Seit kurzem arbeitet die Erweiterung Default Bookmark Folder im Nightly nicht mehr wie bisher gewohnt

• Firefox-Version
    Firefox 113 Nightly
    Betriebssystem
    Windows 10

Moin, ich nutze schon lange die Erweiterung Default Bookmark Folder.

Seit kurzem, seit wann genau kann ich nicht sagen, funktioniert das Ablegen von Lesezeichen mit Nightly nicht mehr in den ausgesuchten Unterordnern sondern im Lesezeichen-Menü an letzter Stelle. In den Einstellungen der Erweiterung ist dieser Ordner ausgesucht. Dort wird normalerweise ein zu speicherndes Lesezeichen abgelegt, wenn nicht händisch ein Unterordner ausgesucht wird.

In den Kommentaren findet sich nichts zum Problem....

Kann das jemand nachvollziehen, weiß etwas Näheres und ggf eine Lösung?

• Guten Abend, geschätztes Mitglied.

Vermutlich nicht, aber die Zahl der Nutzer, die auch dieses Forum frequentieren, dürfte sehr überschaubar sein. Ich hatte es mal installiert, nur zu wenig genutzt, als dass es einem Kahlschlag zum Opfer gefallen ist. Ich müsste es in die Nightly einladen und testen - please hold the line...

Test beendet. Ja, es wird nicht mehr der ausgewählte Ort angezeigt, sondern die Lesezeichensymbolleiste.

Aber, ja, der Stern in der Adresszeile - falls genutzt - funktioniert und speichert im gewünschten Ort.

Ich denke, dass dieser Fehler eine Meldung an den Autor wert ist, sei es github oder als Rezension

GitHub - teddy-gustiaux/default-bookmark-folder: WebExtension allowing you to choose the default bookmark location folder and quickly bookmark pages via a dedicated icon.
    WebExtension allowing you to choose the default bookmark location folder and quickly bookmark pages via a dedicated icon. - GitHub -…
    github.com

Wobei es möglicherweise schone ein "Issue" dazu gibt:

Links and tabs drag and dropping into bookmark folders are moved to default bookmark folder · Issue #541 · teddy-gustiaux/default-bookmark-folder
    This makes managing bookmarks outside of the new default bookmark folder difficult. Instead only bookmarks added via the instant bookmark button or the context…
    github.com

Während Menschen, die mit ihrem Leben eigentlich ganz zufrieden sind, keinen Grund haben, ständig zu nörgeln, wird das Netz dominiert von Goofies vom Dienst, die ihre Kommentare hinterlassen wie Hunde, die irgendwo hin pinkeln, um ihr Revier zu markieren. Fazit: Im leeren Raum hört einen niemand, wenn man irgendeinen Stuss von sich gibt.

2 Mal editiert, zuletzt von .DeJaVu ()

• Ich denke schon, nur ohne Eingabe wird sich da nichts ändern. Ob nun du das erledigst oder ob per Rezension oder "Issue" auf github passiert. Viel Erfolg.

PS evtl bin ich erst Ostern wieder hier - oder noch später, was spezielle Gründe hat. Du kannst mich auch jederzeit so kontaktieren.

Während Menschen, die mit ihrem Leben eigentlich ganz zufrieden sind, keinen Grund haben, ständig zu nörgeln, wird das Netz dominiert von Goofies vom Dienst, die ihre Kommentare hinterlassen wie Hunde, die irgendwo hin pinkeln, um ihr Revier zu markieren. Fazit: Im leeren Raum hört einen niemand, wenn man irgendeinen Stuss von sich gibt.

• Das spielte sich ja schon vor ca 2 Jahren ab, meine Bewertung habe ich entsprechend geändert und einen zwisprachigen Kommentar hinterlassen. Mehr werde ich nicht investieren. Zur Not wird das Lesezeichen dann händisch weitersortiert. Frohe Ostern! Ich bin...... arbeiten :)

• UpDate: Nachdem die Erweiterung nicht geheilt wurde, habe ich diese entfernt und nutze nun das Script

@Endors Script OpenBookModoki

Jetzt funktioniert es bei mir wieder so, wie ich es kannte!

An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an Endor, das dieser seine diversen Script- und Code-Sammlungen immer aktuell hält bzw immer zeitnah auf Hinweise reagiert. :) :thumbup: