Felder in Webseiten aus Datenbank befüllen

  • Firefox-Version
    96.0.3 (64 Bit)
    Betriebssystem
    Windows 10

    Guten Tag liebe Mitforenten,

    ich arbeite mit einer Webseite, über die ich Nachrichten versenden kann (besonderes elektronisches Anwaltspostfach [beA]). Jede Nachricht, die ich erzeuge, hat eine neue url, die ich nicht voraussagen kann. In dieser Nachricht-Pop-Up-Seite gibt es Felder, die ich gerne nicht händisch ausfüllen würde sondern aus einer Datenbank (MS-Access) entnehmen.

    Solange ich das beA mit dem IE nutzen konnte war das kein Problem. Ich hatte in dem Access-Frontend eine VBA-Funktion, die auf Webseiten Felder mit Daten aus meiner Datenbank ausfüllen konnte.

    Der Betreiber des beA hat die Unterstützung des IE eingestellt. Seither suche ich nach einer Möglichkeit nicht zB das Aktenzeichen des Gerichts aus meiner DB abtippen zu müssen.

    Hat jemand einen Vorschlag, wo ich am besten nach einer Lösung suchen kann? Mit dem Addon Autofill hatte ich gedacht, dass man evtl über Variablen mit JavaScript weiterkommt.

    Ich bedanke mich schon mal im Voraus für sachdienliche Hinweise!

  • Namensbenutzer 30. Januar 2022 um 23:27

    Hat den Titel des Themas von „Felden in Webseiten aus Datenbank befüllen“ zu „Felder in Webseiten aus Datenbank befüllen“ geändert.
  • Da wirst du wohl kein Glück haben ohne Programm und Erweiterung. Firefox kann kein VBA und Plugins iat auch ewig vorbei.

    Könntest Ms Edge versuchen im IE-Modus.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Dann bleibt nur die Programmierung einer eigenen Oberfläche, die auch Datenbanken auslesen kann.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!