Script für browser.tabs.loadDivertedInBackground

  • Firefox-Version
    98.0.1
    Betriebssystem
    Windows 10 Pro

    Hallo,

    ich wollte fragen, ob jemand ein Script und ein dazugehöriges Icon für die Symbolleiste erstellen kann, mit dem man den Wert von browser.tabs.loadDivertedInBackground ändern kann.

    Ich möchte in Inoreader die Tabs im Hintergrund öffnen, allerdings werden sie immer im Vordergrund geöffnet. So könnte man schnell hin- und herwechseln mit der Einstellung.

  • Im Thementitel steht:

    Script für browser.tabs.loadDivertedInBackground

    Er sucht ein Script mit Button für genau diesen Schalter. Erweiterungen dürfen das ja nicht. Allerdings dürfen Erweiterungen auf Tabs einwirken.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • die Tabs im Hintergrund öffnen

    Meinst du das so?

    Wenn ja, dann teste bitte mal:

    Edit:

    Ein hier vorhandenes Script wurde von mir nur verändert für obige Funktion.

  • Das wäre meine Version vom Script:

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo Dharkness.

    Also hier funktioniert es.

    Hinweis, es schaltet nur in about:config den entsprechenden Eintrag

    von false auf true und zurück.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Ja bei meinem leider nicht.

    Ich spreche ja den Eintrag, wie vom TO gewünscht,

    browser.tabs.loadDivertedInBackground

    an,

    2002Andreas den Eintrag:

    browser.tabs.loadInBackground

    Bei diesem reagiert es auch in about:preferences.

    Ob meine Version dann überhaupt passt weiß ich jetzt auch nicht.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Endor

    Deine Version passt. So hatte ich es mir vorgestellt. Danke.

    Toll wäre es, wenn man gar nicht manuell schalten müsste, sondern das automatisch für bestimmte Seiten definieren könnte, aber das ist wohl nicht möglich?

  • testerer

    Freut mich wenn es passt.

    Wie immer gern geschehen.

    Das automatisch über ein Script zu machen, wäre wahrscheinlich machbar,

    nicht von mir, da fehlt mir das Können und Wissen dazu. Vielleicht hat da
    noch jemand anderes eine Idee zu.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Toll wäre es, wenn man gar nicht manuell schalten müsste, sondern das automatisch für bestimmte Seiten definieren könnte, aber das ist wohl nicht möglich?

    Ist machbar. Wie sollen die Seiten unterschieden werden: nach ganzen Urls, Anfangsabschnitten der Urls, Domains,...?

  • Setze browser.tabs.loadDivertedInBackground auf true und teste dieses Skript:

  • Er springt damit leider immer noch zu den Tabs, zwar nicht mehr direkt, aber leicht versetzt.

    Und es betrifft alle Tabs/Seiten: Wenn ich jetzt einen Rechtsklick auf einen Link mache, Link in neuem Tab öffnen, springt er direkt zu der Seite. Das war vorher nicht so.

  • Setze browser.tabs.loadDivertedInBackground wieder auf false und teste:

  • Teste:

  • Hat bei mir wieder leider keinen Effekt.

    Leerst du auch nach jeder Änderung des Skripts den Skript-Cache?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress