Eintrag in der Menüleiste / doDatClock.uc.js

  • Hallo Büssen, das sind die beiden aktuellen Dateiversionen. Der Wurm muss also woanders drin sein.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Was mir inzwischen noch aufgefallen ist: die Menüzeile und auch die Untertitel werden plötzlich in Englischer Sprache dargestellt.

    Das ist bei mir jetzt auch so, aber damit muss man im Nightly immer rechnen. Die Entwickler bauen da offensichtlich wieder etwas um.


    Büssen, du hast nicht etwa den Code aus Beitrag #1 dann noch nachträglich irgendwohin kopiert? Du hast nämlich versehentlich in den Code-Kasten normalen Text hineingeschrieben. In einem Skript dürfen – wie bei CSS – nur zwei Arten von Text vorkommen Code und Kommentare. Bloßer Text ist nicht erlaubt.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (30. Mai 2023 um 22:54) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Was mir inzwischen noch aufgefallen ist: die Menüzeile und auch die Untertitel werden plötzlich in Englischer Sprache dargestellt.

    Das ist bei mir jetzt auch so, aber damit muss man im Nightly immer rechnen. Die Entwickler bauen da offensichtlich wieder etwas um.

    Das passiert immer wieder Mal, wenn neue Übersetzungs-Dateien hinzugefügt werden. Das ist wohl eine Timing-Geschichte im Build-Prozess. Das behebt sich dann im nächsten Build normalerweise von alleine.

  • So ist es

    Gerade wollte ich mich beschweren, dass Minderheitensprachen diskriminiert werden, dann dachte ich, stoß mal das Update manuell an. Ich entschuldige mich hiermit für die Verdächtigung der Entwickler. :)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo Büssen, das sind die beiden aktuellen Dateiversionen. Der Wurm muss also woanders drin sein.

    War ein paar Tage unterwegs, habe erst heute mich wieder kümmern können.

    Also, in der userChrome.js die main.js angepasst, dann die config.js geändert.

    Dann den Tipp von Andreas mit dem Eintrag "browser.compactmodus.show" auf true gesetzt.

    Damit war die Kuh vom Eis - es wurde alles wieder wie gewünscht angezeigt.

    Ich danke allen Tippgebern!!

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

  • alles wieder wie gewünscht angezeigt.

    :thumbup:

    Du kannst die beiden Anpassungen auch schon für die Release Version 113 machen.

    Wenn die Änderung main.js und config.js für FX 113,0.2 durchgeführt und der Eintrag browser........... auf true gestellt wird, macht mein FX nicht das, was du sicher meinst, oder?

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

  • Habe wieder die alten Werte, nachdem eben mein Release aufgespielt wurde, genommen, dann in der about:config den Wert auf true gestellt.

    Da das Release FX 114 auch bei mir nicht mit den neuen Dateien funktionierte, bin ich wieder auf die vorherigen Dateien gewechselt.

    Damit läuft nun auch der FX 114 wieder einwandfrei.

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

  • Damit läuft nun auch der FX 114 wieder einwandfrei.

    Spätestens mit Fx 115 funktioniert es dann aber nicht mehr ;)

    Hier funktioniert das ab Fx 113 mit den beiden Änderungen.

    dann in der about:config den Wert auf true gestellt.

    Warum musst du den Wert laufend wieder umstellen :/

    Bei mir ist der seit zig Versionen nicht mehr verändert worden.

  • Warum musst du den Wert laufend wieder umstellen :/

    Bei mir ist der seit zig Versionen nicht mehr verändert worden.

    Ich kannte vorher diesen Eintrag nicht. Als ich ihn dann aufgerufen hatte, stand er auf "false".

    Ich stecke momentan nicht so tief in der Materie, habe mich eine Zeitlang nicht so sehr im Forum aufgehalten. Da meine Versionen eigentlich immer gut funktionierten, war ich wohl nicht so aufmerksam im Forum unterwegs!

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

  • Da meine Versionen eigentlich immer gut funktionierten

    Hallo Büssen ..

    je nach genutzten Skripten gib es dort auch noch weitere Anpassungen.

    milupo
    7. Juni 2023 um 17:40

    Betrifft erstmal nur deine Nightly Version, später dann natürlich auch die Release.

  • Hallo,

    benutze dieses Script jetzt seit einigen Tagen und es läuft auch soweit. Es gibt aber eine Kleinigkeit, die ich gerne ändern würde habe aber nicht rausgefunden wie.

    Folgendes: Es wird angezeigt "Mittwoch 28. Juni 2023 um 22:44:00". Mich stört das Wort "um". Kann man es durch einen einfachen Bindestrich ersetzen und wenn ja, wo?

    Wäre toll, wenn jemand helfen könnte.

    Danke und Gruß

    mkpcxxl

  • Ersetze aus Beitrag #1 Zeile 3 hiermit:

    Code
    var timestr = new Date().toLocaleDateString( locale , options ).replace('um','-');

    nicht getestet, sollte aber trotzdem funktionieren.....

    Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt. [Pippi Langstrumpf/Astrid Lindgren]

    Einmal editiert, zuletzt von Mitleser (28. Juni 2023 um 23:59)