Beiträge von Foxy28

    Hallo zusammen,

    ich hatte gerade ein seltsames Problem mit meinem Browser (Firefox): ich war auf der Seite meine Stadt.de. Als ich die Seite öffnete öffnete sich ein zweites kleines Browseröffner (Wie ein Pop Up) mit einer Werbung von Geers (Hörgerätefirma)
    Das seltsame war das im Pop Up beim "Tabnamen" Info stand und die die URL begann mit "www1. " anstatt mit www.

    Die Genaue URL war "www.1mpnrs.com/tracker....."

    ich habe in Firefox keine Erweiterungen installiert, nie irgendwas heruntergeladen (außer Steam) und trotzdem erscheint sowas. Über Google habe ich gelesen das es sich um Adware handeln soll, aber woher kann die den kommen wenn ich nichts herunter lade?

    Ist sowas auf manchen Seiten den normal? Meine Stadt.de ist ja eigentlich eine seriöse Webseite.

    Hallo zusammen,


    ich habe gerade meinen PC gestartet und Firefox geöffnet. Direkt nach dem Öffnen bekam ich ein Popup, in dem der neue "Vollständige Cookie Schutz" von Firefox beworben wurde.

    Jedoch war es ein richtiges Pop Up das angezeigt wurde und ich konnte auch kein Tabs etc öffnen, bevor ich das bestätigt hätte oder eben nicht. Ich habe den Browser dann mit einem Rechtsklick auf das Symbol in der Task Leist geschlossen

    Ist das den normal ? Normalerweise öffnet sich nach Updates einfach nur ein normaler Tab, aber das kam mir jetzt etwas seltsam vor


    Es wird mir im Verlauf auch kein Seite mit dem Pop up angezeigt. Aber das kommt vermutlich durch das Schließen über das Taskleistensymol?

    Hallo zusammen,


    ich habe gerade die Version von Firefox überprüft und in der Info stand ich hätte schon die akutellste Version 100 installiert.

    Dann habe ich den Verlauf der letzten Tage durchstöbert, da firefox nach den Updates immer eine Informationsseite beim Start des Browsers anzeigt.


    Jedoch war da die letzte Informationsseite mit der Version 99.0.

    Muss ich hier dann nochmal manuell etwas installieren oder kann das passieren, das hier keine Infoseite kam?

    Hallo zusammen,


    als ich Youtube besuchen wollte, hatte ich beim eintragen des Websitenames versehentlich den Punkt hinter dem "www" vergessen.

    Daraufhin kam eine rote Meldung im Browser das Firefox die Seite blockiert hat, weil sie versuchen könnten mich dazu zu bringen schädliche Software herunter zu laden.

    Bin ich dadurch das Firefox die Seite blockiert sicher oder muss ich mir jetzt Sorgen machen Schadsoftware auf dem Rechner bekommen zu haben?

    Die Meldung hänge ich als Screenshot an

    Hallo zusammen,


    ich habe etwas seltsames in meinem Firefox Browser entdeckt.


    Ich hatte meinen PC eingeschaltet um mich in mein Onlinebanking einzuloggen und war dann auf der Webseite meiner Bank.


    Dabei hatte sich dann mein Bildschirm immer wieder aus und eingeschaltet und die Maus funktionierte nich mehr. Nach einen erzwungenen Neustart ging ich wieder über den Firefox auf die Webseite und es funktionierte alles.

    Jedoch habe ich dann festgestellt das die Chronik für heute nich chronologisch dargestellt wurde. Die Bank Webseite wurde noch vor einer google suche angezeigt die ich eigentlich vor dem Besuch der Webseite startete. Ich habe dann die heutige Chronik gelöscht und das wiederholt, mit dem selben Ergebnis. Beim dritten Versuch war die Chronik dann wieder chronologisch.


    Nun habe ich etwas Sorge das, das an irgendwelchem Schadcode liegen könnte, auch da mein PC kurzeitig Probleme hatte. Kennt sich damit jemand aus?

    okey, mir ist nämlich bei den Webseitendaten, wo man auch sehen kann welche Seiten Cookies hinterlegt haben aufgefallen, das da teilweise Seiten aufgelistet werden die ich gar nicht kenne.


    z.b laikwer.com


    Darüber hbe ich dann nur Hinweise gefunden das die was mit Amazon zu tun haben könnte. Die Seite wurde auch zu gleichen Zeit zuletzt besucht, als ich zuletzt auf Amazon war. Jedoch finde ich oart nicht raus was das sein soll,


    Dann habe ich noch flashtalker,com gefunden, was scheinbar eigentlich eine unerwünschte Software ist die den Browser verändert. Die Software selbst ist nicht auf dem Rechner, auch bei den Add ons von Firefox ist nichts und der Browser funktioniert normal. Ich hab eben nur den Eintrag bei den gespeicherten Webseitendaten in Firefox


    Ähnlich finde ich andere Seiten, die aber dann oft was mit Werbung etc zu tun haben.



    Wovon kommt das den ? Dachte zuerst das hätte irgendwas mit den Einstellungen zu tun

    Hallo, ich habe eine kurze Frage:


    Ich habe einen Suchbegriff in die Suchleiste eingegeben. Als ich dann die Suche starten wollte, wurd ein neues Firefox Fenster geöffnet in dem die Suchergebnisse angezeigt wurden.

    Kann es sein das ich mich einfach nur verklickt habe oder aus Versehen eine Tastenkombination gedrückt? Oder sollte ich mir sorgen machen das eine Schadsoftware dahinter steckt?

    Hatte vor Paar Monaten ein paar Probleme mit sowas, seit dem bin ich da etwas übervorsichtig^^