- Firefox-Version
- 113
- Betriebssystem
- Win 10
Hallo,
Firefox speichert meine Webseiten nicht mehr im Standartordner "Weitere Lesezeichen", sondern immer dort, wo die letzte Webseite abgelegt wurde, kann man das irgendwie fixen?
Hallo,
Firefox speichert meine Webseiten nicht mehr im Standartordner "Weitere Lesezeichen", sondern immer dort, wo die letzte Webseite abgelegt wurde, kann man das irgendwie fixen?
Hallo,
das ist seit vielen Jahren das normale Verhalten von Firefox und ganz sicher nicht neu seit Firefox 113. Wenn du bislang etwas genutzt hast, was dieses Verhalten ändert (eine Erweiterung oder ein Script), musst du uns das nennen, damit wir dazu etwas sagen können.
Stimmt, mein Fehler.
Das Add-on Default Bookmark Folder wurde genutzt. Seit Version 113 nicht mehr kompatibel.
Das fing, glaube ich, mit der Firefox-Version 97 an, dass ich hierfür ein Add-on nutzen musste.
Sollte das Problem nur noch durch Scripte lösbar sein, bräuchte ich jemanden, der mir hier ein wenig unter die Arme greift und erklärt, wie dies zu bewerkstelligen ist.
Ich hatte meinen Beitrag gelöscht, weil deine Fehlerbeschreibung nicht zum Problem passt. Jene Erweiterung ist eigentlich dafür da, um eben nicht diesen Ordner als Standard auszuwählen.
Konkret steht es hier
Moin, lies/guck zunächst über die Vorbereitung zur Nutzung von Scripten in Firefox:
und
Dann erstellst du mit einem Editor (Die meisten nutzen hier im Forum wohl Notepad ++)
eine uc.js-Datei mit dem Inhalt von dieser Seite:
(Puh, danke für den Hinweis Zitronella)
https://raw.githubusercontent.com/Endor8/userChrome.js/master/openbookmodoki/OpenBookModoki.uc.js
und speicherst sie in dem mit den vorherigen Schritten erstellten Ordner "chrome" in deinem Profilordner.
Dann startest du Firefox neu und kannst danach die Lesezeichen so wieder abspeichern, wie du es von der Erweiterung her gewohnt bist.
Falls noch etwas unklar ist, einfach nachfragen!
eine user.js-Datei
Bin verwirrt. Doch keine user.js Datei oder
Das wäre doch mal was: Der Inhalt eines Benutzerskripts in about:config.
in about:config
sag nicht sowas, Boersenfeger macht das dann
Nee, macht er nicht... einfach mal vertippt... Habe es korrigiert. Danke!
Ich weiß auch, wer dann die Schuld bekommt, bzw. den Fehler suchen soll/darf...
Nee, macht er nicht
Na dann bin ich ja froh
Habe es korrigiert.
Bloß gut, dass uns Sören geholfen hat – mit der veralteten config.js und main.js hätten wir uns gewundert, warum der Skriptinhalt nicht in about:config angezeigt wird.
..um den Fragenden nicht zu verwirren könnte man ggf. die Diskussion um meinen Fehler abtrennen und auf die Wiese stellen!?