Einloggen nicht möglich z.B. auf auf Motortalk.de

  • Firefox-Version
    112.0.1
    Betriebssystem
    Windows 11 pro

    Hallo,

    seit einigen Tagen habe ich Probleme beim Einloggen auf mehreren Seiten. Wenn ich z.B. von Motortalk eine Benachrichtigung bekommen und dann über diesen Link in das Forum gehe :

    dann auf Anmelden klicke sehe ich im Tab oben links das etwas geladen wird, aber die Seite bleibt unverändert. Diese kleinen grauen Kreise (von denen einer auf dem Screenshot zu sehen ist) sind animiert als würden sie etwas laden wollen. Auf der Seite Otto.de ist das auch so. Öffne ich die Seiten in Edge funktioniert alles reibungslos.

    Woran könnte das liegen ?

    Gruß

    landbastler

    PC: AMD Ryzen9 5900x, MSI B550-A pro, Nvidia GT710/2GB, 32GB Ram, LG-DVD-RW, 1x SSD M.2, 1x 1TB HDD Toshiba, 1x 2TB HDD Seagate, Windows 11 Professional

  • ... auch keine Änderung. Ich hatte gestern den Firefox komplett deinstalliert, da in der Aufstellung der installierten Apps der Firefox 2x enthalten war in unterschiedlichen Versionen. Auch den Werbeblocker Ublock Orogin und mein Avira hatte ich schon deaktiviert, aber auch alles ohne Erfolg.

    PC: AMD Ryzen9 5900x, MSI B550-A pro, Nvidia GT710/2GB, 32GB Ram, LG-DVD-RW, 1x SSD M.2, 1x 1TB HDD Toshiba, 1x 2TB HDD Seagate, Windows 11 Professional

  • mein Avira

    Oha.

    Bekannt für reichlich Probleme erst jetzt wieder.

    therealsega
    22. April 2023 um 10:02
    N_f_l
    23. April 2023 um 13:07
  • Hallo,

    wenn es an Avira liegen sollte müssten doch die gleichen Auswirkungen auch im Edge auftreten.

    @ grisu2099 : Ich nutze Avira schon über 20 Jahre und hatte nie ein Virenbefall. Der Defender hatte lange Zeit nur negative Schlagzeilen und nun soll er so gut sein ? Ich kann kein Schaden an meinem Rechner riskieren.

    PC: AMD Ryzen9 5900x, MSI B550-A pro, Nvidia GT710/2GB, 32GB Ram, LG-DVD-RW, 1x SSD M.2, 1x 1TB HDD Toshiba, 1x 2TB HDD Seagate, Windows 11 Professional

  • auch im Edge auftreten.

    Nein.

    Der Edge ist ein ganz anderes Programm.

    Ich nutze Avira schon über 20 Jahre

    Das hat nicht wirklich etwas zu sagen ;)

    So toll ist das Programm:

    Sören Hentzschel
    9. Januar 2022 um 10:11

    Letztlich ist es aber deine Entscheidung.

    Nur wundere dich eben nicht über div. Probleme damit.

  • Auf der Seite "safetydetectives" findet man einen relativ neuen Bericht:

    Ich denke da sind Spezialisten am Werk.

    Gruß

    landbastler

    PC: AMD Ryzen9 5900x, MSI B550-A pro, Nvidia GT710/2GB, 32GB Ram, LG-DVD-RW, 1x SSD M.2, 1x 1TB HDD Toshiba, 1x 2TB HDD Seagate, Windows 11 Professional

  • Der Defender hatte lange Zeit nur negative Schlagzeilen und nun soll er so gut sein ? Ich kann kein Schaden an meinem Rechner riskieren.

    Wie lange reicht denn deine Erinnerung zurück? Unter Windows 7 war der Defender noch kein vollwertiges Programm, unter Windows 8 war das schon besser und ab Windows 10 ist der Defender ein zuverlässiges, vollwertiges Programm, dass sich nicht ungefragt einmischt. Wenn du Avira deinstallierst, übernimmt der Defender automatisch. Du bist dann auf der sicheren Seite und ohne die Einmischung externer Antivirusprogramme wie Avira.


    Auf der Seite "safetydetectives" findet man einen relativ neuen Bericht:

    Das halte ich alles für Unsinn.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (23. April 2023 um 19:51) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich nutze seit Jahren nur noch den Defender und habe komischerweise seitdem keine Probleme mehr mit einem ausgebremsten System wie ich sie damals mit Norton und später mit Avira hatte!

    Wenn du einer Werbeseite für kostenpflichtige AV-Produkte mehr glaubst, darfst du natürlich gerne weiter Avira und Co. nutzen (inklusive der damit verbundenen Nebenwirkungen...) ;)

  • Ich denke da sind Spezialisten am Werk.

    Erstens besagt "... sind meine Tests ..." nur etwas von einer Person und diese kann schwerlich erwähnenswert kompetent sein, wenn das Vorhandensein von Zusatztools wie z.B. eines Passwortmanagers, die mit einem Virenscanner wirklich nichts zu tun haben, in eine Bewertung von - tadaaa: Virenscannern! - einfließen. Und wieso sollte ich VPN von einem Anbieter nutzen, der schon bei seiner angeblichen Kernkompetenz patzt?

    Und klobige Oberfläche? Muss man dazu noch was sagen?

    Spezialist .... LOL

    Ich kann kein Schaden an meinem Rechner riskieren.

    ... leicht überspitzt gesagt widersprichst du dir selber, wenn du dann trotzdem ausgerechnet dieses Avira-Paket nutzt ;)

  • ... danke für die Antworten. Der Mensch ist halt ein "Gewohnheitstier". Meine Avira Lizenz läuft im Herbst aus, sodass ich bis dahin eine Entscheiddung treffen werde. Aber ich werde in den nächsten Tagen probeweise Avira deinstallieren und sehen ob es die Lösung des Problems ist.

    Gruß

    landbastler

    PC: AMD Ryzen9 5900x, MSI B550-A pro, Nvidia GT710/2GB, 32GB Ram, LG-DVD-RW, 1x SSD M.2, 1x 1TB HDD Toshiba, 1x 2TB HDD Seagate, Windows 11 Professional

  • Auf der Seite "safetydetectives" findet man einen relativ neuen Bericht:

    Hallo :)

    hier

    Test Antivirus-Programme - Windows 10 - Februar 2023
    Aktuelle Tests - Antiviren-Software für Windows 10 vom Februar 2023 von AV-TEST, dem weltweit führenden Institut für Tests von Antiviren-Software und…
    www.av-test.org

    findest Du ständig aktualisierte Tests, aus denen zumindest hervorgeht, dass die Erkennungsrate des Defenders mindestens auf Augenhöhe liegt.

    Ich denke da sind Spezialisten am Werk.

    Wenn Du die "Spezialisten" in Anführungszeichen setzt, mag das stimmen. Das ist eine durch die Hersteller der "getesteten" Produkte finanzierte Seite mit Werbung für Schlangenöl.

    A good antivirus solution is probably one of the most important tools you can have installed on your devices. [...]

    The best antiviruses can prevent all of the latest malware attacks, including trojans, ransomware, spyware, rootkits, cryptojackers, and more.

    Das ist einfach nur lachhaft. Da sind wirkliche "Experten" am Werk. Schau dagegen mal hier:

    Antivirensoftware: Die Schlangenöl-Branche - Golem.de
    Antivirenprogramme gelten Nutzern und Systemadministratoren als unverzichtbar. Doch viele IT-Sicherheitsexperten sind extrem skeptisch. Antivirensoftware ist…
    www.golem.de

    Gruß Ingo