Firefox blockierte Webseite nach Tippfehler

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Firefox-Version
    93
    Betriebssystem
    Windows 10

    Hallo zusammen,


    als ich Youtube besuchen wollte, hatte ich beim eintragen des Websitenames versehentlich den Punkt hinter dem "www" vergessen.

    Daraufhin kam eine rote Meldung im Browser das Firefox die Seite blockiert hat, weil sie versuchen könnten mich dazu zu bringen schädliche Software herunter zu laden.

    Bin ich dadurch das Firefox die Seite blockiert sicher oder muss ich mir jetzt Sorgen machen Schadsoftware auf dem Rechner bekommen zu haben?

    Die Meldung hänge ich als Screenshot an

  • muss ich mir jetzt Sorgen machen Schadsoftware auf dem Rechner bekommen zu haben?

    Nein, denn die Seite wurde ja blockiert.


    PS:

    Warum gibst du die Firefox Version 93 oben an :/

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Blockiert, weil gefährlich

    VirusTotal


    Malwareseiten wie diese bekommen ihre Opfer durch Fehleingaben.

    [ ] Danke [ ] Gehts noch?! [ ] Ich glaub, es hackt!
    Warum ist die "Eigenart" mancher Menschen größer als dieses Universum?

  • Warum gibst du die Firefox Version 93 oben an

    Man könnte jetzt vermuten, dass hier was falsches angegeben wurde, weil guckst du:


    Laut Kalender waren jene Versionen zu dem Zeitpunkt aktuell:

    Firefox Release Calendar - MozillaWiki


    Ein Rückschritt wäre natürlich sehr fatal für die Sicherheit.

    [ ] Danke [ ] Gehts noch?! [ ] Ich glaub, es hackt!
    Warum ist die "Eigenart" mancher Menschen größer als dieses Universum?