Anwendungsname und Version in der Menüleiste

  • Firefox-Version
    Firefox v102
    Betriebssystem
    Windows 10

    Das Skript erkennt automatisch den Anwendungstyp (Release, Beta, ESR...), die Version und die Bitrate von Firefox

    In Verbindung mit css anwenden

  • Mit Icon

  • Ich glaube das heisst Nicht Hirntot , oder Hirnlos Tot , oder Vereinte Nationen Hirntot .

    Mir ging es nicht um eine Wort-für-Wort-Übersetzung, die so ja ganz offensichtlich keinen Sinn ergibt, sondern um die konkrete Bedeutung im Kontext dieses Scripts. Ich kann nur erahnen, dass der Themenersteller eigentlich etwas völlig anderes meinen muss, was mehr Sinn ergibt.

  • Wenn ein Benutzer mehrere verschiedene Versionen von Firefox hat, vergisst er, welchen Browser er gerade benutzt.

    Das Script kann so geändert werden, dass es in der Lesezeichenleiste angezeigt wird.

  • Nun ja, er wird wohl unbranded meinen. Ohne Brandzeichen. :D Besser: ohne Namenszusatz.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo, lenny2

    Ich benutze bisher eine anderes Script, das ich mir hier im CFF abgeguckt habe, um Version etc in der Menüzeile anzeigen zu lassen. Ein zusätzliches .css brauch ich dabei nicht.

    Dummerweise kann ich nur abgucken und versteh nich viel/nix von JS.

    Magst Du mal über mein Script drübergucken, wo/wie die von Deinem Script bereitgestellten Infos eingebaut werden müssten?

    Ich würde dann dafür nen neuen Thread aufmachen...

    2 Stunden Später: Hat sich erledigt: Lösung übers TB-Forum gefunden

    W11 Home 64bit - FF120.x

    Einmal editiert, zuletzt von harff182 (9. September 2022 um 22:04) aus folgendem Grund: Lösung übers TB-Forum gefunden

  • Ich glaube das heisst Nicht Hirntot , oder Hirnlos Tot , oder Vereinte Nationen Hirntot .

    Mir ging es nicht um eine Wort-für-Wort-Übersetzung, die so ja ganz offensichtlich keinen Sinn ergibt, sondern um die konkrete Bedeutung im Kontext dieses Scripts. Ich kann nur erahnen, dass der Themenersteller eigentlich etwas völlig anderes meinen muss, was mehr Sinn ergibt.

    Jessas, das war ein Scherzchen ! ^^

    Muss man das wirklich dazuschreiben, wenn's so offensichtlich Blödsinn ist ? ;)

  • Zitat

    ich habe zwei Skripte aus dem Parallelforum geprüft

    Es gibt zu unserem Forum KEIN Parallelforum. Das TB-Forum wird von komplett anderen Usern betrieben, hat als mit unserem gar nicht zu tun.

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • Zitat

    Es gibt zu unserem Forum KEIN Parallelforum. Das TB-Forum wird von komplett anderen Usern betrieben, hat als mit unserem gar nicht zu tun.

    Danke, das ist ein sehr wichtiger Punkt! Jetzt frage ich mich, wie Ihr Post mir helfen wird, diese beiden Probleme zu lösen

    Die erste zeigt nicht den Versionstyp ESR, Beta... Die zweite zeigt nicht 32-Bit, 64-Bit.

  • Ist aus meiner Sicht nicht notwendig

    Zu meinem Skript kann ich sagen, dass für die Beta und das Nightly die entsprechende Version angezeigt wird, z. B. 105.0b1 bzw. 106.0a1. Daran erkennt man, dass es sich um eine Beta bzw. ein Nightly handelt. Eine ESR-Version habe ich jetzt nicht hier.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ist aus meiner Sicht nicht notwendig

    Zu meinem Skript kann ich sagen, dass für die Beta und das Nightly die entsprechende Version angezeigt wird, z. B. 105.0b1 bzw. 106.0a1. Daran erkennt man, dass es sich um eine Beta bzw. ein Nightly handelt. Eine ESR-Version habe ich jetzt nicht hier.

    Sie haben Recht, Ihr Sсript zeigt den Release-Typ als 102.2.0esr an. Ihr Skript wird nicht angezeigt (32-bit) (64-bit)

  • Ihr Skript wird nicht angezeigt (32-bit) (64-bit)

    Ja, in meinem Skript wird das nicht angezeigt, aber das kann man einbauen. Ob ich das allerdings hinbekomme, steht noch in den Sternen. :) Im Skript von Bastler ist die Zeile 30 dafür zuständig, die entsprechende Variable wird dann in Zeile 35 eingebunden.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich habe es hinbekommen:

    Die Zeile 30 aus dem anderen Skript habe ich oben zwischen den Zeilen 18 und 19 eingefügt, ist jetzt Zeile 20 oben im Kasten. Und die Variable bitnr wird dann in Zeile 61 oben im Kasten mit aufgerufen.

    Sieht dann so aus:

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich habe es hinbekommen:

    So ↓ ist es dann in Deutsch.

    Es grüßt,

    Ralf

  • So ↓ ist es dann in Deutsch.

    Du sprichst Sorbisch? :D


    Ja, ich hatte auch vergessen darauf hinzuweisen, dass in Zeile 18 bei der Variable language hsb durch de-DE zu ersetzen ist. Sorry.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (10. September 2022 um 16:27) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Du sprichst Sorbisch?

    Nicht wirklich, aber das zu übersetzen war ja nun nicht wirklich schwierig. :saint:

    P.S.:

    Magst Du mir noch verklickern, wie ich entweder das Komma nach Datum entferne, oder eben das Minuszeichen?

    Siehe dort ↓.


    wie ich entweder das Komma nach Datum entferne, oder eben das Minuszeichen?

    Erledigt, das timestr = timestr.substring(0, i) + blanks + timestr.substring(i + 1); zu dem timestr = timestr.substring(0, i) + ' ' + timestr.substring(i + 1); ändern.

    Es grüßt,

    Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von Dharkness (10. September 2022 um 16:40) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dharkness mit diesem Beitrag zusammengefügt.