Wechsel von der Version ESR zur "Normalversion" Firefox 109

  • Abelssoft ist halt die gleiche Schrottsoftware wie ich bei Almisoft schon hier Re: .com - Problem (im Einzelfall) beschrieben habe.

    Am besten du bereinigst jetzt dein Profil indem du rechts oben bei Firefox auf das Symbol gehst, dann auf Hilfe, dann auf Weitere Informationen zur Fehlerbehebung, dann auf Firefox bereinigen.

    Danach sollte das Problem weg sein.

    EDIT:Ich hoffe du hast wirklich alle 4 Programme von Abelssoft deinstalliert. Und wenn du als Anwender nicht visiert genug bist dann frag lieber hier im Forum nach bevor du wieder irgend so einen Schrott installierst.

    alle 4 Abelssoft-Programme sind definitiv gelöscht

  • Und wenn du als Anwender nicht visiert genug bist

    Versiert. Es sei denn du meinst, dass er kein Visier trägt. ;)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Dann

    - sichere ich jetzt meinen Prifilordner mit den drei Profilen,

    - deinstalliere die Version ESR

    - installiere Firefox 109

    und hoffe, dass alle Lesezeichen, Passwörter, Einstellungen ... dann direkt übernommen werden,


    ist genau das mein nächster Weg??

  • Ist das jetzt so, wie es sein sollte?

    Hallo :)

    ja, prima. Glückwunsch:thumbup: Und meide bitte künftig solchen Schrott.

    Gruß Ingo

    Wenn wir schon dabei sind,

    folgendes findet sich noch auf meinem Rechner:

    Parallels Toolbox Parallels International GmbH 04.12.2022 82,4 MB 6.0.1.3534

    Safer Web Reason Cybersecurity Inc. 04.11.2022 2.3.0

    VPN by RAV Reason Cybersecurity Inc. 04.11.2022 1.4.2

    Safer Web und VPN by RAV sagen mir auch nichts

  • mache ich, danke!!

    Jetzt habe ich Firefox 109.0 (64-Bit) drauf incl. allem, was mir wichtig war, Leszeichen, Passwörter ....., alles wie erhofft

    der Profilordner sieht jetzt so aus:

    die letzte Aktion wäre jetzt, die beiden oberen zu löschen,
    oder??

  • Ein Hinweis für die Zukunft mal.

    Programme bitte immer nur direkt vom Hersteller laden.

    Programme immer nur benutzerdefiniert installieren, damit du genau sehen kannst, was dir evtl. zusätzlich noch installiert werden soll.

    Toolbars immer abwählen!

    Und bitte nie etwas von der Seite Softonic downloaden :!:

    Das gilt auch für Seiten wie:

    Zitronella
    20. September 2016 um 17:04

    und auch:

    Zitronella
    27. August 2016 um 20:01

    Und den Schrott von Abelsoft und Almisoft natürlich auch nicht.

  • das mache ich auch weitgehend so, meist auch von heise.de, noch nicht benutzerdefiniert

  • Habe alles relevante mal getestet und nahezu alles klappt prima.

    Hiermit möchte ich mich bei allen für die tolle und erfolgreiche Hilfe ganz herzlich bedanken!!!



    An welcher Stelle könnte ich in diesem speziellen (Firefox) - Forum denn forenfremde Fragen stellen, z.B. zu Software o. ähnlichem, wie oben #14 angeboten?

    Einzig die Add-ons Symbole oben re. oberhalb der Lesezeichen-Symbolleiste bekomme ich da nicht rein, da waren bislang zwei, der Video DownloadHelper und Adblock Plus platziert.

  • forenfremde Fragen stellen

    Im Unterforum Smalltalk.

    Einzig die Add-ons Symbole oben re. oberhalb der Lesezeichen-Symbolleiste

    Die sollten sich jetzt evtl. unter diesem Button befinden:

    Wenn ja, dann Rechtsklick drauf..


    für die tolle und erfolgreiche Hilfe ganz herzlich bedanken!

    Was mich davon betrifft, war gern geschehen :)

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (28. Januar 2023 um 18:45) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die kannst du im Bereich Smalltalk stellen.

    Zu spät, Andreas war schneller.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zu Windows gibt es ja zahlreiche Ratgeber, so als Beispiel vom Markt + Technik Verlag "Windows 10 - Das große Kompendium"

    Gibt es da als Empfehlung etwas vergleichbares zum Firefox?


    auch das hat jetzt geklappt

    danke nochmals,

    Grüße von

    Armin

    Einmal editiert, zuletzt von arnios (28. Januar 2023 um 18:56) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von arnios mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Gibt es da als Empfehlung etwas vergleichbares zum Firefox?

    Mir zumindest ist nichts bekannt.

    Frag einfach genau, wenn du etwas wissen möchtest.

    (Und glaub nicht blind alles was auf manchen Seiten steht) ;)


    auch das hat jetzt geklappt

    :thumbup:

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (28. Januar 2023 um 19:01) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.