Text und Icons in der Mitte von Tabs

  • Firefox-Version
    100.00
    Betriebssystem
    OSX 10.13.6 High Sierra

    Seit ein paar Wochen bastele ich ein bisschen an meinem Firefox rum, bin also völliger Anfänger hier ...

    Immerhin habe ich eine userChrome.css beisammen, und turne etwas in den Browser Werkzeugen herum, aber jetz habe ich ein kleines Problem .

    Ich hätte gerne den Text und die Webseiten Icons in der Mitte der Tabs, schaffe es aber nur den Text zu zentrieren .

    Die Icons bleiben links hängen , statt sich brav links neben dem Text anzureihen .

    Der Code den ich für den Text benutze :

    CSS
    .tab-label-container {
    -moz-box-pack: center !important;
    -moz-box-orient: horizontal !important;
    padding-top: 2px !important;
    }
    .tabbrowser-tab:not(:hover):not([pinned]) .tab-label-container {
    margin-inline-end: 7px
    }

    Irgendwelche Ideen, wie ich die Icons neben den Text bekomme ?

    Die Close Buttons und das Hoververhalten sollten allerdings bleiben wie sie sind, und nicht beeinflusst werden .

    Danke vorab !

  • Ein freundlicher Poster auf Reddit hat die Lösung schon präsentiert, funktioniert prima .

    Der Code dazu :

    Zu beachten ist , bei mir sind die Close Buttons im Tab rechts ( nur sichtbar bei hover ), daher wohl das margin von 7px .


  • Das hast du genau richtig erkannt ;) .

    Ich bin noch auf einem alten OSX ( High Sierra ), das für meine Safariversion keinen Support mehr hat, und weswegen der Browser so langsam in die Knie geht . Firefox supported noch High Sierra , Apple nicht ....

    Seit ich kürzlich diese CSS Modifikationen entdeckt habe, und wie viel man bei FF überhaupt anpassen kann, ist Safari in der Tonne .

    Nur das Design kann Apple halt gut, da wollte ich mir meine eigene Hobby-Version basteln .

  • Dann sollte ja dieser Hinweis erlaubt sein:

    Zitat

    https://de.wikipedia.org/wiki/MacOS_High_Sierra
    die letzte Sicherheitsaktualisierung erschien am 12. November 2020

    Also wie Windows 7 eine Sicherheitslücke.

    Ich würds "Nachbauen" sein lassen und nur minimale Veränderungen vornehmen - es artet einfach in richtig Arbeit aus, und wenn der gfenutzte Code wie Spaghetti auf dem Teller ist, ist es selbst für Helfer sehr sehr schwer.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Ob und wieso man High Sierra noch benutzt - um das zu verstehen muss man sich etwas mit Macs auskennen, und das geht vielleicht auch etwas am Thema vorbei . ;)

    Als kleines Hobby macht das Rummurksen mit diesem CSS Dingens jedenfalls Spass , und mein Spagetti Code funktioniert für meine bescheidenen Ansprüche soweit ganz gut .

  • Ich war so frei und habe mir den nachfolgenden Codeschnipsel mal "ausgeborgt"!

    CSS
    .tab-content:not([pinned])::before{
        display: -moz-box;
        content: "";
        -moz-box-flex: 1;
    }

    Danke.

    Gruß

    Mira

    Apropos Süchtig,

    ja, ich denke, ich bin's.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira