Anbei das Bild wie es aussieht und wenn ich auf die letzte rote Datei klicke dann ist die pushlog_url:
Die pushlog url die als letztes angezeigt wurde ist aber von dem grauen darüber ist die:
Keine Ahnung welche die richtige ist.
Anbei das Bild wie es aussieht und wenn ich auf die letzte rote Datei klicke dann ist die pushlog_url:
Die pushlog url die als letztes angezeigt wurde ist aber von dem grauen darüber ist die:
Keine Ahnung welche die richtige ist.
Ich habe jetzt mal Firefox 153.0 installiert hier tritt das Problem nicht auf, sobald ich dann wieder ein Update starte tritt es auf.
Wie ist denn deine Einstellung zu "Zoom" in Windows, was anderes als 100%
Ist die Taskleiste auf automatisch ausblenden gestellt? Was passiert, wenn du das aus und wieder einschaltest, bzw die Einstellung dazu um- und zurückstellst?
Taskleiste automatisch ausblenden habe ich generell deaktiviert, wenn ich es aktiviere tritt das Problem nicht auf aber wenn ich es wieder deaktiviere ist das Problem wieder da.
Nochmal wegen widget.windows.fullscreen_marking_method, das wird nur angewendet nach Firefox Neustart bzw das Video in Normalmodus gestellt und dann in Vollbild zurückgestellt wurde, unabhängig von anderen Firefox-Fenstern.
Ja ich hatte Firefox neu gestartet aber hat nichts geändert.
Was passiert, wenn du das andere Firefox-Fenster (nicht das Video) auf "maximiert" stellst?
Das Fenster ist schon maximiert mehr geht nicht.
Wie ist denn deine Einstellung zu "Zoom" in Windows, was anderes als 100%?
Am Zoom hatte ich nie was geändert, steht immer auf 100 %
Alle Suchen hier führen auf Windows zurück, sei es Taskleiste (automatisch an/aus), Zoom* etc
Wenn Firefox so ein Verhalten auch mit einem neuen Profil zeigt, dann ist meistens was mit Windows. Wenn ich vor deinem Rechner säße, würde, und könnte, ich den auseinandernehmen, so bleibt nur eine Ferndiagnose - und das ist sehr, sehr schwierig.
Ja schwierig an Skalierung oder Taskleisteneinstellungen habe ich in letzter Zeit nix geändert, ist halt wie gesagt komisch das es nur Firefox betrifft. Wahrscheinlich verschwindet das Problem irgendwann von selbst ohne das man weiß warum.
Windows 11
Welche Version wird dir angezeigt mit START > Ausführen > winver?
25H2 Build 26200.9168
Wie verhält sich ein neues Profil? --> firefox -p ausführen in Windows > "START" > "Ausführen"
Wenn ich ein komplett neues Profil verwende tritt das Problem auch auf.
Im Edge und Chrome habe ich diese Lücke auch
Also eher ein System-gemachtes Problem. Schwierig. Da fehlt mir die Erfahrung, was alles auf die Taskleiste einwirken kann, sodass eine Lücke bleibt.
Mach mal einen "sauberen Systemstart" nach Anleitung
https://support.microsoft.com/de-de/windows/…boot-in-windows
Du hast mein letztes Wort nicht weggelassen
Also im Edge und Chrome habe ich diese Lücke nicht deswegen wird es kein Systemproblem sein, auch wenn ich z.b. vom Video in Firefox zu Outlook wechsle habe ich keine Lücke im Outlook, nur wenn ich im Firefox vom Video in ein anderes Fenster wechsle.
Gestern versucht, irgendwie nachzustellen, keine Chance. Ob ich nun im about:config war oder nicht, Firefox hat bei mir NIE so eine Lücke unten zur Taskleiste gezeigt. Nutzt du was anderes als das Windows-Startmenü? zB Open-Shell?
Ne ich nutze nix anderes, es war auf einmal so ohne das ich irgendwas geändert habe. Im Edge und Chrome habe ich diese Lücke auch nicht nur im Firefox, komisch.
Was ich anbieten kann, about:config
widget.windows.fullscreen_marking_method auf 0 zu stellen.
Damit blendet sich die Taskleiste ein, wenn man mit der Maus nach unten fährt, oder ist permanent sichtbar ist bei entsprechender Einstellung. So oder ähnlich steht's auch im bug-Ticket.
Ausprobiert?
Was ist das eigentlich für ein Rechner, Tablet, Desktop, Laptop? Nicht, dass die der Tabletmodus für die Tastatur reingrätscht.
Also die Änderung bei widget.windows.fullscreen_marking_method hat bei mir keine Veränderung ergeben.
Ist ein Desktop PC und tritt nur bei Firefox auf.
Was mich grad an deinem Bild wundert - ist das nur ein Teil vom Desktop oder warum ist das rechts abgeschnitten?
Ja den kleinen Teil rechts hab ich weg gelassen
Mmh mal schauen aber ich kann mir fast nicht vorstellen das es gewollt ist dass wenn ich im zweiten Fenster bin den unteren Teil des Videos aus dem ersten Fenster sehe. Ich habs mal im Edge und Chrom getestet hier ist es wie im Firefox es vorher auch war aber seit dem vorletzten Update hat sich das irgendwie geändert.
Gibt es eine Möglichkeit, dies wieder zu ändern?
Bei Vollbild ist die doch immer ausgeblendet
Mit der Windows Taste kannst du sie dann wieder einblenden.
Also ich meine seitdem vorletzten Update hat sich das bei mir geändert. Es geht nicht um das Fenster wo das Video läuft sondern dann das zwiete Fenster wo ich dann was anderes mache.
Seit einem der letzten Updates habe ich folgendes Problem:
In Fenster 1 wird ein Video von YouTube oder Twitch im Vollbildmodus abgespielt.
Wenn ich ein weiteres Fenster öffne und zwischen den beiden Fenstern hin- und herwechsle, füllt das zweite Fenster nicht den gesamten Bildschirm aus, und statt der Windows-Taskleiste wird unten ein Teil des Videos aus Fenster 1 angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit, dies wieder zu ändern?
Den Wert gibt es im aktuellen Fx nicht mehr:
Okay komisch ich kann da noch zwischen false und true wechseln.
Ob das die neue Bezeichnung ist kann ich nicht sagen.
Kannst es ja mal testen.
Wenn es keine Änderung gibt, dann den Wert wieder auf true setzen.
media.suspend-background-video.enabled
Ah okay die neue Bezeichnung kannte ich nicht, das hat auch funktioniert.
Danke schön.
Habe das Problem wenn ein Youtube Video in Fenster 1 läuft und ich in Fenster 2 was mache bleibt der Ton und alles ganz normal klicke ich dann wieder in Fenster 1 wo das Video läuft, läuft zwar der Ton normal weiter aber das Bild bleibt für ein paar Sekunden hängen. Wenn man sofort die Fenster hin und her wechslet tritt das Problem nicht auf, wenn ich Fenster 1 so ca. 20 - 30 Sekunden nicht offen habe und dann zu dem Video wechsle tritt das Problem auf.
Wenn ich neue Tabs mache tritt das Problem auch nicht auf nur bei mehreren Fenstern. Das Problem war mit Version 98 schon mal da (RE: Probleme nach Update auf Firefox 98), da musste ich dann in der Config media.suspend-bkgnd-video.enabled auf false setzen dann war das Problem behoben und tauchte nie wieder auf. Jetzt kam das Update auf 117 und das Problem tritt wieder auf obwohl in der Config die Einstellung gleich geblieben ist.
Kann man das Problem noch anderweitig beheben?
Naja was halt komisch ist wenn ich in den Vollbildmodus wechsel kommt diese Meldung weiterhin nicht nur eben dann in meinem beschrieben Szenario wenn ich im Vollbild schaue und dann das Fenster wechsel.
full-screen-api.warning.delay -1
full-screen-api.warning.timeout 0
Ja so sieht das ganze aus das mit -1 steht hat bisher aber auch immer funktioniert bis jetzt nach dem Firefox Update, aber auch wenn ich diesen Wert auf 0 stelle ändert das nichts am Problem.
Hallo,
um zu verhindern dass im Firefox bei Videos ständig die Anzeige kommt dass das Video sich jetzt im Vollbildmodus befindet habe ich in den Configeinstellungen bei full-screen-api.warning.delay -1 und bei full-screen-api.warning 0 eingestellt. Dies hat bisher auch wunderbar funktioniert jetzt nach dem Firefox Update auf 116 gibt es da ein kleines Problem.
Wenn man bei einem Video in den Vollbildmodus wechselt wird diese Meldung weiterhin nicht angezeigt, wenn ich allerdings beim schauen im Vollbildmodus mit "Alt" + "Tab" in ein anderes Fenster wechsel und dann wieder zum Video wechsle kommt diese Meldung mit Vollbildmodus und geht auch nicht mehr weg erst wieder wenn ich den Vollbildmodus ändere.
Wenn ich wieder zurück auf Firefox 115 wechsel tritt dieses Problem nicht auf somit muss es mit dem Update zu tun haben.
Kann das noch jemand feststellen? Und muss ich was anderes einstellen um diese Meldung immer auszublenden?
ericwde Oh ja das hat funktioniert, Danke ![]()
Bei mir tritt das Problem bei Videos auf ab 720p wenn ich Video in 480p schauen würde tritt das Problem nicht auf.