Probleme nach Update auf Firefox 98

  • Firefox-Version
    98
    Betriebssystem
    Windows 10

    Habe gestern das Update auf Version 98 durchgeführt. Das Problem ist das wenn ich in einem Fenster ein Video laufen lassen will dann bleibt das nach ein paar Sekunden stehen wenn ich ein 2. Fenster öffne und in dem 2. etwas mache. Klicke ich das Fenster mit dem Video wieder an, so läuft das Video wieder. War bei den anderen Versionen nicht so! Woran liegt das Problem?

    Vielen Dank!

  • Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kein Problem hier.

    Video läuft auch nach mehreren Minuten noch weiter, auch wenn ich wie gesagt in einem anderen Tab oder Fenster aktiv bin. :/

    Das dient nur zum Testen, und ist keine Lösung des Problems!

    Versuch es bitte mal damit: Firefox im Fehlerbehebungsmodus starten

    Über: Hilfe..Fehlerbehebungsmodus ...

    oder die Umschalt/Option-Taste gedrückt halten und den Firefox starten.

  • Das gleiche Problem! es hat nichts geholfen!


    Es scheint ein Power-saving Mode von Firefox zu sein

    Einmal editiert, zuletzt von ericwde (11. März 2022 um 14:32) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ericwde mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Habe das Problem auch, wenn das Video in Fenster 1 läuft und ich in Fenster 2 was mache bleibt der Ton und alles ganz normal klicke ich dann wieder in Fenster 1 wo das Video läuft, läuft zwar der Ton normal weiter aber das Bild bleibt für ein paar Sekunden hängen, Problem tritt erst seit dem Update auf 98.0 auf.

    Wenn ich neue Tabs mache tritt das Problem nicht auf nur bei mehreren Fenstern, ist schon nervig.

  • klicke ich dann wieder in Fenster 1 wo das Video läuft, läuft zwar der Ton normal weiter aber das Bild bleibt für ein paar Sekunden hängen,

    ich kann es jetzt auf Anhieb nicht reproduzieren, aber ich weiß dass ich das vor Tagen auch mal hatte bei einem Video, allerdings war es glaub nicht auf Twitch und ich meine es war bevor ich Firefox 98 installierte.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Habe das Problem auch, wenn das Video in Fenster 1 läuft und ich in Fenster 2 was mache bleibt der Ton und alles ganz normal klicke ich dann wieder in Fenster 1 wo das Video läuft, läuft zwar der Ton normal weiter aber das Bild bleibt für ein paar Sekunden hängen, Problem tritt erst seit dem Update auf 98.0 auf.

    Wenn ich neue Tabs mache tritt das Problem nicht auf nur bei mehreren Fenstern, ist schon nervig.

    Bei mir bleibt das Video in Fenster 1 stehen wenn ich Fenster 2 öffne und in diesem arbeite. Der Ton bleibt immer vorhanden. Sobald ich das Fenster 1 in dem das Video läuft wieder aufrufen läuft das Video wieder.

  • Habe das Problem auch, wenn das Video in Fenster 1 läuft und ich in Fenster 2 was mache bleibt der Ton und alles ganz normal klicke ich dann wieder in Fenster 1 wo das Video läuft, läuft zwar der Ton normal weiter aber das Bild bleibt für ein paar Sekunden hängen, Problem tritt erst seit dem Update auf 98.0 auf.

    Wenn ich neue Tabs mache tritt das Problem nicht auf nur bei mehreren Fenstern, ist schon nervig.

    Bei mir bleibt das Video in Fenster 1 stehen wenn ich Fenster 2 öffne und in diesem arbeite. Der Ton bleibt immer vorhanden. Sobald ich das Fenster 1 in dem das Video läuft wieder aufrufen läuft das Video wieder.

    Ja bei mir ist es ein bisschen aber anders aber muss ja mit dem Update zusammen hängen. Ich hatte das Problem vor ewiger Zeit schon mal und dann war es anscheinend behoben aber jetzt ist das Problem leider wieder da.

  • Nachdem ich heute nochmal hier gesucht habem habe ich das folgenden gefunden:

    miku23
    27. Juni 2017 um 09:01

    Es scheint der Energiesparmodus zu sein, der bei mir Probleme gemacht hat, Nachdem ich das obige ausprobiert habe, hat es wieder geklappt.

    Christoph2703: Es kann sein das es bei dir auch hilft. Einfach mal ausprobieren!