Seite nach oben Button ins Kontextmenü

  • Firefox-Version
    101.0
    Betriebssystem
    Win 10

    Ich möchte es nochmals ansprechen.

    Und möchte darum Bitten den Seite nach oben Button im Kontextmenü einzufügen.

    Den Button Seite Vor, Zurück, Aktualisieren und Favoriten gibt es ja schon.

    Ich möchte keine zusätzlichen Add-ons benutzen und würde den Button sehr praktisch finden....

    Leider hat nicht jede Internetseite den Pfeil nach oben Button.

    Ist es so aufwendig, dies umzusetzen?

    Was muss ich tun, damit sich ein Programmierer erbarmt?

    Muss ich mich nackig machen.... :)

    Viele Grüße :saint:

  • damit sich ein Programmierer erbarmt?

    Hast du denn deinen Wunsch schon an Mozilla geschickt?

    Hier lesen keine Entwickler mit.

    Entwicklungsvorschläge und Kritik zu Firefox kannst Du hier posten.

    Ansonsten, das geht auch per Script zu machen:

  • Ich möchte keine zusätzlichen Add-ons benutzen und würde den Button sehr praktisch finden....

    Aber sind Add-ons nicht genau dafür da, spezielle Bedürfnisse zu erfüllen? Was spricht denn gegen die Verwendung eines Add-ons?

    Wird das dann nicht unsicherer?

    Unsicher im Sinne von Sicherheit? Nun, das Script ist natürlich nicht durch Mozilla geprüft. Die paar Zeilen kann ich aber auch prüfen, da gibt es keine Probleme. Oder Sicherheit im Sinne von Stabilität und Kompatibilität? Grundsätzlich kann es natürlich immer eine Änderung in Firefox geben, mit der sich ein Script nicht verträgt, und dann das Icon fehlt oder einfach nichts mehr passiert. Aber darüber kann man sich immer noch einen Kopf machen, wenn das denn irgendwann passiert.

  • Als Button in einem -Monkey

    Scroll To Top-Bottom Button
    Add Scroll To Top-Bottom Button in the lower right corner of the page
    greasyfork.org

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Ansonsten, das geht auch per Script zu machen:

    Wie kann ich das integrieren, was muss ich dazu tun?

    Wie funtioniert das dann und wie schaut das aus?

  • Ich möchte es nochmals ansprechen.

    Und möchte darum Bitten den Seite nach oben Button im Kontextmenü einzufügen.


    .Leider hat nicht jede Internetseite den Pfeil nach oben Button.

    Ist es so aufwendig, dies umzusetzen?

    Was muss ich tun, damit sich ein Programmierer erbarmt?

    Hat Sören doch damals schon erklärt

    Sören Hentzschel
    27. April 2021 um 13:17

    Und daran hat sich nichts geändert, wie gemerkt haben solltest. Und auch damals lagst du sowas von falsch mit

    Zitat

    Weil es das Beste für Firefox und deren User ist...

    Sprich daher bitte nur für dich, weil es mich auch 2021 nicht interessiert hat.

    Was ist denn aus der damaligen Lösung geworden? Hat das jetzt ernsthaft 1 Jahr gebraucht, um das nicht umsetzen zu können?

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Naja, wenn ich es hingebracht hätte, würde ich mich wohl kaum nach einem Jahr wieder ärgern und damit beschäftigen...

    Ich spreche aus Sicht eines normalen Users, der keinen Plan hat, wie man z.B. einen Browser optimiert oder anhand von Scripten modifiziert. Sorry!

    Nachdem ich es mehrmals ohne Erfolg versucht habe... Die Anleitung ist für mich als Laie schwierig... Sorry nochmal

    Wenn ich es selbst könnte würde ich das Forum hier nicht nerven wollen...

  • Punkt 3 ebenso als Video

    Hallo Zitronella.

    Herzlichen Dank für das Video, ich habe es gleich mal in meinem Beitrag verlinkt :thumbup:

    2002Andreas
    15. November 2017 um 16:49
  • Im Profiles Ordner gibt es keinen chrome Ordner bei mir...

    hättest du das Video genau angesehen, hättest du auch gesehen, dass du den Ordner aus den entpackten firefox-anpassungen.zip kopieren musst.

    Warum gehst du nicht einfach Schritt für Schritt so vor wie es im Video gezeigt wird?

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Der Begriff "Seite nach Oben Button" machte mich gerade neugierig.
    Ich verstand den Wunsch so, dass ein Button erhofft wird,
    der ein Aufwärts in der Hierarchie einer Domain bewirkt.

    (Manchmal klick ich auf Seiten mehrmals auf "Zurück", bis ich wieder eine Ebene höher bin und

    würde einen Aufwärts-Button interessant finden)

    Der Tipp mit "Pos1" und das Betrachten des vorgeschlagenen Skriptes brachten mich aber darauf,

    der Anfragende könnte so verstanden worden sein, als ginge es ihm nur um das Hochscrollen auf einer Seite.

    Spannende Frage: Wer hat ihn richtig verstanden? ;)

  • Spannende Frage: Wer hat ihn richtig verstanden? ;)

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die anderen es richtig verstanden haben. ;) Was du meinst, lässt sich nicht wirklich zuverlässig automatisieren. Nimm dieses Foren-Thema als Beispiel. Entferne die letzte Ebene aus der URL und du landest auf einer 404-Seite und nicht in der Themen-Übersicht des Unterforums „Firefox Allgemein“, in welchem dieses Thema erstellt worden ist.