Scrollbar.uc.js Skript die Hg Farbe ändern

  • Zu dem verschwundenen Thumb.

    Ich habe mir mal dein Skript farblich für mich angepasst, und den Thumb auf 30 eingestellt.

    Getestet dann in Fx 111, 112 uns 113.

    Funktioniert hier einwandfrei in allen Versionen :thumbup:

    Also habe ich mich entschlossen, es auch weiterhin zu nutzen.

    Darum herzlichen Dank von mir für deine Mühe und Arbeit damit. :thumbup:

  • Welche Version ist denn jetzt die aktuelle?

    Auf diese bezog sich mein Beitrag Nr. 21.

    Mira_Belle
    5. April 2023 um 22:19

    PS:

    Nur mal so.

    Wenn du auf diesen Link im Zitat klickst, dann landest du auch in dem Beitrag auf den ich mich bezog.

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (6. April 2023 um 21:54) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also hier nun die z.Z. finale Version!

    Aber denkt drann, nicht die Symbole zu vergessen!

    Und wer gerne andere Verktorgrafiken nutzen möchte, ich färbe sie gerne auf Wunsch für Euch ein.

    Habe es zwar nicht ausprobiert, aber es sollten auch "*.png" funktionieren, damit es noch bunter wird. :)

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Mira_Belle :

    Auch ich möchte mich für Deine Umsetzung bedanken :thumbup:

    Ich hab fast alle von mir gewünschten Anpassungen einarbeiten können.

    Mir sind allerdings die Scrollerbereiche zu breit bzw zu hoch.

    Hat irgendwer einen Vorschlag, wie ich Breite bzw Höhe auf 22px festtackern kann?

    W11 Home 64bit - FF120.x

  • Und niemandem ist aufgefallen, dass   const custom_opacity_value = "1.5";             // default: custom_opacity_value = "1.0"  

    so ganz ohne Funktion ist. Ist nicht weiters schlimm, hatte ja keine Auswirkung.


    ...

    Hat irgendwer einen Vorschlag, wie ich Breite bzw Höhe auf 22px festtackern kann?

    Also, so wie es scheint, lässt sich der Thumb nicht auf eine bestimmte Größe "festtackern"!

    Aber ich habe die Funktion die Breite der Scrollbar wieder eingebaut.

      const custom_scrollbar_size_value = 14;               // in px // default: custom_scrollbar_size_value = 17  

    Auch kann man, wenn die Scrollbar recht schmal ist, den Button im gegenzug wieder etwas vergrößern.

    ABER, die Abstände über & unter, bzw, rechts & links, Symbolen verändern sich :!:

      let cs_arrows_on_buttons_buttons_size = 1.5;          // default: cs_arrows_on_buttons_buttons_size = 1.5  

    Hier nun die nächste Version.

    Ich bleibe dran an der Geschicht mit den Thrumbs (Slider),

    aber wenn ich die Kommentare von Aris in seinen anderen Skripten richtig verstanden habe,

    ist da wohl nichts zu machen.

    Aber ihr wisst ja, ich bin da etwas verbissen.

    Wunsche Allen nun

    und viele, viele .

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

    Einmal editiert, zuletzt von Mira_Belle (7. April 2023 um 12:31)

  • Aber ich habe die Funktion die Breite der Scrollbar wieder eingebaut.

    Hallo,

    das war eine gute Tat, vielen Dank für dieses gesamte Werk.

    let cs_arrows_on_buttons_buttons_size = 1.5;

    Ich stelle fest, der Wert arbeitet umgekehrt, d.h. kleinerer Wert zum Vergrößern des Pfeils erforderlich.

    ------------------------------------------------------------------------

    Edit: hier Multiplikation, dann passt es.

    -------------------------------------------------------------------------

    Auch Dir und allen anderen frohe Feiertage.

    Einmal editiert, zuletzt von oldman53 (7. April 2023 um 15:58)

  • So ein letztes Update, vor Ostern.

    Einen kleinen Bug beseitigt, der nur auftrat, wenn man an den Werten für die Scrollbaarbreite spielte.

    UND die Änderung von oldman53 umgesetzt! Danke dafür.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

    Einmal editiert, zuletzt von Mira_Belle (8. April 2023 um 00:30)

  • Hallo Mira_Belle,

    einen Bug gibt es noch, wenn man auf Webseiten mit dem Zoom spielt, gibt es bei negativen Werten, z.B. 90%, rechts der Scrollbar eine kleine Lücke.

    Das ist kein Bug!

    Das hat damit zu tun, wie die Scrollbar generiert wird, und genau aus dem gleichen Grund

    lässt sich der Thumb nicht auf eine bestimmte Größe "festtackern".

    Wer also die Scrollbar eh mit Devaultbreite nutzt und sich an diesem Verhalten stört,

    löscht die Zeilen 218 und 222 aus dem Skript.

    Nur noch mal als Hinweis :!:

    Die Scrollbar ist dann nicht mehr in ihrer Breite anpassbar.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Wer also die Scrollbar eh mit Devaultbreite nutzt und sich an diesem Verhalten stört,

    löscht die Zeilen 218 und 222 aus dem Skript.

    Nur noch mal als Hinweis :!:

    Die Scrollbar ist dann nicht mehr in ihrer Breite anpassbar.

    Hallo Mira_Belle,

    von Dir gesagt, von mir so getan, nun ist alles schick. :thumbup:

    Besten Dank für Deine feine Arbeit. :)

    Es grüßt,

    Ralf

  • Hallo Mira_Belle,

    einen Bug gibt es noch, wenn man auf Webseiten mit dem Zoom spielt, gibt es bei negativen Werten, z.B. 90%, rechts der Scrollbar eine kleine Lücke.

    Das ist kein Bug!

    Das hat damit zu tun, wie die Scrollbar generiert wird, und genau aus dem gleichen Grund

    lässt sich der Thumb nicht auf eine bestimmte Größe "festtackern".

    Danke für Deine Erklärungen - ich werd wohl bei dem schon von mir angepaßten Code aus #24 bleiben,

    versuchen, mich an die dicken Scroller zu gewöhnen und abwarten, was bei FF112 und FF113 auf mich zukommt.

    Schöne Ostertage...

    W11 Home 64bit - FF120.x

  • Wohin muss ich die Symbole entpacken?

    In einen Unterordner icons im Ordner chrome:

    Und im Skript musst du dann selber angeben, ob sie grau oder orange sein sollen:

    Und das dann mehrmals in den nächsten Zeilen.

    So sieht das dann in orange aus:


    So wäre das Skript dann für orange Pfeile:

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (17. Mai 2023 um 17:40) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo allen..

    ich benütze zur Zeit das Script von Mira_Belle im Beitrag-Nr: #31

    hab die Farben für mich angepasst, nun möchte ich die Pfeile etwas grösser haben.

    weiss jemand was und wo ich das ändern muss bzw. ist das möglich?

    Also genauer gesagt, möchte ich zum Beispiel den Pfeil nach Oben so, dass die Spitze dort bleibt, wo es ist aber den unteren Teil etwas nach Unten ziehen. Beim Pfeil nach Unten nach Oben ziehen. Beim Pfeil nach Links nach Rechts ziehen und beim Pfeil nach Rechts nach Links ziehen.

    Siehe Bild:

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 125.0.1
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2