FF Menü reagiert nicht

  • Firefox-Version
    kann ich nicht sehen, von gestern
    Betriebssystem
    Win 10 64

    Moin's

    Was'n nuu... ? Seit dem letzten Update funzt das Hauptmenü von FF nicht mehr ( Datei, Bearbeiten, Ansicht....)

    Egal ob mit Maus oder Vorschlaghammer :) - es klappt keines der Menü mehr herunter.

    Alles andere funzt ( glaub ich ).


    Jemand ne Ideee oder schon mal gehört ?


    Grüße !

    Grüße aus dem Harz und vielen Dank,
    Ralf


    Ach übrigens: Wer die Rekursion verstehen will, muß vorher die Rekursion verstanden haben 8o

  • kann ich nicht sehen, von gestern

    Was soll der Unsinn? In früheren Startbeiträgen von dir konntest du auch die Firefox-Version angeben.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress und Facebook

  • u hast sein Problem verstanden?

    Schon, aber er wird ja wohl wissen, welche Version er verwendet. Also ich weiß das auch so.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress und Facebook

  • Der Nutzer hat CSS und Scripte im Einsatz. Falls das eine Ursache sein sollte/könnte, sollte man damit auch umgehen können.

    Hier sollte etwas stehen, aber ich befürchte, du könntest es nicht ertragen. Daher ist dein Einfallsreichtum gefragt, überrasche mich.

  • Also erstmal vielen Dank für die zahlreichen "Einsätze"!


    Nööö, kein Unsinn. Bei 2-3 Updates pro Woche weiß ich natürlich nicht, welche Version ich grad habe, interessiert mich auch nicht. Und das Menü "Hilfe" klappt ja nicht auf, wo ich bei Bedarf nachsehen könnte.


    Deharkness: :D


    DeJaVu.... TOP! Ja, habe einige CSS und Scripte im Einsatz, aber daran wurde nix geändert. EInzige Änderung war das letzte FF-UpDate


    2002 Andreas... Du nuu wieder... ;) ! Danke!

    "Fehlerbehebungsmodus.... was es doch nicht alles gibt... :)

    Also falls es an der Beta liegt, warte ich mal die nächste stable ab..

    Ok.... Per heute erstmal Danke!


    Grüße,

    (Auch) Ralf

    Grüße aus dem Harz und vielen Dank,
    Ralf


    Ach übrigens: Wer die Rekursion verstehen will, muß vorher die Rekursion verstanden haben 8o

  • "Fehlerbehebungsmodus.... was es doch nicht alles gibt... :)

    Also falls es an der Beta liegt, warte ich mal die nächste stable ab..

    Ok.... Per heute erstmal Danke!


    Hast du den Fehlerbehebungsmodus jetzt getestet oder nicht? Ob das an der Beta-Version liegt, wissen wir nicht. Du bist der einzige, der dieses Problem gemeldet hat. Deswegen solltest du a) den Fehlerbehebungsmodus und b) Firefox 107 als Gegentest prüfen. Nicht auf die nächste stabile Firefox-Version warten. Wir wissen doch noch gar nicht, ob es nicht einen Fehler in der aktuellen Beta 108 gibt, die dann auch die stabile Version von Firefox erreichen wird.

  • Einmal quergelesen eben. Da ich sowas nur in ganz geringem Umfang nutze, Skripte gar nicht, ist das aus meiner Sicht die naheliegenste Lösung. Und die Anfragen zu v107 stapeln sich dort wieder.

    Hier sollte etwas stehen, aber ich befürchte, du könntest es nicht ertragen. Daher ist dein Einfallsreichtum gefragt, überrasche mich.

  • Hi...

    Ihr fleißgen... ihr... Danke!

    Da komm ich ja gar nicht hinterher


    Ich teste das morgen, hab noch 2 andere PC's an denen ich produktiv arbeiten kann.

    der Fehler taucht nur bei meinem Office-PC auf.

    Melde mich - versprochen!


    habe einige CSS und Scripte im Einsatz, aber daran wurde nix geändert.

    Aber evtl. am Firefox. ;)

    Ich dacht's mir ;)

    Grüße aus dem Harz und vielen Dank,
    Ralf


    Ach übrigens: Wer die Rekursion verstehen will, muß vorher die Rekursion verstanden haben 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Atarist () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Atarist mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hi,


    habe FF im Fehlerbehebungsmodus gestartet. Die Menüs funktionieren dort - sind erreichbar.

    Habe dann alle Erweiterungen und das Theme deaktivert, FF neu gestartet.

    Menüs sind wieder nicht erreichbar - Maus -Hover funktionert nicht, Klappen bei Click auch nicht herunter.


    Einige Erweiterungen - die wichtigtsen wieder aktiviert

    Habe FF aktualisiert - keine "Besserung".


    Scripte habe ich keine mehr, allerdings einiges in der "about:config" geändert ( März 2022 ).


    Ich vermute mal, ds Probem liegt an meinen CSS-Einstellungen - was meint Ihr ?

    Ich GLAUBE (!) das FF-Icon links neben der Tab-Leiste ( "Firefox-View" ) ist neu....?

    Falls ja, vielleicht liegt es daran ( ist in meiner CSS nicht berücksichtigt ) ?


    Der CSS-Code stammt größtenteils von 2002Andreas, noch etwas geändert und erweitert. Hat aber seit März 2022 alles einwandfrei funktioniert, auch alles in der Config.



    Danke!

    Grüße aus dem Harz und vielen Dank,
    Ralf


    Ach übrigens: Wer die Rekursion verstehen will, muß vorher die Rekursion verstanden haben 8o

  • Hat aber seit März 2022 einwandfrei funktioniert.


    Aber evtl. am Firefox.

    Habe ich doch gleich gesagt ;)


    Mozilla hat etwas geändert.


    Nimm diesen CSS Code:

  • Habe ich doch gleich gesagt ;)

    .... Hab ich nie dran gezweifelt :) :thumbup:


    Moin's!

    Habe den CSS-Code von Dir - 2002Andreas - versucht, aber leider noch das gleiche Ergebnis.

    ( CSS-File: .../profile.tims/[profilcode].default/chrome/userChrome.css )


    Habs vergleichen, hast nur eine Zeile dazu gefügt ( contain: none !important; ) ?


    Falls es hilft... hier ein Screenshot ( Anlage );die meisten Extensions sind deaktiviert


    Bin noch ne Weile online...


    Grüße

    Ralf

  • leider noch das gleiche Ergebnis.

    So sieht das mit meinem Code hier aus:



    hast nur eine Zeile dazu gefügt

    Ja.

    Ich nehme mal nicht an, du hast den Code so mit der Erklärung in deine userChrome.css eingetragen :/


    Und so mit einer Scrollleiste für die Tabs:



    Was genau funktioniert denn noch nicht bei dir?

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hi,

    DANKE - das wäre TOP, würde es laufen. Leider nöö...


    Die Menüs klappen nicht auf - egal welches.


    Habe

    - Theme und AddOnes deaktiviert,

    - andere Themes geladen

    - das neuen (...?) Firefox View-Icon ausgeblendet

    - die ganze Menü-Leiste mehrfach aus- und wieder eingeblendet

    ...

    Nix - Die Menüs klappen nicht auf - wie bei Dir :)


    Was macht'n denn die Funktion "Firefox bereinigen", wenn ich den Fehlerbearbeitungsmodus starte?

    Brächte das was?


    Notfall-Frage:

    Kann ich mir die Einstellungen aus about:config irgendwie sichern? Dann könnte ich Firefox einfach neu installieren.

    Alles andere habe ichgesichert, bzw. könnte ich mir ja sichern...

    Ich weiß nocht was ich da drin über Jahre alles geändert habe - hätte es aber gerne wieder zurück ;)


    Grüße

    Grüße aus dem Harz und vielen Dank,
    Ralf


    Ach übrigens: Wer die Rekursion verstehen will, muß vorher die Rekursion verstanden haben 8o

  • ich mach mich mal in die Haia...

    Grüße aus dem Harz und vielen Dank,
    Ralf


    Ach übrigens: Wer die Rekursion verstehen will, muß vorher die Rekursion verstanden haben 8o

  • Was macht'n denn die Funktion "Firefox bereinigen", wenn ich den Fehlerbearbeitungsmodus starte?

    Beim Bereinigen wird ein neues Profil angelegt und dein altes Profil wird in einem Ordner auf dem Desktop gespeichert: Alte Firefox-Daten. Siehe hier: https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-bereinigen


    Verwendest du eigentlich Benutzerskripte? Die können die Funktionen von Firefox beeinflussen. Auch die werden im Fehlerbehebungsmodus deaktiviert und im Fehlerbehebungsmodus hattest du ja das Problem nicht. Im Fehlerbehebungsmodus werden Add-ons, die Hardwarebeschleunigung, CSS und Benutzerskripte deaktiviert.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress und Facebook