Firefox blockierte Webseite nach Tippfehler

  • Firefox-Version
    93
    Betriebssystem
    Windows 10

    Hallo zusammen,

    als ich Youtube besuchen wollte, hatte ich beim eintragen des Websitenames versehentlich den Punkt hinter dem "www" vergessen.

    Daraufhin kam eine rote Meldung im Browser das Firefox die Seite blockiert hat, weil sie versuchen könnten mich dazu zu bringen schädliche Software herunter zu laden.

    Bin ich dadurch das Firefox die Seite blockiert sicher oder muss ich mir jetzt Sorgen machen Schadsoftware auf dem Rechner bekommen zu haben?

    Die Meldung hänge ich als Screenshot an

  • Blockiert, weil gefährlich

    VirusTotal

    Malwareseiten wie diese bekommen ihre Opfer durch Fehleingaben.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Warum gibst du die Firefox Version 93 oben an

    Man könnte jetzt vermuten, dass hier was falsches angegeben wurde, weil guckst du:

    Foxy28
    18. Oktober 2021 um 14:57
    Foxy28
    20. Januar 2022 um 00:21

    Laut Kalender waren jene Versionen zu dem Zeitpunkt aktuell:

    Firefox Release Calendar - MozillaWiki

    Ein Rückschritt wäre natürlich sehr fatal für die Sicherheit.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!