #10. die hätte ich dann auch mitgeteilt. :saint:

    Ich hatte ganz höflich gefragt und kriege eine saudumme Antwort vom TO. Da kanns dann auch eine saudumme Reprise geben auf die du dann antwortest.. warum auch immer.. ;)