Text und Icons in der Mitte von Tabs

  • Firefox-Version
    100.00
    Betriebssystem
    OSX 10.13.6 High Sierra

    Seit ein paar Wochen bastele ich ein bisschen an meinem Firefox rum, bin also völliger Anfänger hier ...

    Immerhin habe ich eine userChrome.css beisammen, und turne etwas in den Browser Werkzeugen herum, aber jetz habe ich ein kleines Problem .

    Ich hätte gerne den Text und die Webseiten Icons in der Mitte der Tabs, schaffe es aber nur den Text zu zentrieren .

    Die Icons bleiben links hängen , statt sich brav links neben dem Text anzureihen .

    Der Code den ich für den Text benutze :

    CSS
    .tab-label-container {
    -moz-box-pack: center !important;
    -moz-box-orient: horizontal !important;
    padding-top: 2px !important;
    }
    .tabbrowser-tab:not(:hover):not([pinned]) .tab-label-container {
    margin-inline-end: 7px
    }

    Irgendwelche Ideen, wie ich die Icons neben den Text bekomme ?

    Die Close Buttons und das Hoververhalten sollten allerdings bleiben wie sie sind, und nicht beeinflusst werden .

    Danke vorab !

  • Ein freundlicher Poster auf Reddit hat die Lösung schon präsentiert, funktioniert prima .

    Der Code dazu :

    Zu beachten ist , bei mir sind die Close Buttons im Tab rechts ( nur sichtbar bei hover ), daher wohl das margin von 7px .


  • Das hast du genau richtig erkannt ;) .

    Ich bin noch auf einem alten OSX ( High Sierra ), das für meine Safariversion keinen Support mehr hat, und weswegen der Browser so langsam in die Knie geht . Firefox supported noch High Sierra , Apple nicht ....

    Seit ich kürzlich diese CSS Modifikationen entdeckt habe, und wie viel man bei FF überhaupt anpassen kann, ist Safari in der Tonne .

    Nur das Design kann Apple halt gut, da wollte ich mir meine eigene Hobby-Version basteln .

  • Dann sollte ja dieser Hinweis erlaubt sein:

    Zitat

    https://de.wikipedia.org/wiki/MacOS_High_Sierra